Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Nein. es gibt keine gerade wand :smiley:

Man muss gar kein Vermieter sein, man kann auch einfach als Mieter spielen

Es gibt auch noch welche im Vampirpack, im High School pack (die mit Rankhilfe), Jungle Adventure, Get Together…

Weiß nicht ob du schon mit dem debug-Katalog arbeitest aber da findet man dann auch immer nochmal varianten

Ja, da werde ich für die Deko immer gut fündig. Debug FTW!
Dann guck ich mir die Packs mal genauer an. Dschungel Adventure stand eh auf der Wunschliste.

Okay, das ist schon sehr masochistisch! :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr,

ich würde gerne wissen, ob es schon das originale Sims-Spiel für die Nintendo Switch Oled gibt. Habe hierzu leider nichts gefunden.
Leider nur ähnliche Spiele.

nee gibts nicht. du kannst sims auf PC, Mac, PS4 und XBox spielen. Aber um ehrlich zu sein ist die Konsolenvariante eh nicht so bombe. das Spiel ist einfach ein Computerspiel und man merkts

1 „Gefällt mir“

Okay; danke für den Hinweis. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Einmal der aktuelle Stand außen (habe heute ein bisschen an der Landschaft gearbeitet & das Turmdach doch wieder verkleinert. Der Glitch mit den Löchern ist weg, sieht alles wieder normal aus). ^^




Der Moneyshot

Und ein paar Eindrücke von innen




:smiling_face: Bin soweit erstmal zufrieden. Ach ja… habe den Lottyp auf „Minihaus“ gestellt. Hab genau 64 Fliesen belegt, also Punktlandung. :smiley:

Und hier nochmal der Cosmo. Kein Posen-Pro, ganz wie Frauchen. :sweat_smile:


5 „Gefällt mir“

Wir wär es mit einer kleinen niedlichen…

Burg

:beanderp:

I-wie hätt ich jetzt tatsächlich Bock damit ne Burg zu bauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

haha seeeehr gut! Schönes Häuschen geworden, echt!

Ah shit :smiley: Ja dann wirds wohl doch wieder was großes :smiley:

1 „Gefällt mir“

neue roadmap

1 „Gefällt mir“

Ich hab Sims 4 einmal über Steam und einmal direkt über EA, ist mir aufgefallen. Macht es einen Unterschied? Vor allem was die Erweiterungen angeht. Bekommt man bei einem von beiden bessere Angebote oder so? :beanthinking:

Es geht normalerweise eh alles über die EA App. Also wenn du über Steam startest sollte sich ohnehin die EA App im Hintergrund öffnen über die das Spiel eigentlich läuft soweit ich weiß. EA selbst hat ziemlich oft Angebote bei denen auch mal Packs komplett umsonst sind ( einer ist gerade vor kurzem erst ausgelaufen, da gab es zwei packs umsonst), wie das genau bei Steam aussieht weiß ich nicht. da sich aber eh die EA App mit öffnen müsste macht es glaube ich keinen großen Unterschied

Ah ok, dass die Steamversion auch über EA läuft, war mir nicht bewusst. Danke! Dann kann ich es auch gleich über EA spielen und hoffen, dass ich bald nochmal das ein oder andere Angebot erwische :beanlurk:

erwischste mit sicherheit, die machen die ganzen klassiker sales perioden mit wie black friday, weihnachts und summer sales und hier und da haben die auch ihre eigenen. sind dann halt nur idr nicht die neusten sachen die die krassesten rabatte bekommen, aber das spielt eher nur bei powerplayern ne rolle

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Steam meist den EA Store spiegelt, also was die Sims Sales und auch kostenlose Packs angeht. Konnte mir auch das Tier Stuff Pack und das Romantische Garten Accessoire Pack auf Steam kostenlos sichern.
Ist meist nur nicht so offensichtlich, wenn es da was kostenlos gibt.
Manchmal ist der Rabatt auch ein kleines bisschen größer, aber große Unterschiede gibts da glaub eher nicht.

Sims 4 hat sich in den letzten Jahren echt krass verändert. Ich komm im Baumodus überhaupt nicht nicht mehr zurecht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Sims 4 hat derzeit mal wieder schöne Rabatt-Aktionen, falls ihr noch auf Zuschlagmöglichkeiten gewartet habt. (Hier ein Link zum Store, da seht ihr eine Übersicht)

Besonders empfehlen kann ich:

Eco Lifestyle
für 50% Rabatt

Das Pack hat nen echt schönen Build Buy Katalog und der Create A Sim Katalog enthält auch Piercings und Tunnels, was ich auch sehr cool finde.

Das Gameplay ist ebenfalls interessant, für 50% Rabatt kann ich echt empfehlen das mal mitzunehmen, wenns euch noch in der Sammlung fehlt

Growing together
für 50% Rabatt

Richtig coole Familiendynamiken, Extras wie Midlife Crisis und mehr Tiefgang bei allen Lebensphasen vertiefen das Gameplay immens, der Build/Buy Katalog wird von mir quasi in jeder Spielsession genutzt und der Create a Sim Katalog enthält nicht nur schöne Kleidung für alle Lebensphasen (endlich auch mal für Renter!) sondern auch viele Muttermale, Altersflecken etc. Baumhäuser gibts auch endlich wieder.
Ebenfalls klare Empfehlung

Cottage Living
für 50% Rabatt

Gilt als eines der/das beste Sims Pack. Setting ist ein britisches Dörflein, es gibt Kühe, es gibt Lamas, es gibt Füchse, es gibt Häschen, es gibt Vögel, es gibt Sticken als Hobby holt Luft es gibt… nee wirklich, also wenn ihr euch irgendwie auch nur ein klein bisschen fürs landleben, für tiere oder für süße kleine cottages interessiert, greift zu. Build/Buy hat den besten Debug-Katalog von allen, und der CAS Katalog erfüllt alle cottagecore-Fantasien

Get Together
für 50% weniger

Ein kleiner Geheimtipp vor allem für Baufans. Die Welt ist eine der größten im Spiel und konzentriert sich vor allem auf deutsche/mitteleuropäische Architektur (Fachwerkhäuser, Ruinen, Schlösser) ein paar der Items sind auch einfach absolute Alltagsbasics die dem Basegame tragisch fehlen (zum Beispiel eine einfache schlichte Säule)
Gameplaytechnisch sind die Clubs sehr interessant, die machen auch viele Challenges und vor allem kreative Meta-Gameplay varianten einfacher oder überhaupt erst möglich (Wenn ihr zum Beispiel nach dem Vorbild von Call me kevin Clubs gründen wollt)

Die Klassiker Cats and Dogs, Get to Work sowie Seasons sind auch 50% reduziert und generelle Empfehlungen für realistisches Gameplay

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Tage die Haustier- und Landleben-Packs geholt. Vor allem letzteres gefällt mir so gut. Allein die ganzen Klamotten. :smiley: Einen Großteil würd ich voll gern selbst tragen.

3 „Gefällt mir“

Hervorragende Wahl. Wenn du Eco Living auch noch kombinierst kannst du übrigens quasi voll autark abschottet von der Zivilisation als Einsiedler und Selbstversorger leben, was ich tatsächlich manchmal ganz gerne mache. Schön mit Hühnern und ner Kuh, alles selbst anbauen und nur verwerten können was ich auch selbst gepflanzt / gesammelt habe, dann mit eco lifestyle off the grid leben und mir meinen eigenen Strom generieren / Wasser sammeln, eine Käferfarm haben und Kerzen selber machen fürs Licht im dunkeln. und dann reist der einsiedler manchmal in die stadt um auf dem flohmarkt selbstgemachte kerzen zu verkaufen und kann dann im dorf mehl und sowas von dem geld kaufen

3 „Gefällt mir“

In ner Woche kommt ein neues Stuff Pack. War bei den initialen Ankündigungen nicht so überzeugt obs mir Spaß machen würde, aber der Trailer ist klasse.

Ich mag die Outfits, ich mag die Bauobjekte (Bücherregal mit Leiter?!?!?!?!?)

Und auch das Gameplay-Element des Schmuckmachens scheint cool zu sein. Initial dachte ich dass das einfach wie die Werkbank funktionieren würde, was ich etwas langweilig fände, aber man sammelt die Kristalle die man auch im Basegame sammeln kann, man kann den Skill richtig lernen, man kann Schmucksteine mit Mondlicht aufladen, einen Kristallbaum wachsen lassen…
Das Addon wird dadurch auch super zu den okkulten Packs passen.
In letzter Zeit kriegen sie es (endlich) ganz gut hin dass Packs zwar auch alleine Spaß machen, aber auch gute Synergien mit anderen Packs haben. Hat fast 10 Jahre gedauert aber ich begrüße es :smiley:

Das klingt alles sehr gut. Wenn es hält was es verspricht wird das cool.

3 „Gefällt mir“

Habe das Video jetzt auch endlich gesehen. Sieht ja alles ziemlich cool aus. Ich bin selbst zwar kein großer Fan von Glitzer-Schmuck, aber da waren einige nette Sachen bei und dass da noch mehr dahintersteckt plus die Bau-Objekte… klingt eigentlich nach einem guten Kauf. Vor allem, da ich ja gerne eine Wahrsager-Villa bauen wollte. Die Objekte plus Kristalle etc. klingen perfekt dafür und ist wahrscheinlich günstiger als „Realm of Magic“. :smiley: