Der Sommer ist Scheiße Thread!

Ich hab nen Tischventilator und nen großen Standventilatorsäulendings.
Beide sind aber sehr laut.
Überlege ob ich da mal Geld hinblättern soll für Premiumprodukte.

Sofern du nicht so ein Riesenteil an die Decke montiertst, bringen Ventilatoren ganz allgemein nicht so viel wie man eventuell denkt. Würde ich ehrlich gesagt sein lassen.

Eine Klimaanlage wäre da deutlich besser. Was Stromverbrauch und Umwelt angeht, natürlich wieder etwas problematisch. Aber wenn die Bedingungen im Sommer hier weiter so schäbig werden, wird man auch hierzulande immer mehr davon sehen und fast nicht drum rumkommen, wenn man noch einigermaßen vernünftig in den Häusern arbeiten und leben will.

Das is ja mal mit der größte Nachteil am Sommer. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt zwar leider aber ohne geh ich noch kaputter.

Das ist auch eigentlich mein Traum aber dann muss ich irgendwie so ein Rohr aus dem Fenster hängen und die Straße vor meinem Fenster ist sehr laut. Wäre für Nachts allerdings gut.
Und ist so ein Appartement in nem Wohnheim, weiß nicht ob ich da jetzt irgendwie ein großartig Umbauten vornehmen darf für das Rohr

Ich hab meinen Ventilator die letzten Jahre weniger zur direkten Kühlung genutzt und eher dafür die Luftzirkulation etwas anzuregen. Gerade am Abend fix alle Fenster auf und den Ventilator ans Fenster stellen und kalte Luft reinziehen lasen.

Obs was bringt? Keine Ahnung. Aber bevor ich mich erkälte weil mir das Teil die ganze Zeit im Nacken steht, mach ichs lieber so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Do it! Letztes Jahr ne portable Klimaanlage gekauft. Mach ich circa 1 1/2h vorm schlafen gehen im Schlafzimmer an und wenn ich mich hinlege wieder aus. So geil in das kühle Bett zu schlüpfen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aber auch bei der portablen muss das Rohr aus dem Fenster oder? Dann leider obiges Problem.
Aber mal gucken. Gehalt müsste heute gekommen sein <.<

Ich legs in den Flur und lass so lange die Tür zum Wohnungsflur auf. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das hilft schon die kühlere Luft von draußen rein zu bringen, aber wenn es Nachts immer noch 25 Grad hat bringt das auch nicht so viel, gerade letztes Jahr war es Phasenweise fast unmöglich Nachts ordentlich abzukühlen.

Das ist halt einfach dummer Aberglaube, Erkältung bekommt man von Viren und nicht vom Ventilator/Wind/Zug, den kannst du dir ruhig vors Bett stellen und die ganze Nacht auf dich drauf ballern lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich finde gerade die luftzirkulation macht dann auch höhere Temperaturen erträglicher, mein Ventilator steht immer in der anderen raumecke und wirbelt die ganze zimmerluft durch. Die direkte kühlung nervt eher nach kurzer Zeit.

Ich hab ne 1 Zimmerwohnung. Der Flur wäre der Flur nach draußen und zu anderen Bewohnern.

Reicht schon, dass ein Freund nach dem Übernachten mal die Tür offen gelassen hat* und ich dann schön einmal bei offener Tür alle vorbeilaufenden angeschnarcht habe weil ich da direkt neben der Tür schlafe. Top. Das brauch ich nicht regelmäßig :smiley:

*ohne Schlüssel muss man die Tür zuknallen und er wollte mich nicht wecken. Voll geil mich dann zum offenen Flur hin pennen zu lassen mit meinem neuen Handy direkt vor mir liegend. Supercoole Aktion. war garnicht sauer

Wenn die Körpertemperatur aber zu niedrig ist, schwächt es das Immunsystem und dadurch wird man dann krank. Also nicht direkt durch die Kälte sondern eher als Folge…oder? Ich weiß es nicht. Mir läuft schon die Nase wenn ich nur dran denke.

1 „Gefällt mir“

Also einen steifen (:donnie:) Nacken kriegt man schon, wenn man sich den Ventilator die ganze Nacht an den Nacken stellt.

Das is natürlich ein Problem. :frowning:

Meine Klimaanlage ist das Meer :smiley: 28 Grad Maximum letztes Jahr, das ist ok :smiley:

Ich find das Argument auch immer seltsam.

Dann müsste ich mich ja auch einfach im Winter bei -15 Grad nackt nach draußen stellen können und alles wäre Tutti. Weil von Kälte gibts ja keine Erklältung!

Seltsamerweise hätten dann trotzdem die meisten Menschen danach Schnupfen :thinking:

Deshalb haben wir uns dieses Jahr einen gekauft, der nach oben und unten und von rechts nach links Bewegung hat. Das soll (angeblich) nochmal besser sein, weil so eben noch mehr Bewegung in die Luft kommt. Mal gucken wie das so wird.

Die Luft direkt abzubekommen (obs jetzt Erkältnugsfördernd ist hin oder her) finde ich auch sehr unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Wenn dein Ventilator dich mit -15 Grad kalter Luft anbläst, würde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich würd ihn als patent anmelden, schließlich kült ein ventilator ja normalerweise die luft gar nicht :thinking:

Mir gings doch um was ganz anderes ey! :beanwat:/

Diese Übertreibung halte ich aber nicht für zulässig! :beanwat:

Ich lass mir ja nicht 24 Stunden lang mit einem Ventilator ins Gesicht blasen. Wenn man das macht, kann das natürlich zur Trocknung der Schleimhäute in der Nase (z.B.) führen, was sie dann anfälliger für Viren macht.

1 „Gefällt mir“