Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Planet Coaster und vor allem Planet Zoo Vibes :simonhahaa:

Wenn sie da nur besser werden, reicht mir das.

Das kann ich verstehen.

Ich hoffe, sie feilen noch an den Gesichtern. Die finde ich irgendwie auch noch etwas ausdruckslos. Da ist man wegen Sims 4 anderes gewohnt.
Bei den Charaktermodellen im dritten Teil habe ich mich anfangs mit den Gesichtern auch echt schwergetan, weil es sooo schwierig war, einen Sim zu erstellen, der den eigenen Vorstellungen entspricht. Die Gesichter waren zu starr und viel zu wenig detailliert. Da war ich durch die Sims 2 mit dem ganzen CC, den ich über die Jahre angesammelt hatte, echt verwöhnt. Und als Sims 4 rauskam, war ich erst stinkig, weil ich gehofft hatte, sie gehen optisch Richtung Realismus. Inzwischen bin ich aber froh, dass sie sich für den Look entschieden haben und habe auch gemerkt, dass die Sims wieder mehr wie in Sims 2 aussehen :beancute:

Optisch gefallen mir die Paras aus Paralives sehr gut. Ich glaube, da kann man sehr einzigartige Figuren erstellen. Sowieso gefällt mir dort die Liebe zum Detail, z.B. bei den Animationen. Da würde ich dann immer gerne nah ranzoomen und alles aus der Nähe betrachten. Bei Life by You habe ich das Gefühl, dass ich alles mehr aus der Ferne beobachten würde.

1 „Gefällt mir“

Okay :smiley: Sind die Paradox-DLCs denn auch so kleinteilig oder gibt es da eher größere Pakete?

ja genau. weswegen ich die integration mit cities eigentlich super natürlich fände.

Paralives ist sone Sache… ich kann das Projekt schlecht einschätzen tbh. Gefühlt wollen die tatsächlich so nah wie möglich an diese Sims Killer anforderungen herankommen. Ne Weile lang haben die auch quasi alles eingebaut was sich irgendwer irgendwo gewünscht hat bis sie irgendwann gemerkt haben dass das nicht mehr möglich ist und auf die Bremse treten mussten. Ich find aber auch dass das sehr gut aussieht optisch. Ich mach mir ein bisschen sorgen wegen des extrem hohen micro managing anteils bisher, weil das zwar alles individuell betrachtet coole Sachen sind, aber manchmal fehlt mir da so das große ganze.

Quasi das gegenteil zu life by you. Bei Paralives will ich NUR reinzoomen aber wenn ich alles nebeneinander zusammen betrachte denke ich „guter Gott, was soll ich denn da alles machen müssen?!“ :smiley: Das ist der Grund warum ich sagte aktuell kann ich mir vorstellen das ergänzend zu sims zu kaufen und eigentlich nur fürs Häusebauen zu verwenden oder so, weil mir das insgesamt doch manchmal zu doll ins detail geht.
Sowas wie die News dass sie funktionale Lichtschalter hatten klang zum beispiel im ersten moment gut, aber man muss dann halt auch an allen wichtigen orten im raum schalter platzieren die die leute nutzen können und dann müssen die immer licht an und licht aus machen und auf dauer wär mir das zu nervig. das ist mehr so theoretisch cool für mich aber zusammen mit den anderen 500 micromanaging sachen fast schon arbeit :smiley:
Und langsam mache ich mir auch sorgen ob die an ihren eigenen ambitionen scheitern weil die ja schon ewig sagen „bald erscheint es“

Wenn jetzt zb paralives rauskommt und life by you doch die cities skyline integration bekäme, könnte ich mir die drei spiele recht gut parallel für unterschiedliches vorstellen.

Paralives für leute die wirklich bis ins allerkleinste detail alles micromanagen wollen. Sims für die Chaosclique die mehr blödsinn machen will. Life by you für einen eher klassischen Simulationscharakter a la city management

Ist ähnlich wie bei sims. du hast unterschiedlich große dlcs für unterschiedlich hohe preise die entsprechend unterschiedlich vie content haben. Die haben aber auch echt viele DLCs

1 „Gefällt mir“

Ist sehr gemischt. Bei paar Spielen gibt es große Add-Ons und die kleinen DLCs sind Musik- und Skin-Packs, welche man auch ganz gut ignorieren kann. Bei anderen Spielen wiederum sieht es nicht viel anders aus als bei Sims.

