Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

ich hab auch schon ein Mehrfamilienhaus gebaut im französischen Stil mit Hinterhof, deswegen bin auch richtig gehooked :smiley:

Generell ist auch die Qualität der letzten packs sehr hoch gewesen muss ich sagen, darum bin ich allein schon ziemlich gehypt, weil ich zuletzt echt nicht enttäuscht wurde und sie ihre versprechen delivered haben. denke das wird schon ein must have pack. Ich mag auch die anderen Ergänzungen abseits des Bauens. zum Beispiel dass es mit „wise“ jetzt eine Charaktereigenschaft nur für Senioren geben wird, oder dass das gameplay wieder sehr auf zwischenmenschliches Chaos ausgelegt ist. Freu mich doll auf das Pack sowohl build/buy als auch cas (da sehen einige Sachen echt richtig schön aus) und auch Gameplay überzeugen von dem was ich gesehen habe sehr

Den schon gesehen?

http://nitter.net/TheSims/status/1722645442037756407

Scheinbar sind min 6 Mietparteien möglich.

Mindestens wegen:
image

Außerdem:

image

Man kann sogar einzelne Zimmer vermieten!

und:

image

Alle Türen lassen sich als Wohnungstüren verwenden (früher waren es oft spezielle Türen)

3 „Gefällt mir“

Wer von euch das Haustiere Pack hat aber noch nicht dass dazugehörige my first pack stuff pack: das gibt’s gerade bis Anfang Januar umsonst. Ich würde da zuschlagen. Das stuff pack gilt zwar als eines der schlechtesten, aber das liegt daran dass man Haustiere braucht damit es funktioniert. Die Items in dem Pack selbst sind echt gut.

Unter anderem gibt es dort Nagetiere als Haustiere aber auch ein paar basics wie Rollos oder Teppich die ich sehr oft benutze, Kindermöbel etc. Umsonst auf jeden Fall nen Zuschlag wert

4 „Gefällt mir“

Kennt ihr das Problem, dass die Geländer verschwinden?

Und dann, ich glaube ich bin allmählich mal mit meiner Hexenschule zufrieden. Keine Ahnung warum die Belichtung der Säuen so ist… Was mich aber nervt: Die Outfits. Ich habe immer derart zusammengewürfelte Outfits, die einfach besch* aussehen… Und ändere ich die Drei Meister, bleiben die Änderungen nicht. Bei den ersten Drei Meistern blieben die veränderten Outfits… Und ich versteh auch nicht warum die eigentlich verschwunden sind, ich hab sie immer mal wieder verjüngt.

Und weiß jemand, ob das schon immer so bei Sulani war?

„Its not a bug its a feature that everyone hates“. wenn man Treppen hatte die auf der einen Seite eine Wand haben und auf der anderen ein Geländer wurde immer auf beiden seiten ein Geländer hinzugefügt, das dann - wenn man Pech hatte - durch die Wand lugte. Um das zu fixen gabs vor ner weile ein Update dass Wände und Zäune an Treppen automatisch verschwinden. Das sorgt dafür dass wenn jetzt ein Zaun eine Treppe berührt die ein Geländer hat, das Geländer verschwindet.

Bei Sulani weiß ich grad nicht was du meinst

Das Ding ist aber, dass ich die kleinen Zäune nicht bis zu Wand gezogen habe, sondern bis zum Anfang des Geländers… deswegen war ich so verwirrt, aber dann scheint es einfach das Wandproblem zu sein…

Bei Sulani sind es irgendwie die falschen Hintergrundhäuser, die gar nicht zur Landschaft passen. Aber ich war mir nicht sicher, ob das so sein soll, oder ein Fehler ist. Bei anderen Arealen in Sulani, sind andere Häuser dabei.

Ja genau. die Zäune gelten dann für das Spiel als Wand. Allerdings hab ich jetzt auch über den Simsfunk gehört, dass sie das mit dem Update diese Woche wieder behoben haben sollen. Kann das noch nicht validieren, weil ich das selbst noch nicht getestet haben

Gerade ist ein Sims Packs sale mit guten Rabatten und das Pack „Romantic Garden Stuff“ ist aktuell gerade kostenlos.

Für umsonst würd ich das wirklich mitnehmen, es hat einige items um einen Garten zu gestalten (darunter auch ein funktionierender Wunschbrunnen), die ich tatsächlich regelmäßig benutze und auch cas ist echt okay, einige der Haare und die Kinderkleider nutze ich auch oft


Zu den Rabatten zählt auch Cottage Living das derzeit 60% reduziert ist und nur noch 16 euro kostet, würd ich auch mitnehmen wenn ihr es noch nicht habt, ist eines der besten dlcs

1 „Gefällt mir“

Kostenlos nehme ich immer gerne mit! Danke für’s Bescheid geben. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Erst einmal frohes neues Jahr zusammen! :smiling_face_with_three_hearts: :four_leaf_clover:

Da der Sale in ein paar Tagen endet, möchte ich vorher noch einen oder zwei DLCs abstauben.
Vielleicht könnt ihr mich da beraten. ^^

In Frage kommen Strangerville, Werwölfe, Outdoor-Leben, Tiny Houses und Paranormale Phänomene.
Gibt es welche, die ihr generell nicht empfehlen würdet, weil sie verbuggt sind? Sind „Must-Haves“ dabei? Sind Packs dabei, die ihr nicht noch mal kaufen würdet?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. :blush:

1 „Gefällt mir“

das sind SEHR unterschiedliche Packs :smiley:

Strangerville ist ein super spezielles Pack das im Grunde eine abgeschlossene RPG-Handlung hat. du musst das Geheimnis von Strangerville lüften und den Gegner besiegen ohne den Verstand zu verlieren oder zu sterben. Darüber hinaus bietet das pack aber wenig inhalt. Ich liebe allerdings die Build/Buy also wenn du gerne baust kann es dennoch interessant sein. Wenn dus hauptsächlich fürs gameplay kaufst sei dir bewusst dass es nicht irre viel wiederspielwert hat und die Welt auch zum normalen bespielen schnell nervig werden kann, weil überall Zombies rumrennen.

Werwölfe ist klasse wenn du gerne Okkult spielst und auch die anderen Okkultpacks hast. die haben den Wölfen Lore gegeben die sowohl mit den Magiern als auch mit den Vampiren zusammen hängt und viiiiel Raum für Roleplay bietet. Also wenn du Okkulte magst oder dich gerne in die Lore vertiefst ein klasse pack. Der Build/Buy ist cool aber sehr speziell. das meiste dort ist abgeranzt oder kaputt oder ganz klar diy selbstgebaut. aber da sind auch einige Lieblingsstücke von mir bei.

Outdoor-Leben ist aus deiner Liste das schwächste würd ich sagen. Du hast nur eine Urlaubswelt, im Alltag beschränkt sich der unique gameplayfaktor auf nach Bohnenwurst-Eintopf furzen. Und der Cas ist inzwischen echt in die Jahre gekommen. Es ist ganz niedlich und ich mags aber ich würds glaub ich nicht zum kauf empfehlen, wenn mans nicht eh schmerzlos mitnehmen kann.

Tiny Houses ist ein „Baumeister-Standardpack“ sozusagen. wenn du gerne baust wirst du hier auf jeden fall glücklich, wenn du gerne challenges spielst wie rags zu riches auch, weil der Grundstückstyp Tiny House einige Boni gibt. Cas ist auch ganz ordentlich, aber eher zweite reihe.

Paranormal ist mmn eines der besten Sims Packs. die neue Karriere ist aktiv und bietet damit ein zusätzliches Spielerlebnis, aktiv geister jagen. Wenn du das Magierpack auch schon hast macht es spieltechnisch viel spaß magier zu geisterjägern zu machen. die neuen Interaktionen wie der seance-tisch oder gidry der geist sind sehr witzig, das spielelement in einem spukhaus leben zu können auch. und der baukatalog ist fantastisch und hat gute synergien mit anderen packs. genauso der cas katalog. sehr umfangreich für die Packgröße und sehr gut mit anderen packs kombinierbar.

Je nachdem was für ein Spieltyp du bist würde ich dir:

Paranormal und Tiny House

oder
Paranormal und Werwölfe empfehlen, wenn es nur 2 sein sollen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche Beratung! :+1: Super lieb von dir. Jetzt kann ich mir viel mehr unter den einzelnen Packs vorstellen.
Dann tendiere ich zu den Werwölfen und dem Paranormalen. Habe glücklicherweise schon Vampire und Reich der Magie. :slight_smile:
Eventuell kommt Tiny Houses dann aber auch noch dazu. :innocent:

1 „Gefällt mir“

auf jeden fall keine schlechte Wahl!

Oh btw wenn es dir beim Outdoorleben Pack eher um die Camping-Ästethik ging, es gibt inzwischen auch Kits die für nen fünfer bestimmte minisammlungen anbieten. deutlich weniger inhalt als bei einem richtigen Pack, also man sollte schon bock auf die Items haben, verpasst ansonsten auch nix wenn mans weglässt. Da gibt es das „Kleine Camper“ Kit und da findest du ein paar niedliche Items für „Backyard Camping“ im eigenen Garten. Ausgelegt für Kinder, aber ich nutz die Items auch für erwachsene und auch nicht nur fürs Camping.

