was ich da sehe müsste eigentlich funktionieren. hast du mal sachen weggenommen einzeln und geguckt obs dann funktioniert? Trial and error sozusagen?
Und gegenüber ist auch Platz nehm ich an, also sie können dahin laufen und dort stehen?
was ich da sehe müsste eigentlich funktionieren. hast du mal sachen weggenommen einzeln und geguckt obs dann funktioniert? Trial and error sozusagen?
Und gegenüber ist auch Platz nehm ich an, also sie können dahin laufen und dort stehen?
Ja, gegenüber steht der Kühlschrank, da kommt sie problemlos ran.
Ich hatte schon die beiden linken Dekos weggenommen, aber es ging trotzdem nicht. Ist auch schon andere Deko drauf, aber daran lag’s auch nicht (weil ich was Verkleinertes hingestellt hatte).
müsstest halt mal stück für stück alles wegnehmen oder den platz tauschen mit was anderem (zum beispiel den Kühlschrank ganz woanders hin und den counter dahin wo der Kühlschrank ist oder so). der Bildausschnitt war recht klein aber sehen konnte ich da nix.
So sieht die Küche von oben aus.
Würde auch meinen, dass das eigentlich klappen sollte. Vielleicht setze ich den Kühlschrank dann einfach nach rechts und mache links ne einfachere Deko hin.
was mir da auffällt ist dass der counter in die tür reinragt. das könnte das problem sein
Ich habe jetzt einfach den Kühlschrank dahingepackt und die Theke auf die andere Seite. Nun kann sie wieder kochen (und Feuer legen :D).
Danke dir!
EDIT: Jetzt kann sie natürlich auch die andere Theke benutzen.
ja dann nehm ich an wirds wirklich die tür gewesen sein. generell immer schwierig wenn die dinge in türen reinragen oder allgemein in die funktionsräume anderer sachen ragen. wenn man das macht muss man immer prüfen ob man nicht eine der funktionen zerschossen hat dadurch
Ist halt schräg, dass der Kühlschrank in der Position noch funktioniert hatte, aber ist jetzt auch egal.
Habe auch nochmal umgeräumt, jetzt ist der Kühlschrank wieder drüben und ich habe endlich einen Mülleimer in der Küche. Die eine Platte geht ja nun, da brauche ich dann die neben der Spüle nicht doppelt. Soviel wird da nicht gekocht.
Also ne Mischung aus „zu nah an der Tür“ und „zuviel komischer Krempel drüber“ war es dann wohl.
der Krempel darüber sollte das eigentlich nicht beeinflussen. die wand beeinträchtigt sims eigentlich nicht (darum hängen meine wände in küchen gerne voll, dann bleiben die arbeitsflächen frei genug zum arbeiten )
Hmm, das ist aber jetzt das einzige, was sich zum Original-Zustand geändert hat. Wobei ich den Kram auf der Theke links vom Problemkind neu raufsetzen musste, da die vergessen hatte, dass sie ne Eck-Theke ist. Vielleicht überlappte von dem Zeug ja was rüber.
Egal, ich bau da jetzt nix mehr um!!!
Ich hab mir jetzt auch Die Sims 4 geholt, nachdem es jetzt kostenlos ist. Habe es über Steam installiert, wollte es mal testweise starten, nun scheint Steam aber noch eine EA-App installieren zu wollen. nach kurzer Recherche habe ich Online dazu aber nicht gefunden, dass ich noch diese App brauche. Ist das jetzt noch ein zusätzlicher Launcher wofür ich mir ein Konto anlegen muss oder lädt der einfach nur den Rest des Spiels runter? In Steam selbst habe ich nur diese 19 GB heruntergeladen.
Für EA Spiele braucht man ebenso wie bei Ubisoft auch den jeweiligen Account. Und da hängt dann auch noch deren Launcher dran. Also ja, du brauchst einen Origin Account (bzw. kann sein, dass es inzwischen von der neuen EA App ist, die stellen das ja jetzt gerade insgesamt um), dann verknüpft man Steam mit dem Account und dann launcht es automatisch, wenn du es über Steam startest.
