Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

hier ist jetzt auch ein build/buy objekte überblick:

da bin ich ja zu Hause. choo choo hype train!

3 „Gefällt mir“

oh man ey :smiley: Schon lustig.

Quelle Website

Taylor O’Halloran is a Sims content creator and self-proclaimed foodie based in Toronto, Canada. She started playing the Sims with the first game in the year 2000 and hasn’t stopped since. Her love for the Sims franchise inspired her to create a website in 2019 called Ultimate Sims Guides that gives other players tips and tricks for the game and has quickly grown to be one of the biggest Sims resources available. This love of creating content translated to a YouTube channel where she posts videos inspiring players to try playing the game in new and exciting ways, as well as a Twitch stream where viewers get to join in on the fun.

2 „Gefällt mir“

Es gab ein neues Behind the sims:

Neues Stuff Pack „Home Chef Hustle“
(Gab es schon seit Jahren nicht mehr, ich dachte die Stuff Pack Äre wäre vorbei)

Weitere Ankündigung „one neighbourly expansion pack“ (ohne Infos)

Sims 5

  • F2P von Beginn an
  • Eventuell Early Access Release
  • Sims 4 und Sims 5 werden parallel existieren, Content und Support erhalten
  • Einige Features die in bisherigen Sims Teilen in Packs waren KÖNNTEN EVENTUELL basegame werden. Als HYPOTHETISCHES BEISPIEL wurde Wetter genannt: Basiswetter KÖNNTE im Basegame sein, und dann wetterspezifische Packs wie zb ein Winterpack mit Winteraktivitäten. Vorteil: Wetter könnte in allen Packs genutzt werden. (Das war wischiwaschi ausgedrückt und kein Versprechen)
2 „Gefällt mir“

Okay das neue Pack das im Dezember kommen wird, heißt „For Rent“ und wenn ihr ein wenig in der Sims Community seid, ist jetzt der Zeitpunkt wo ihr wisst, dass gerade millionen von simmern aufgeregt gekreischt haben.
Wie es aussieht wird man endlich Mehrfamilienhäuser bauen können!

Hier gibt es den Trailer Stream:

Ein paar Sachen die mir auffielen:

edit: hier jetzt auch der Blogpost mit mehr Infos: Become a Successful Property Owner with The Sims 4 For Rent Expansion Pack

Für @Odo interessant: die neue welt wird „south-east-asian inspired“

5 „Gefällt mir“

Fuuuuuck! Wenn meine Frau das erfährt, will sie erst recht Sims auf dem MacBook daddeln. :beanomg:

verbiete deiner frau doch nicht sims! :smiley:

Sie muss es nie erfahren!

Dann hast du jetzt ein perfektes Weihnachtsgeschenk für sie.

Interessant, interessant. Das könnte ja ziemlich gut mit „Großstadtleben“ zusammenpassen. Der Trailer ist wieder cool gemacht, ich mag den Sims-Humor :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke auch dass das zusammenpasst, auch wenn ich nciht glaube dass man in den Wohnungen von dort auch Vermieter sein kann, ich glaube das wird nur in selbstgebauten Häusern funktionieren

1 „Gefällt mir“

Jap, das kann gut sein. Aber schon mal cool, dass man dann passend zum Stadt-Setting Mehrfamilienhäuser bauen und bewohnen kann. Finde ich schön für die Immersion. :slightly_smiling_face:

Ja auf jeden Fall. Wenn die nur halb so viel umsetzen wie der Trailer verspricht wirds klasse, entsprechend bin ich sehr gehypt.

Wahrscheinlich wird man bis zu 3 Mietparteien haben dürfen. Das ist zumindest meine Vermutung weil man 3er-Briefkästen sieht und das bisherige Lot-Limit bei 20 Sims lag, wenn man also 5-6-7 Parteien hat würde es schnell zu viel werden können, selbst wenn sie das Limit jetzt etwas anheben.
Das alleine ist schon sehr interessant in Sachen Dynamik. Wenn man zum Beispiel einen anstrengenden Nachbarn hat und dafür aber auch die beste Freundin nebenan wohnt. Wies im Trailer aussah kann man nach dem Spionieren sogar zu den Nachbarn gehen und sie mit den Infos erpressen und auf der anderen Seite wird es nachbarschaftsevents geben, wo alle miteinander Spaß haben können.

