Der Sommer ist Scheiße Thread!

Bitte was? :beanjoy:

Na Geschöpfe die laut „SCHALKE! 04!“ rufen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

In weiten Teilen Österreichs heißen Stechmücken Gelsen , in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands Staunsen , Stanzen oder Schnaken . (Quelle Wikipedia)

Sorry hab vergessen, dass das ein rein Österreichischer Begriff ist. Stechmücken.

Der Grund warum ich dachte, dass „Gelsen“ der Deutsche Begriff ist, ist dass in der Mundart man eigentlich von „Gössen“ redet. Da ist der Begriff „Gelse“ ja eigentlich eh schön Hochdeutsch dagegen.^^

1 „Gefällt mir“

Du hast „Schuster“ vergessen! :sweat_smile:

Unnützes Forenwissen Teil 2477

Schuster? Du meinst wohl Schneider, auch Schnaken genannt. Im norddeutschen Raum jedenfalls. Aber da meint man auch keine Mücken damit, sondern diese großen, dürren aber harmlosen Viecher. :nun:

Ich glaube @Stubbinator nannte die Schuster

1 „Gefällt mir“

Wen? Die Gelsen oder die Schneider? :beanthinking:

Ja das stimmt

Eschd jetz? Gelsen sind für dich Schuster? Nagut, :fuerdaswasesseinwill:

Als ich das erste Mal gehört habe, wie die Jemand Schnaken genannt hat, musste ich lachen. Hab lange gedacht, dass die überall Schuster heißen

1 „Gefällt mir“

Haben die Schuster mitgelacht? :ugly:

Hatte nicht irgendjemand auch so nen netten Namen mit “Herr” davor für die Teile?

Ja irgendwie seltsam warum sich dort der Name „Schnaken“ durchgesetzt hat, wo die echten Schnaken, wie du sagst, völlig harmlos sind. Sie sind nur ziemlich groß aber stechen nicht.

Als würde jemand zu Haien Delfine sagen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwas klingelt da bei mir. Wir brauchen definitiv ein Moin Moin mit Florentin, wo er diese ganzen Bezeichnungen mal aufarbeitet. :smiley:

2 „Gefällt mir“

was redet ihr da?

die erschrecken mich zu tode!

2 „Gefällt mir“

Zeit für einen Klassiker:

:beansweat:

13 „Gefällt mir“

Ich hab mir erstmal nen Ventilator gegönnt. Nimm das Sommer! :star_struck::fu:

4 „Gefällt mir“

Es ist 40 Grad in der Bude und kein Sauerstoff weit und breit. Ich hab mir natürlich keinen Ventilator mitgenommen :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Warum tust du sowas? :beanfeels:

War noch nie in diesem Hotel und hätte nie gedacht, dass es bei dem Preis keine Klimaanlage, Kühlung, Ventilator oder so gibt. Ich öle wie ein Schwein, pünktlich wenn es dunkel wird bellen hier irgendwo die Hunde überall in der Nähe und morgen früh um fünf gurren die Tauben wieder los, obwohl ich bis 7 schlafen könnte. Also hier werde ich auf jeden Fall eine nicht allzu freundliche Bewertung hinterlassen - und ich schreibe eigentlich nie welche.

Kommt man morgen früh wieder nassgeschwitzt und total übernächtigt hier raus und soll den Leuten was über Produktivität am Arbeitsplatz beibringen :smiley:

Habe den Inhalt der Minibar zum Kühlen schon verbraucht und veruche es mit kalten Wadenwickeln nachher. Scheiß Hitze!!!

1 „Gefällt mir“