Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Ich liebs jetzt schon :two_hearts:

Sowas von :beanaww:

Der Trailer: Pferde, Pferde, Pferde
Ich: DIE ZIIIIEGEN! :smiley:

Die kleinen Flauschis sind aber auch echt ein Highlight :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Darf ich da mal ganz vorsichtig für die Spamhood anfragen?

1 „Gefällt mir“

na klar! Ich hab vor mir das Pack zu holen (weiß noch nicht obs direkt zu release klappt, aber vllt sogar das) und dann schau ich mal wie ichs am besten in die Spamhood kriege :grin: aber daran euren Streichelzoo zu erweitern hab ich auch schon gedacht, falls das klappt platztechnisch

1 „Gefällt mir“

Trailer-Analyse:

Und Pack-Beschreibung:

Ich war zunächst ein wenig enttäuscht dass es wieder ein amerikanisches Setting sein wird, weil… been there done that und es ist schon etwas kultureller Einheitsbrei.

ABER: das Sims Team hat wohl mit native americans zusammengearbeitet und indigene Kultur mit in das Pack gebracht. Es gibt indigenes Essen, Items, Kleidung um die Kultur mit einzubringen, was ich wiederrum echt spannend finde

1 „Gefällt mir“

Es gab einen behind the sims stream!

Themen:

Horse Range Pack

  • Hintergrundinfos zur Entwicklung und weitere sneak peaks aus dem Pack
  • Pferde und reiter können während des reitens miteinander agieren (also reiter mit anderen reitern und pferden und pferde mit anderen reitern und pferden

  • Das Pack wird den Hauptfokus auf Beziehungen zwischen Tier und Reiter legen, weswegen es viele Interaktionen und Animationen geben soll
  • Pferde Traits:
    image
    (Aggressiv, mutig, widerspenstig, energiegeladen, ängstlich, freigeist, freundlich, selbstständig, intelligent, entspannt, anhänglich)

Community Umfrage zu den Kits
Spieler konnten eine Kurzumfrage beantworten dazu welche Kit-Themen sie sehen wollen.

  • Gewinner CAS Kit: Goth Fashion
  • Gewinner Build Kit: Mittelalterliche Burgen
  • Release der Kits: Anfang 2024

Sims 5 Updates

  • Beleuchtung (es wurden mehr Bilder gezeigt, aber da Grafik und Items nur Test-Assets sind hier nur exemplarisch eins):

Kleinigkeiten die vielleicht nichts sind und vielleicht Andeutungen:

  • Es gab einige Szenen mit Festnetztelefonen. Ob die wohl zurück kommen?
  • Es gab ein Lore Update zu den Calientes mit einem Hint Hint dass man in zukünftigen Spielen (5?) mehr Lore bekommt

Der Post ist mega lang ich hab aber ein paar Sachen die ich weniger interessant / wichtig fand ausgelassen, plus natürlich alle Videos und so die sie gezeigt haben. Also wer alle Infos will kann den Stream über den Link oben nachholen

3 „Gefällt mir“

Gameplay trailer für das Ranch Pack

Und Trailer-Analyse

Ich miss sagen, dass ich durch die Ankündigung vom Ranch-Pack wieder richtig Bock aufs Bauen und Spielen bekommen habe. Werde es mir wohl holen, wenn es im nächsten Sale drin ist. ^^
Bisher habe ich noch nicht wieder selbst gespielt, Videos der Simser angucken reicht mir aktuell noch. Aber es juckt mir schon in den Fingern.

1 „Gefällt mir“

Allein dass man jetzt scheinbar endlich decken streichen kann (Ich hoffe das war nicht nur Trailer Magic, aber kann ich mir nur schwer vorstellen, das ist ein so oft gewünschtes Feature, das wäre ein garantierter shitstorm). Wobei ich denke dass das dann auch ein Basegame Update wäre. Solche Features waren bisher immer Basegame updates

Es gab noch einen Livestream zum neuen Pack

Ich fass mal wieder ein wenig zusammen (tldr: die meiner meinung nach Highlights hab ich fett markiert):

CAS Pferde

  • Über 30 Pferderassen (plus wie bei Katzen und Hunden der Rassenmixer)
    • das inkludiert schlanke Rassen wie Araber aber auch mächtige wie Shire Horses
  • Fell kann bearbeitet werden wie bei Hunden und Katzen (verschiedene Farben, Muster und auch ein Mal-Modus zum Freihandgestalten)
    • enthält neue Stempel speziell für die Blessen der Pferde
    • enthält neue Masken für Pferdespezifische Muster (und Zebras)
  • Verschiedene Haar-Varianten
    • lange Haare an den Hufen/oder nicht
    • Schweiffrisuren/oder nicht
    • Mähnen mit Frisuren/oder nicht
    • „Pony“ des Pferdes getrennt von der Mähne stylebar
  • Traits haben Einfluss auf Pferdeverhalten und auch Sims
    • Wenn ein unerfahrener Sim auf einem aggressiven Pferd reitet, kann er eine Angst vor Pferden entwickeln
  • Fohlen können in CAS erstellt werden oder natürlich im Spielverlauf geboren werden
    • Fohlen die im Spiel geboren werden können spezielle Traits haben
    • volle Genetik-Features
  • Accessoires für Hufe, Schweif, Kopf, Satteldecken
    • zwei Outfits: Alltag und Reiten
    • verschiede Sattel- und Zaumzeugoptionen für englisches und western reiten

