Der Sommer ist Scheiße Thread!

Danke! :wink:

Sonne aussperren ist die einzige Lösung. Die Wände isoliern eigentlich gut genug, aber durch die Fenster hat man halt nen Brutkasten :smiley:

Falscher Thread :eddy:

Die Wände isolieren nur solange bis sie selbst so aufgeheizt sind dass sie über Nacht nicht abkühlen können. Ab dann sind sie Heizkörper.

Vllt will er sich beschweren dass es ihm zu kalt ist ? Oder was war als der Sommer 2017 nur aus Regen bestand, war der Thread dann auch aktiv :smiley:

die fenster sind nicht das problem, die sind alle verdunkelt, das problem sind die unisolierten wände meines unsanierten plattenbaus.

1 „Gefällt mir“

Die Wärmeleitfähigkeit ist nach draußen trotzdem viel höher als nach innen plus kommt noch der Abtransport der Wärme durch den Wind hinzu. Vllt ist dein Bett zu nah an einer außen wand ?
Also bei meiner DGW ist das einzige Problem der Photoneneinfall, den ich super durch Decken abwehren kann :smiley: Und dann über nacht die Wohnung wieder runterkühlen, was aufgrund des Luftzugs hieroben gut funktioniert

Jetzt war es hier mal zwei Nächte ganz angenehm - jetzt geht hier wieder kein laues Lüftchen bei fast 30° in der Bude.

1 „Gefällt mir“

Um mal einen anderen Grund als Wetter zu liefern.


Alle innerhalb von 5-10 Minuten erledigt und ich hab absolut keine Ahnung, wo die hergekommen sind. In unserer Küche liegt nirgends Abfall offen rum und beim Durchsuchen hab ich auch keine Fliegen mehr gefunden. Die sind plötzlich einfach da…

Vor ein oder zwei Jahren hatten wir das schon mal. Da hab ich im Verlauf eines Nachmittags ungelogen über 50 von diesen Bastarden umgehauen. Leider sahen die Fenster danach auch entsprechend aus…

7 „Gefällt mir“

Die kommen von draußen. Ist bei meiner Familie aufm Dorf auch so. Da machste das Fenster auf und zack haste 50 Fliegen in der Küche.

1 „Gefällt mir“

Alle auf einen Streich erledigt, nehme ich an? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich sitze im T-Shirt und es ist mir zu kalt, bei gerade 17 Grad in Bremen. Gibt irgendwie immer nur viel zu heiß oder kalt, windig und Regen. Mehr als die zwei Optionen gibts nicht.

In der Bude sinds 20 Grad. Das ist super.

Fenster öffnen nur mit Fliegengitter :point_up:

4 „Gefällt mir“

Wer keine Fliegengitter an den Lüftungsfenstern hat, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Solche Leute rühren auch die Sahne im Puddingbecher unter.

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise hab ich so welche auch in der Bude, obwohl ich Mückengitter hab. Entweder die sneaken mit mir gleichzeitig durch die Haustür, oder die spawnen einfach aus dem Nichts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das macht doch jeder normale Mensch.

6 „Gefällt mir“

:pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Als ob du Pudding aus dem Becher isst! :stuck_out_tongue:

Ich mach alles. Sahne ohne Pudding. Nur Pudding. Pudding mit Sahne und dann den Rest vermischen. So hat man alle Möglichkeiten des Puddingbechers ausgeschöpft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kommt man aus der Dusche, setzt sich auf die Couch und ist schon wieder nass geschwitzt. Gleich zu Fuß zu einer Sitzung gehen und mit klatschnassem Shirt ankommen - traumhaft :cluelesseddy: