Ich liebs jetzt schon
Sowas von
Ich liebs jetzt schon
Sowas von
Der Trailer: Pferde, Pferde, Pferde
Ich: DIE ZIIIIEGEN!
Die kleinen Flauschis sind aber auch echt ein Highlight
Darf ich da mal ganz vorsichtig für die Spamhood anfragen?
na klar! Ich hab vor mir das Pack zu holen (weiß noch nicht obs direkt zu release klappt, aber vllt sogar das) und dann schau ich mal wie ichs am besten in die Spamhood kriege aber daran euren Streichelzoo zu erweitern hab ich auch schon gedacht, falls das klappt platztechnisch
Trailer-Analyse:
Und Pack-Beschreibung:
Ich war zunächst ein wenig enttäuscht dass es wieder ein amerikanisches Setting sein wird, weil… been there done that und es ist schon etwas kultureller Einheitsbrei.
ABER: das Sims Team hat wohl mit native americans zusammengearbeitet und indigene Kultur mit in das Pack gebracht. Es gibt indigenes Essen, Items, Kleidung um die Kultur mit einzubringen, was ich wiederrum echt spannend finde
Es gab einen behind the sims stream!
Horse Range Pack
Community Umfrage zu den Kits
Spieler konnten eine Kurzumfrage beantworten dazu welche Kit-Themen sie sehen wollen.
Sims 5 Updates
Charaktereigenschaften und Stimmung haben Einfluss auf die Körperhaltung während Animationen:
Prototyp der Nachbarschaften ( ):
Prototyp Gameplay:
Haarfarben sollen nun extrem anpassbar sein inklusive flexible Färbung wie bei Tierfellen (move over sims 3 there is a new sheriff in town):
So wie ich die Prototypen sehe sollen die Gesichter der Sims weiterhin wie bei sims 4 extrem expressiv sein:
Kleinigkeiten die vielleicht nichts sind und vielleicht Andeutungen:
Der Post ist mega lang ich hab aber ein paar Sachen die ich weniger interessant / wichtig fand ausgelassen, plus natürlich alle Videos und so die sie gezeigt haben. Also wer alle Infos will kann den Stream über den Link oben nachholen
Ich miss sagen, dass ich durch die Ankündigung vom Ranch-Pack wieder richtig Bock aufs Bauen und Spielen bekommen habe. Werde es mir wohl holen, wenn es im nächsten Sale drin ist. ^^
Bisher habe ich noch nicht wieder selbst gespielt, Videos der Simser angucken reicht mir aktuell noch. Aber es juckt mir schon in den Fingern.
Allein dass man jetzt scheinbar endlich decken streichen kann (Ich hoffe das war nicht nur Trailer Magic, aber kann ich mir nur schwer vorstellen, das ist ein so oft gewünschtes Feature, das wäre ein garantierter shitstorm). Wobei ich denke dass das dann auch ein Basegame Update wäre. Solche Features waren bisher immer Basegame updates
Es gab noch einen Livestream zum neuen Pack
Ich fass mal wieder ein wenig zusammen (tldr: die meiner meinung nach Highlights hab ich fett markiert):
CAS Pferde
CAS Menschen
Neue Welt Chestnut Ridge
This Community formed when several groups embraced their mutual connection to Horses and the land. The area soon became known as a hub for all things Equestrian: a town steeped in expertise with raising and training Horses, set against a beautiful and expansive landscape. Over time, the area became famous for another endeavor, as the rich soil brought in the new enterprise of Nectar Making. Thanks to the hard work of everyone involved, the region flourished and became the Chestnut Ridge it is today.
Gameplay
Reitskill
Man kann reiten als einfache Fortbewegung (wie gehen oder radfahren)
unerfahrene Reiter sehen auch so aus
ungestüme Pferde zeigen das auch beim reiten
Präriegras
Stall
Ranchhand als neuer Service (hilft auf der Farm, gießt die Pflanzen, repariert Dinge)
Firebox item (Grill auf dem auch Suppe gekocht werden kann
Neue Events
Minischafe und -ziegen
Nektar
Build Buy
(nur stark reduziert, der Stream fokussiert sich nicht darauf und alle Objekte aufzählen die ich gesehen habe ist langweilig. Ab circa Minute 54 Könnt ihr selbst Items im Build Buy Katalog ansehen)
Habe ich das richtig gelesen, dass es wieder nur 1 leeres Grundstück gibt? Das habe ich gerade vor kurzem bei Cottage Living gemerkt, wo ich selbst bauen wollte und es tatsächlich nur ein leeres Grundstück gab am Arsch der Heide.
Ja aber es gibt ne Menge leere Häuser, kann man ja einfach abreißen. Die Community besteht aus vielen Leuten die nicht gern selbst bauen. Die haben sich früher oft beschwert über zu leere Welten. Darum werden die inzwischen eigentlich immer so gut wie komplett bebaut weil die die selbst bauen wollen einfach abreißen können
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, da wohnen NPCs drin.
Auf der Map kannst du das sehen. Alle Häuser mit einem Plumbob Icon sind Häuser in denen Sims leben, die anderen Häuser sind leer. In den meisten Häusern wohnen tatsächlich Sims, aber es gibt 2 leere Häuser und ein komplett leeres Grundstück. Mir persönlich reicht das, weil ich selten mehr als 3 Familien in einer einzigen Stadt bastel.
Allerdings kannst du natürlich auch jederzeit die NPCs rauswerfen. Wenn du sie nicht ganz aus dem Spiel haben willst kannst du sie und das haus auch umziehen lassen (zum Beispiel ins leere Newcrest)
Danke für deine Übersicht @NaMaMe!
Ich werde so eine tolle cozy „Cottage-Ranch“ bauen Endlich eine quasi vollständige Farm mit Schafen, Ziegen, Kühen, Hühnern, Lamas und Pferden durch die Kombi Cottage Living und Horse Ranch
Ich hab auch gedacht „Gott sei dank ist da ein riesen Grundstück dabei“ (schätze das ist so groß wie das größte in Cottage Living), denn wenn man Cottage und Horse Ranch mischen will wird man jede Menge Platz brauchen. Es wird eng!
Today i learned…
Sowas ähnliches habe ich auch vor. Nur ohne Kühe und Llamas, denke ich. ^^ will mich da auch die Pferde und Garten konzentrieren und würde die Hühner mit dazunehmen. Die kleinen Ziegen und Schäfchen teilweise ggf. auch. Kommt bisschen drauf an, wieviel Aufmerksamkeit die brauchen. Hätte da lieber noch nen Hund und Hofkatzen am Start irgendwie.
Habe aktuell auch kein Haustier im Spiel, weil die soviel Aufmerksamkeit brauchen und ich da keine rechte Zeit für finde mit Job, Hobbies, kleinem Garten und (seit neuestem) meiner ersten Cowplant.
Ich bin aktueller mit der Gärtner-Karriere unterwegs und will die bis zuende durchlaufen und danach freiberuflich mich auf das Stricken und Floristik konzentrieren in der Hoffnung, dass das zusammen mit dem Garten reicht um genug Geld zu verdienen.
Ich finde auch, dass Katzen und (besonders) Hunde ins Sims 4 sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. In den vorherigen Teilen war das noch nicht so stark. Mit einem Hund oder einer Katze habe ich / mein Sim eigentlich immer schon genug zu tun.^^ Aber auf eine Mieze werde ich auf der Ranch wohl einfach nicht verzichten können