Der Sommer ist Scheiße Thread!

Mittlerweile wird diskutiert ob Luftzirkulation krank macht, vor 20 Jahren hat man stundenlang im Schnee gespielt.

Zeiten ändern sich :fuerdaswasesseinwill:

Woher hast du denn diese „Daten“ das ist halt einfach eine Annahme auf Basis des üblichen „Aberglaubens“

Man wird davon unterkühlt und ist dadurch eventuell anfälliger, aber wenn du keinen Erreger in dir hast kannst du auch mit nassen Haaren bei Minusgraden raus und bekommst davon keine Erkältung.

Und man hat deshalb auch nicht einfach nen Schnupfen, die Nase läuft nur wenn man bei kalter Luft draußen ist weil sich die Nase aufheizt und mehr Sekret produziert um die kalte, trockene Luft auszugleichen.

3 „Gefällt mir“

:donnie:

6 „Gefällt mir“

nur ist gerade das absolut unwahrscheinlich. du nimmst so ziemlich dauerhaft krankheitserreger in dich auf, die frage ist nur, ob dein körper diese abwehren kann oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Nein.

2 „Gefällt mir“

Ja, das meine ich mit dieser „seltsamen Argumentation“

Du wirst quasi immer irgendwelche Erreger in dir haben. Also wirst du auch wahrscheinlicher krank, wenn du dein Immunsystem schwächst, indem du dir permanent kalte Luft auf die verschwitzte Haut pusten lässt.

Es ist kein unmittelbarer Zusammenhang, aber ein mittelbarer. Wenn ich nämlich nicht bei -15 Grad nackt aufm dem Balkon geturnt hätte, dann wäre mein Immunsystem hervorragend mit allen vorhandenen Viren zurecht gekommen.

Dieses „AbEr MAn WiRD voN ViREn KRank, NIchT von KÄltE“ ist halt so ein (für mich) nerviges Klugscheißen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Uuuuuund es geht wieder los.

Wir hatten Glück, und sind für dieses Jahr bereit.

abgesehen von allem sind die letzten wochen auch verdammt trocken. jeden tag sehe ich nichts anderes als einen komplett blauen himmel.

Joa, in Düsseldorf haben wir im April bisher die hervorragende Menge von 1% des Niederschlags im Vergleich zu 2019.

Seit Anfang März (so um den 13.03. rum) hat es einfach aufgehört zu regnen :smiley:

alles ganz normal, klimaerwährmung gibt es nicht :kappa:

Eben, das liegt einfach daran, dass der Sommer 2019 ein außergewöhnlich regenreicher und kalter Sommer war. Da ist doch klar, dass der Normalo-Sommer 2020 da komisch aussieht!

SA 30.05.

sonnig 31° / 21°

sonnig

muss das sein?

8 „Gefällt mir“

Igitt! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

26 Grad, in der Straßenbahn gefühlte 35… Fick dich Sommer, gib mir endlich meinen Winter auf den ich seit 1.5 Jahren warte! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Hier sinds grad angenehme 23 Grad mit leichter Briese…so kanns gern bleiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Bock auf -15 Grad im Winter hätte ich schon mal wieder.
Ist ja gefühlt ewig her.

23 Grad mit leider Brise ist aber tatsächlich das perfekte Wetter :smiley: darunter zu kalt, darüber zu warm.

4 „Gefällt mir“

Ich mag ja was die Temperatur angeht lieber die Zwischenzeiten…also Frühling und Herbst.
Am liebsten so zwischen 16 und 23 Grad :slight_smile:

Aber ich hätte auch gern mal wieder einen richtigen Winter mit viel Schnee! :beanjoy:

Like für die -15 Grad.

6 „Gefällt mir“

Ähm, nein?! :beansweat:
Alles über 19 Grad ist zu warm!

7 „Gefällt mir“

This!

1 „Gefällt mir“