Ist etwas nervig, aber ist halt so.
Purchasing Origin Games Through Steam
Back in 2019, EA announced that its gaming library, including many Origin games, would be transferable to Steam.
Gamers can use Steam’s storefront to find and purchase Origin games. While this guarantees the user can play certain Origin games through Steam, there are some small things to consider before buying an Origin game through Steam.
Using Steam to purchase an Origin game will allow full functionality for the game on Steam’s platform, and it will be installed as a local game. However, you will need an Origin account to log into the game and save your progress.
How To Play Origin Games On Steam - Cultured Vultures
Vielen Dank für deine Antwort. Schade, dann ist das Spiel für mich gestorben.
Gestern habe ich das zweite Haus in meiner geplanten kleinen „Künstler-Kolonie“ in Newcrest fertig gestellt. Neben der Gärtnerin mit Hund, die auch gerne strickt, wohnt jetzt eine Malerin, die auch etwas Bildhauerei versucht, in einem etwas moderner gestalteten Haus (Hausform ist aber ähnlich wie nebenan, nur modernisiert und sehr viel aufgeräumter/ruhiger innen wie außen).
Habe die beiden gestern Abend einander vorgestellt bei einem Treffen im neuen Haus und es war Abneigung auf den ersten Blick quasi. So habe ich mir das nicht vorgestellt, aber okay. Da kann man wohl nix machen.
Zwei leicht größere Grundstücke habe ich in der Ecke noch. Ein Schriftsteller soll da auf jeden Fall als nächstes hin und dann noch ein Musiker. Forscher würde ich auch gerne noch unterbringen, aber der passt da nimmer hin.
Ein clutter Kit
Sowas brauch ich wirklich dringend.
Und ein Pastellkit, das brauch ich weniger dringend. mal gucken. vllt ist es ganz cool
Die Tapete aus dem Pastellkit find ich aber auf jeden fall ziemlich süß für kinder
Edit: Ein paar mehr Infos
https://simscommunity.info/2022/11/01/everything-we-know-about-the-new-sims-4-kits/
wie hype kann man sein weil es dreckige tassen mit teebeuteln gibt?
NaMaMe: JA!!!
Beim Pastel Kit überlege ich nocht. nicht mein persönlicher Stil aber ich bin nunmal builder von Haus aus und die Ästhetik ist glaub ich richtig cool für so Studenten und Kinderzimmer und so. davon kann man immer mehr gebrauchen
Ja ich denke, das Clutter-Ding ist ein Must-Have für mich. Beim anderen überlege ich wie du auch noch, da ich einige kleinere Sachen ganz cool finde, aber die Möbel nicht so ganz.
das clutter ding hab ich sofort geholt
Ich denke das Pastell-Kit werde ich mir holen einfach weil ich genug baue, dass mir mehr junger kram schlicht fehlt weils davon tendenziell noch weniger gibt als vom standard erwachsenen kram. das clutterkit ist aber absolute liebe. Pflanzenpack und Clutterkit sind meine Lieblingskits. Ich mag solche Themenkits mit denen man dann für richtig viele builds was rausholen kann. Und clutter ist so wichtig fürs Storytelling
Ich mag halt auch einfach Krempel rumliegen haben. bisschen Gebamsel für die Wand ist ja auch dabei, da gibt es ja neben Bildern nur sehr wenig anderen Kram, wenn man sich keine Kits holt.
In den Kits ist gar nicht so viel tatsächlich bisher was Wanddeko und so angeht. Am ehesten noch im maximalist Kit oder sehr thematisch gebunden ein wenig im Küchenkit.
Generell mangelt es an clutter und ich bin froh da jetzt was mehr zu haben. Der Unterschied zwischen einem puppenhaus und einem gelebten Haus ist nämlich vor allem Clutter (und uneinheitlichkeit)