Ich finds auch spannend dass Sims jetzt cringe sein können und renter weise. Da ist viel Storytelling drin.

So eine kleine Straße mit Reihenhäusern könnte schon süß aussehen. Dafür gibts auch schon ein paar Lots in den bereits bestehenden Welten, die quasi prädestiniert dafür sind. ich denk da zum Beispiel auch an die Stadt die mit Growing together kam und an San Francisco angelehnt ist

1 „Gefällt mir“

Wenn viele Sims zusammentreffen (die sich entweder sehr mögen oder nicht leiden können) und coolen Aktivitäten nachgehen können, ist das immer super, schon alleine zum Beobachten :smile: Ich hoffe, dass im Haus dann so eine Art Gemeinschaft entsteht mit Drama und Chaos - quasi wie eine schöne Seifenoper :sunglasses: :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ja seit ner ganzen Weile sind sie bei Sims all about the drama und ich lieb es :smiley:
mit growing together ja schon die Familiendynamiken eingefügt sodass man sich auch wenn man will total dysfunktionale Familien basteln kann . generell war dieses Jahr ein gutes für Sims packs

1 „Gefällt mir“

Klingt das noch für jemanden wie die Wiedergutmachung von Großstadtleben?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich das sagen würde. Generell sind dieses jahr alle packs die rausgekommen sind, sachen gewesen die sich die Fans gewünscht haben. Also alle Erweiterungen waren sachen nach denen die community aktiv und seit längerem spezifisch gefragt hat, darunter auch for rent. Mir scheint es so als wär dieses Jahr die „Wünsch dir was“-Ära. Die machen einfach alles was die Leute wollen. Entsprechend gibt es inzwischen schon Leute die die Community wunschlisten durchgehen um vorherzusagen was wohl als nächstes kommen wird :smiley:

Was ich fast eher als Wiedergutmachung sehen würde ist das letzte Pack (Home Chef Hustle). Da war die Wunscherfüllung mal wieder ein Gamepack zu kriegen, weil das letzte Gamepack Paranormal Activities war und eines der besten Packs ist. Aber es gab eben auch schon mal ein Küchenpack und das war ganz am Anfang und komplett scheiße. Dass sie jetzt den lang gehegten Wunsch nach mehr game packs mit einem (tollen) Küchenpack beantwortet haben kann man schon als „ja wir wissen unser erstes Küchen game pack war kacke, sorry. Hier habt ihr ein Waffeleisen“ sehen :smiley:

ich kann mich aber erinnern, dass wir bei Sims schon selbst Appartments bauen konnten. Sims 3? Und in Großstadtleben kannst du an den Mietshäusern ja nichts machen außer innen, was mich wirklich frustriert hatte…

Daher der Gedanke. Ich mochte das damals nämlich und war massiv enttäuscht von Großstadtleben…

1 „Gefällt mir“

ja in sims 3 konnte man das. Wobei da meine ich auch keine 18-stöckigen Hochhäuser wie es sie in Großstadtleben gibt. daher glaube ich auch dass sich für Großstadtleben auch nicht viel ändern wird.

aber man konnte die ganze Fläche bearbeiten, also über das eigne Appartment hinaus…und bei Großstadtleben geht ja gar nichts :frowning:

Du konntest schon hohe Tower nutzen, aber das wäre jetzt auch nicht mein Anliegen gewesen. So ein ganzes Wohnhaus zu bauen habe ich große Lust! und ich hoffe es geht auch in anderen Nachbarschaften, aber sieht nach Grundstückstyp aus

1 „Gefällt mir“

Ja das geht überall. Im Blogpost mit allen Details haben sie das betont. Du kannst generell Mehrfamilienhäuser bauen, also nicht nur Reihenhäuser oder Apartmentgebäude sondern jede Form von Mehrparteienwohnen und in jeder Welt. Ich find die Idee auch ganz spannend auf einem größeren Grundstück wie zum Beispiel in del sol valley einfach mehrere freistehende Häuser zu platzieren

1 „Gefällt mir“