CAS Menschen

  • Arbeitskleidung
    • Jeanskleidung mit Swatches die dreckig sind
    • Ledermäntel
  • schicke Westernkleidung
    • zb Chaps, Fransen
  • Accessoires
    • Halstücher
      • funktionieren wie Ketten aber liegen hoch genug um auch über Jacken getragen zu werden
    • Cowboyhüte
    • Cowboystiefel/Reiterstiefel
    • Handschuhe
  • Kinderkleidung
    • Toddler-Chaps
    • Horsie-Onesie für babies
    • Holzfällerhemden
  • Körper
    • neue Bärte (große Schnauzer)
    • neue Frisuren
      • mehrere Frisuren die an native american Haarstile angelegt sind, kommen ins Base Game
  • neue Traits/Aspirations
    • Trait Rancher: diese Sims lieben es sich um Vieh zu kümmern und eine Ranch zu betreuen
    • Trait Horselover: wie die Hunde und Katzen Traits, aber für Pferde
    • Aspiration Championship Rider: Will bei Reitsportwettbewerben erfolgreich sein (athletisch)
    • Aspiration Expert Nectar Maker: Will ein Nektar-Meister werden (Essen und Trinken)

Neue Welt Chestnut Ridge

offizieller Beschreibungstext

This Community formed when several groups embraced their mutual connection to Horses and the land. The area soon became known as a hub for all things Equestrian: a town steeped in expertise with raising and training Horses, set against a beautiful and expansive landscape. Over time, the area became famous for another endeavor, as the rich soil brought in the new enterprise of Nectar Making. Thanks to the hard work of everyone involved, the region flourished and became the Chestnut Ridge it is today.

  • inspiriert von Westernfilmen
  • 3 Nachbarschaften
    • Galloping Gulch (Natur)
      • lange weite Wege, damit man gut ausreiten kann
      • extrem schöner Fluss mit Wasserfällen
      • 3 Lots (Ferienhaus, bewohntes Wohngrundstück, Saddle Summit Campgrounds
      • Reitwege
      • „Dreadhorse Caverns“ (erkundbar, rabbithole mit rewards)
    • New Appaloosa (Innenstadt)
      • Alte Westernstadt, teils Ruinen, teils modernisiert
      • 5 Lots (Bar, Dance Hall (Nachtclub), Park (aka Pferdespaß-Lot mit Ställen und Traimimgsgelände), bewohntes Wohngrundstück, bebautes Wohngrundstück)
      • Rabbithole-Gebäude für Reitturniere (Equestian Centre)
        • Sprungturnier, Barrel Racing, Ausdauer, Western Pleasure Riding
    • Riders Glen (Ranches und Weinhöfe)
      • 5 Lots (3 bewohnte Grundstücke, 1 bebautes Wohngrundstück und 1 leeres Baugrundstück)

Gameplay

  • Reitskill

    • Man kann reiten als einfache Fortbewegung (wie gehen oder radfahren)

    • unerfahrene Reiter sehen auch so aus

    • ungestüme Pferde zeigen das auch beim reiten

  • Präriegras

    • kann durchsucht werden für Loot
    • kann von Sims geerntet werden
    • Lot Challenge: Präriegras wächst überall wie Unkraut
  • Stall

    • Trog (muss regelmäßig gefüllt werden)
    • Wasserstelle
    • Boxen (müssen gereinigt werden)
      • Items können in Boxen platziert werden
  • Ranchhand als neuer Service (hilft auf der Farm, gießt die Pflanzen, repariert Dinge)

  • Firebox item (Grill auf dem auch Suppe gekocht werden kann

    • neue Rezepte, teilweise inspirirt von native american Küche (Pan de Compo, Wild Nut Soup, Bison Stew und fürs Base Game Three Sisters Chili. Pan de Compo ist das Welcome Wagon Gericht in der neuen Stadt, statt des Obstkuchens)
  • Neue Events

    • Ranch Gathering (Country-Party auf der Ranch)
    • Ranch Animal Day (Farmtiere werden geknuddelt und bespielt)
  • Minischafe und -ziegen

    • sind süß
    • müssen gepflegt und gefüttert werden
    • Schafe können geschoren werden
    • mit cottage living bekommt man Milch und Wolle
    • Essen Unkraut und Schädlinge von Pflanzen weg
    • freilaufend ohne Gehege
  • Nektar

