ja geil, kuscheln mit fremden halbnackten menschen und 1cm³ wasser ganz für mich allein
Sehr schön!
Donnerstag soll es bei euch da oben auch schön werden.Passt perfekt.
Endlich warm in Hamburg. Schön 2 Stunden in der Mittagssonne mit dem Fahrrad gefahren und eben noch bisschen mit dem Hund draußen gewesen. Darf gerne bis September so bleiben (was es natürlich nicht wird…).
Lass bitte deinen Hund aus dem Spiel. Das arme Tier kann doch nix dafür, dass sein Herrchen offensichtlich einen Sonnenstich hat und bei solchen Temperaturen vor die Tür will.
Ich als Blaublüter finde Somme kacke.
Geh bitte!
(natürlich nicht böse gemeint )
Nett, dass du dir Sorgen machst, aber ich achte da schon sehr genau drauf. Der Hund kommt bei den Temperaturen nur morgens und abends raus. 15 Minuten um 18 Uhr im Schatten ist vollkommen in Ordnung und die große Runde ist erst um 21/22 Uhr.
do und fr laut bericht stabile tatsächliche 39 grad / gefühlte 43 grad in köln und umgebung
Erklärt mir mal einer der Sommerliebhaber, warum man so Temperaturen geil findet?^^
Also ernstgemeinte Frage. Ich z.B. bin voll der Wintermensch… schön kalt… man zieht sich nen guten Pulli und ne Jacke an und geht raus… es schneit (im Idealfall).
Meine Schmerzgrenze sind so 20 Grad und Sonne. Alles darüber wird doch nur noch ekelhaft, weil man nur am Schwitzen ist. Klar kann man ins Schwimmbad, an den See etc… aber man muss doch auch arbeiten und Haushaltskram erledigen…
Bitte versteht die Frage nicht als Angriff… möchte wirklich nur versuchen zu verstehen, was man an so Temperaturen mag
ich mag halt die wärme ^^ an hohen temperaturen ist insbesondere gut, dass man abends noch länger draußen sein kann. habe auch kein problem damit zu schwitzen. gut, gefühlte 43 grad müssen es jetzt auch nicht unbedingt sein, je nach dem wo / wie man schläft
Allein das man kaum Klamotten braucht, sich völlig frei bewegen kann macht den Sommer so viel besser als den Winter, wobei ich mittlerweile (bin ja auch nicht mehr der Jüngste) Temperaturen über 35 auch nicht mehr brauche.
Naja, ich hab halt lieber warm als kalt? Jaja, es gibt nur falsche Klamotten, aber alleine, dass ich mehrere Schichten an Klamotten dann anziehen muss nervt mich.
Und es ist nicht grau, es ist (in der Regel, außer wenn alles verbrennt) alles schön grün, Gewitter ist automatisch cooler, wenn es mal kommt und nach nem heißen Tag runterbricht. Und die warme Sonne auf der Haut spüren
Im Sommer friere ich nicht.
Das mit der Wärme und frieren kann ich ja irgendwo nachvollziehen… aber über 30 grad ist es doch schon viel zu warm… ich glaube, im anderen Thread bin ich dann doch eher aufgehoben^^
Ja oder wenn es wie im Moment quasi gar nicht mehr regnet, ist es alles gelb / braun, weil alles verbrannt ist. Das mit dem Gewitter ist auch nicht zwingend so, oft ist sogar erstmal ne ganze weile schwüler und noch etwas unangenehmer.
ich hab ja auch nicht gesagt, dass es danach kühl ist, sondern dass ich Hitzegewitter cool finde
Also bei uns ist es grün. Aber es geht ja um Wärme, nicht um Hitze. Klar Hitze trifft das nicht zwingend, aber bei Wärme ist es eher grün als im Winter
Sorry, da war ich linguistisch noch nicht auf der Höhe so früh morgens
Ne, kann ich verstehen. Verdammtes Denglisch
Also grundsätzlich fänd ich den Sommer geil, wenn sich die Temperaturen zwischen gemütlichen 23-29 Grad bewegen. Wobei dauerhaft 29 sollten es auch nicht sein.
Dann kann man schön immer locker bekleidet raus, in der Wohnung wird es nicht zu heiß, und man kann abends schön lange draußen auf dem Balkon, im Café, Park oder wo auch immer sitzen.
Die letzten 2 Jahre, bin ich aber auch ein Kandidat für den Sommer ist scheiße Thread gewesen. 2-3 Wochen lang Temperaturen weit jenseits der 30 Grad, brauch ich einfach nicht.
An Park ist in Düsseldorf schon gar nicht mehr zu denken, einfach weil es da total verdorrt und ungemütlich ist. Auch in die Sonne setz ich mich bei solchen Temperaturen nicht, sondern bin froh, wenn ich die Wäsche in den Keller bringen kann.
Sommer kann also schon geil sein, war er die letzten 2 Jahre allerdings nicht