Da hast du auch eine Feuerstelle drin und ein Feldbett und so eine Art „Zelt“ (keine echte Zeltfunktionalität), wie beim Outdoor pack aber die Items sind etwas hübscher

Vielleicht ist das eher was für irgendwann mal zwischendurch und du bist nicht jetzt im Zugzwang Outdoor Living im Angebot zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Cool, dann werde ich auf das Kit zurückkommen, wenn meine Sims mal ein bisschen Zeit in der Natur verbringen sollen :+1:
Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Dann schließ ich mich mal der DLC-Beratung hier an :smiley: Mir fehlen noch 5 von den Expansion Packs: Cottage Living, Island Living, City Living, High School Years und For Rent. Davon ist For Rent mir noch zu teuer und High School Years fand ich persönlich jetzt nicht so interessant. Welche 2 von den restlichen 3 würden sich denn am meisten lohnen?

Cottage Living 100%

Gilt immer noch als eines der besten Packs und hat sehr viel Umfang im Vergleich mit anderen Packs. Und weils in deiner Liste fehlt gehe ich davon aus, dass du Horse Ranch hast und Cottage Limit plus Horse Ranch ist ganz doll klasse. Außerdem ist die Welt echt schön gestaltet und mal etwas abwechslung zu größtenteils USA coding.

Bei Island Living und City Living kommts jetzt ein bisschen darauf an. Beide sind relativ schwer zu bewerten.

Island Living hat eine richtig schöne Welt und die Kultur ist von pacifischen Inseltstaaten inspiriert. Der Build Buy Mode ist aber nur so lala. Sehr pacific inspiriert und vieles davon macht auch nur in der Welt Sinn. Dafür gibt es Wasser-Lots was echt richtig cool ist. Die Meerjungmenschen sehen ganz cool aus haben aber deutlich weniger Spieltiefe als die anderen Okkulten und auch nicht wirklich gemeinsame Lore. Für mich persönlich wars so dass ich irgendwann hauptsächlich Community Lots auf der Insel gebaut hab und dann meine Sims da in Restaurants oder an den Strand fahren lasse.

City Living ist an sich cool aber je nachdem wie mans sieht und wen man fragt quasi von For Rent in den Schatten gestellt. Ich mags aber noch gern. Man hat apartments und es war eine der ersten diverseren build buy packs mit sachen die japanisch, chinesisch, indisch inspiriert sind. Die Stadt selbst bietet viel zu erleben, man kann sogar sprayen, es gibt Karaoke Bars und Festivals. Aber es wirkt schon manchmal in die Jahre gekommen und die Apartments sind eben nur begrenzt bearbeitbar. Die Wandhöhe lässt sich nicht einstellen, die Außenwände nicht verändern und die anderen Etagen ebenfalls nicht bearbeiten, sodass man entweder damit leben muss dass die Etage anders aussieht als der Rest oder die Außenseite nicht bearbeiten kann. Seit neustem kann man allerdings endlich die Fenster in Apartments verschieben, was ein deutliches Plus ist.

Ich persönlich würde zu Cottage Living und City Living greifen, weil die beiden Packs den größeren Umfang bieten und Island Living extrem speziell ist

3 „Gefällt mir“

Danke! Ich werde mir dann Cottage Living und City Living holen. Das waren auch die beiden, zu denen ich mir nach bisschen anschauen der Packs zu tendiert hab. Von Island Living fand ich in erster Linie die Welt ganz interessant, aber das werde ich vermutlich weniger nutzen als die Sachen von City Living, daher hol ich mir das dann wann anders.

1 „Gefällt mir“

Dann hoff ich mal die Empfehlungen passen auch für euch (Die NaMaMe GmbH übernimmt keinerlei Haftung bei abweichenden Meinungen zu Packs)

2 „Gefällt mir“

Habe heute tatsächlich auch das erste Mal seit langem wieder Sims angeworfen, weil ich was bauen wollte.
Startpunkt war, dass ich eine kleine Hütte bauen wollte mit Türmchen, wo das Bett in so einem Alkoven mit Vorhängen abgegrenzt steht.
Bin auch gut vorangekommen. Hütte und Nebengebäude stehen schon. Dazu kommt dann noch der Wald/Park dahinter mit dem Wunschbrunnen. Alles sehr rustikal und zugewucht soll es am Ende sein. ^^
Die Hütte bewohnt offensichtlich eine Einsiedlerin (die noch nicht existiert), denn es gibt nur Platz für eine Person. :smiley: Genau einen Schaukelstuhl und ein schmales Bett. :sweat_smile:
Ich habe leider keine schöne Position für die Leiter zum 1. Stock im Türmchen gefunden, also kommt man da nur mit Magie hin. :smiley: Aber da ist eh nur Gerümpel drin.

Macht schon Laune, sich an den Details auszutoben, wobei die Kamera und Steuerung einen schon teilweise zur Weißglut treiben können. seufz Gerade, wenn man versucht Sachen selbst zu positionieren ist das ja immer extrem aufwändig, damit der Kram nicht woanders hinspringt.

3 „Gefällt mir“