    • Wird mit den Füßen gestampft
    • Interagiert mit verschiedenen Gamepacks für spezielle Nectar-Rezepte
    • Nectar kann / muss reifen und wird dann besser / wertvoller
    • Nectar kann geöffnet werden und dann entweder direkt aus der Flasche getrunken werden oder auf mehrere Portionen verteilt in Gläsern serviert

Build Buy
(nur stark reduziert, der Stream fokussiert sich nicht darauf und alle Objekte aufzählen die ich gesehen habe ist langweilig. Ab circa Minute 54 Könnt ihr selbst Items im Build Buy Katalog ansehen)

  • Stapelbare Weinregale befüllen sich auch visuell wenn man Flaschen darin aufbewahrt
  • Decke streichen als Free Base Game update offiziell bestätigt (:partying_face: )
    • Decken können so exakt gestrichen werden wie Böden
    • Ansicht „von oben“ mit platzierten Lampen sichtbar, falls man um sie herum speziell dekorieren möchte
    • jede Bodenfliese funktioniert, plus neue spezielle (eine die aussieht wie Himmel, zB für Kinderzimmer)
  • Farmschildereingangsschilder/-tore
    • sind individualisierbar (wie Restaurantschilder in Dine Out)
    • an den Säulen kann Wanddecor angebracht werden
  • Rustikale Küche, die sowohl clean als auch abgerockte styles hat
  • First Person Kamera (Tab) funktioniert jetzt im Build Mode (Träumchen!)
  • Base Game Update: neue zusätzliche Farbvarianten für verschiedene Bodenfliesen
  • Base Game Update: eine der Türen bekommt „Ranch looks“
  • Neues Türmerkmal „kann auf Pferd reitend genutzt werden“ für bestimmte Türen die groß genug für pferd und reiter sind
3 „Gefällt mir“

Habe ich das richtig gelesen, dass es wieder nur 1 leeres Grundstück gibt? Das habe ich gerade vor kurzem bei Cottage Living gemerkt, wo ich selbst bauen wollte und es tatsächlich nur ein leeres Grundstück gab am Arsch der Heide.

Ja aber es gibt ne Menge leere Häuser, kann man ja einfach abreißen. Die Community besteht aus vielen Leuten die nicht gern selbst bauen. Die haben sich früher oft beschwert über zu leere Welten. Darum werden die inzwischen eigentlich immer so gut wie komplett bebaut weil die die selbst bauen wollen einfach abreißen können

1 „Gefällt mir“

Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, da wohnen NPCs drin. :sweat_smile:

Auf der Map kannst du das sehen. Alle Häuser mit einem Plumbob Icon sind Häuser in denen Sims leben, die anderen Häuser sind leer. In den meisten Häusern wohnen tatsächlich Sims, aber es gibt 2 leere Häuser und ein komplett leeres Grundstück. Mir persönlich reicht das, weil ich selten mehr als 3 Familien in einer einzigen Stadt bastel.

Allerdings kannst du natürlich auch jederzeit die NPCs rauswerfen. Wenn du sie nicht ganz aus dem Spiel haben willst kannst du sie und das haus auch umziehen lassen (zum Beispiel ins leere Newcrest)

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Übersicht @NaMaMe!
Ich werde so eine tolle cozy „Cottage-Ranch“ bauen :smiling_face_with_three_hearts: Endlich eine quasi vollständige Farm mit Schafen, Ziegen, Kühen, Hühnern, Lamas und Pferden durch die Kombi Cottage Living und Horse Ranch :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch gedacht „Gott sei dank ist da ein riesen Grundstück dabei“ (schätze das ist so groß wie das größte in Cottage Living), denn wenn man Cottage und Horse Ranch mischen will wird man jede Menge Platz brauchen. Es wird eng! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Today i learned…

Sowas ähnliches habe ich auch vor. Nur ohne Kühe und Llamas, denke ich. ^^ will mich da auch die Pferde und Garten konzentrieren und würde die Hühner mit dazunehmen. Die kleinen Ziegen und Schäfchen teilweise ggf. auch. Kommt bisschen drauf an, wieviel Aufmerksamkeit die brauchen. Hätte da lieber noch nen Hund und Hofkatzen am Start irgendwie.

Habe aktuell auch kein Haustier im Spiel, weil die soviel Aufmerksamkeit brauchen und ich da keine rechte Zeit für finde mit Job, Hobbies, kleinem Garten und (seit neuestem) meiner ersten Cowplant.
Ich bin aktueller mit der Gärtner-Karriere unterwegs und will die bis zuende durchlaufen und danach freiberuflich mich auf das Stricken und Floristik konzentrieren in der Hoffnung, dass das zusammen mit dem Garten reicht um genug Geld zu verdienen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass Katzen und (besonders) Hunde ins Sims 4 sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. In den vorherigen Teilen war das noch nicht so stark. Mit einem Hund oder einer Katze habe ich / mein Sim eigentlich immer schon genug zu tun.^^ Aber auf eine Mieze werde ich auf der Ranch wohl einfach nicht verzichten können :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“