Das wäre wirklich richtig, richtig cool. Eine ganze Stadt bauen und dann auch noch einzelne Figuren steuern wäre ein echter USP.

Eieiei… :smiley: Aber okay, Simulationen und Strategie eignen sich natürlich auch gut für so etwas… Ich hoffe einfach, dass sie es nicht übertreiben. Erweiterungen auf dem Level von Sims 2 fände ich okay.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche gibt es bei Epic paar Sims 4 DLCs gratis: https://store.epicgames.com/en-US/free-games

Wenn das wie bei Steam funktioniert, dann synchronisiert EA die DLCs über alle Stores, es ist am Ende also egal ob man über EA, Steam oder Epic spielt, man bekommt immer alle DLCs die man hat.

4 „Gefällt mir“

Ich bin krank zuhause und hab mich von Pippi inspirieren lassen ^^

Nachbarn in Strangerville kann man sich nicht aussuchen :wink:

7 „Gefällt mir“

Deshalb das gelbe Haus. Verstehe. :eddyclown:

das ist die aus dem Film, das Haus steht tatsächlich auf Gotland, die Villa Villekulle und ich weiß leider nicht wie sie von hinten/ Garten aussieht ^^

2 „Gefällt mir“

Das war in Teil 2 schon am geilsten

2 „Gefällt mir“

Denzel war in Die Sims 1 :pizzahut:
:beanpoggers:

im EA Publisher Sale gibt es bis zu 50% rabatt auf Sims Addons, darunter auch größere wie Cats & Dogs

2 „Gefällt mir“

Es gab schon einen Leak mit einem Bild dass es ein Pferde-Pack geben wird, aber jetzt gibt es einen RIESIGEN Steam-Leak. Im Grunde hat Steam das komplette Pack mit der gesamten Featureliste geleaked :smiley:

Neben Pferden gibt es auch Lämmer und Ziegen (Streichelzoos?)
Kinder können reiten
Baustil wird „Barns“ sein, sehr americano, sehr yeehaw
Die Decken sind mit Textur(!) - das ist für Bauer sehr interessant. Bisher waren decken immer weiß, in den Screenshots haben sie aber eine Holztextur. Das heißt wohl dass wir jetzt Decken streichen können.
Es schaut aus als könnte man mit Pferden frei herumlaufen
Es scheint einen Springparcour zu geben, man kann ausreiten, man kann sie Pflegen und es gibt Ställe
Die Pferde sehen sehr divers aus, daher gehe ich davon aus dass sie gestaltet werden können wie Hunde und Katzen (inklusive Fantasy styles)
Scheinbar gibt es verschiedene Reitstile
Man kann Präriegras ernten um sie den Tieren zu verfüttern
man kann Pferdeäpfel als Dünger verwenden
Man kann Nektar brauen und verkaufen (vllt ein Hinweis auf Moonshine? kA)
Pferde verhalten sich wie Hunde und Katzen, d.h. man kann eine Beziehung zu ihnen aufbauen
die neue Welt wird eine Bar, eine „Tanzhalle“ (square dance?) und einen Reitpark haben
Neue Events: Cookout und Tanz
Fohlen können auf der Ranch geboren werden
Man kann Reitwettbewerbe gewinnen

Finde ich richtig nice!! Ich hatte schon nicht mehr mit Pferden gerechnet :smiley: Hoffentlich ist es nicht mega verbuggt, wenn es rauskommt. Verschiedene Reitstile sind super. Das Setting sieht sehr nach Westernreiten aus, aber mal sehen. Und Schafe und Ziegen sind ja auch mal eine richtig gute Idee :heart_eyes: Endlich mehr Tiere :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir die horrorpferde aus sims 3 überlebt haben, dann auch das :smiley:

Never forget

2 „Gefällt mir“

2023-06-21 14_15_13

Da freut sich jemand mal wirklich einen wiederzusehen! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

ich glaub sims 3 pets war wirklich eins der kaputtesten addons damals :smiley: es war super gruselig. ich erinnere mich auch noch an einmal da war das gesicht meines pferdes weg und nur noch augäpfel und zähne da :smiley:

Das hört sich nach was für unsere Horror-Fans ala Boodee an :smiley:

Die Bugyness und Ladezeiten von Sims 3 sind echt keine Sachen die ich vermisse :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die Ziegen und Lämmlein sind zum sterben niedlich

2 „Gefällt mir“