Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

weiß nicht ob du das schon nutzt, aber wenn du mit moveobjects an bei umliegenden oberflächen alle slots mit ramsch vollststellst und das auf dem es stehen soll mitten in den raum schiebst, dann das teil draufstellst und es mit alt gedrückt darunter ziehst und dahin wos eigentlich hin soll geht das in den allermeisten fällen recht easy, das mach ich quasi immer so :smiley: Wobei in einem extrem engen häuschen natürlich alles immer noch besonders eng ist

Ja, das kenne ich. ^^ Aber wie du sagtest: sind ja meist enge Ecken alles. Immerhin habe ich gelernt, dass es viel einfacher geht, Kram mit Alt zu setzen, wenn man in der Vogelperspektive ist.
Ich wünschte, man könnte besser steuern, welche Wände oben sind. Das macht das Gefummel auch nicht einfache, wenn du in kleinen Räumen ständig andere Wände und Möbel im Weg hast. Wenigstens im Baumodus wäre das super.

hast du denn getestet ob dein sim die sachen überhaupt nutzen kann? gerade wenn es so extrem eng ist, dass du kaum mehr irgendwas platzieren kannst und du dann auch noch alles mit möbeln und sachen vollstellst passierts teilweise so schnell dass der sim dann sagt, nee jetzt benutz ich hier gar nix mehr. das klingt schon seeeehr eng bei der beschreibung

Nee, sollte aber passen, da ich schon öfter solche eher engeren Häuschen gebaut habe. Ich tob mich hier auch eigentlich nur mit bauen aus. Zwingend spielen will ich später mit dem Grundstück nicht.
Aber ich werde das noch ausprobieren. :smiling_face: Die meisten Alt-platzierten Sachen sind ja auch eher Deko in Regalen und auf Fensterbänken. Das übliche halt. ^^ Und ich habe auch einige Bilder verkleinert, da die so besser zur Hausgröße passen. Aber das macht beim Spielen ja auch keinen Unterschied.

EDIT: So. noch ne Uhr und lustige Selfies untergebracht und einen Sim gebaut und einziehen lassen und alles getestet. Die Badewanne musste etwas vorgezogen werden, der Rest funktionierte alles auf Anhieb. Sie ist auch direkt von alleine ins Bett gegangen. Würde ich bei der Schlafecke aber auch. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bisschen kahl im Winter, aber trotzdem schon nett anzusehen.

Und das ist der Zimmeraufbau. Ich liebe solche kleinen Buden.

6 „Gefällt mir“

oh hübsch! und das ist größer als ichs von der beschreibung gedacht hatte. Schön aufgeteilt.
Hast du eigentlich Tiny Living?

Richtig Paparazzi von dir deinen armen Sim aufm Pott zu fotografieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: Das… war keine Absicht. Ich hab nur ewig gebraucht, um die Kamera in die für mich richtige Position zu bringen. Bis dahin war sie dann wieder wach. :sweat_smile:

Ja, ich hab Tiny Living. Leider sind die Möbel zu Modern für die Hütte, aber damit habe ich natürlich auch schon gebaut.
Die Hütte ist auch im Schlafbereich etwas größer geworden um Platz für ein Hundebett zu haben. Vorher war hinter dem Vorhang direkt das Bett.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte mehr den Lot-Type in dem Fall, hab jetzt nicht gezählt aber könnte ja noch hinkommen mit dem tiny home booster :smiley:

Hmm… stimmt. Das Nebengebäude zählt da auch mit rein, oder?

Aber das ist auch eher ein Bauprojekt, auch wenn ich gestern ein bisschen gespielt habe, vor allem um meinen Hund Cosmo zu bekommen. Per Adoption aufs Grundstück geholt, dann musste wegen Bugs doch der Cheat her, damit ich ihn wirklich adoptieren konnte, weil die Option plötzlich wieder weg war. :beanmad:

Ich hatte das Dach vom Türmchen erst kleiner, also passend zum Turmumfang, aber leider waren dann Löcher in der Dachverkleidung, also habe ich es etwas größer gemacht. Jetzt hat’s ein bisschen Pilzvibes. :smiley:

Ja müssteste mal gucken obs noch passt, aber geht ja hoch bis small home und das hat immernoch benefits

Ich schau heute Abend mal. Dann mach ich auch mal ein Bild vom grünen Zustand (Frühling zieht gerade ein) und Cosmo. :blush:

1 „Gefällt mir“

aber bitte wieder mit klogang :smiley:

Da lässt sich bestimmt was einrichten, sonst kann man das ja auch gar nicht richtig miteinander vergleichen. :smiley:

Ja eben, wo kämen wir denn da hin! Ich erkenne doch nix wieder

bei mir wirds aber auch glaub ich Zeit für einen kleinen Build. meine zwei letzten Bauprojekte waren riesig (Ein Dorf mit 6 unterschiedlichen Wohnhäusern + einem Communityhaus und dann ein Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen, einem Penthouse und 2 community Geschäften). Das hat jeweils extrem viel Zeit verschlungen und ich wollte als nächstes mal wieder was kleines niedliches bauen, was keine 30 Stunden verschlingt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und, schon eine Idee?

Ich gab schon 2 weitere Startpunkte für weitere Builds im Kopf, die beide wieder anders und größer sein werden.
Eins kommt nach Newcrest, da dort mein Haussammelsurium für die Arbeitswelt ist und ich gerne einen Wissenschaftler mit neumodischem Haus (viel Glas und weiß und Quadrate) und Butler einrichten möchte. Für das andere bräuchte ich wahrscheinlich das Magier-Pack, damit es wirklich gut wird. Vielleicht gehts aber auch ohne, ich habe das Gespenster-Pack (warum auch immer, kann mich nicht erinnern, das mal gekauft zu haben) und der Wahrsagetisch ist mein Startpunkt. ^^

immer und diverse :smiley: Ich kultiviere tatsächlich eine ganze recht lange und immer länger werdende Liste. Aber hauptsache kleiner als die hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wow! :beanpoggers:Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Häuser alle auf dem selben Lot sind. Ich dachte, du hattest eine der Welten komplett selbst gebaut. :sweat_smile:

Das war mit dem For Rent Pack, da kann man die ganzen einzelnen Häuser dann einzeln vermieten und sich so ein Dorf mit winzigen Tiny Homes bauen :smiley:

Ich musste natürlich für den Look auch noch eines der winzigen Häuser diagonal bauen, weil ich auf Folter stehe

1 „Gefällt mir“

Küche ist aber an ner gerade Wand, oder? :smiley:

Hatte erst überlegt, meinen Schuppen diagonal zu bauen, aber die jetzige Form passt besser zur Hütte mit Türmchen und der Stimmung, die ich am Ende auf dem Plot will: bisschen Einsiedler, bisschen zugewuchert, bisschen verwunschen.

Rent würde mich eher interessieren für „Oma wohnt mit bei uns in einer eigenen kleinen Wohnung unten“ oder nem extra Häuschen.
Aber es klingt so stressig mit den Tenants und ich mag eh keine Familien spielen, dass ich das auch einfach bauen und mir vorstellen kann. :sweat_smile:

Du hast doch wahrscheinlich fast alle Packs. Irgendwo gab es diese Ranken für die äußeren Häuserwände. Ein paar habe ich (glaube aus dem Uni-Pack und wahrscheinlich Landleben auch), aber irgendwo gab es noch mehr und ich finde die partout nicht. Hast du da eine Idee?