Der Sommer ist Scheiße Thread!

Bereut noch jemand die Anschaffung von Leder Möbeln?

Spannbettlaken drüber legen dann klebt man nicht mehr fest ^^

2 „Gefällt mir“

:beangasm: gerade so schön kalt geduscht

Bei 37 Grad gefühlt den ganzen Tag über, merkt man dass der Sommer die schlimmste Jahreszeit ist, nach Fastnacht.

1 „Gefällt mir“

Vor Fastnacht kann man recht gut fliehen, vor dem Sommer zu fliehen ist teuer.

4 „Gefällt mir“

Ganze Nacht die Fenster auf gehabt. Temperatur ist um 3 Grad gesunken im Wohnzimmer. Yay… nur noch 27 Grad…

2 „Gefällt mir“

Um drei Uhr aufwachen ist gut und schlecht.

Schlecht, weil man bei der Wärme nicht vernünftig schlafen kann, gut, da man noch das Fenster öffnen und frische Luft rein lassen kann.

Sehr angenehm… bis man aus dem eigenen WG-Zimmer geht :wtf:

1 „Gefällt mir“

Heute wegen eines Mörder-Gewitters um 2 Uhr morgens senkrecht im Bett gestanden. Und es hat genau gar nichts gebracht. Die Luft steht nach wie vor und es ist null kühler geworden. Und ich hab heute Spätdienst. Na ja, wenigstens die Pflanzen haben etwas Wasser abbekommen :weary:

Hier hat’s was gebracht. Hatte gestern Abend schon gewittert und über Nacht ging sogar ab und zu ein Lüftchen. Heute Mittag geht’s aber wieder auf 35+ hoch :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Für ein bisschen mentale Abkühlung:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, Sherlock … :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Hat jemand einen Ventilator oder ein Klimagerät, was er empfehlen kann. Durchforste grade Amazon nach möglichen Anschaffungen und bin etwas überfragt …

So etwas ?

Oder so etwas ?

Die Dinger mit Wasser/Eispacks haben halt das Problem dass die Luftfeuchtigkeit dadurch extrem nach oben geht was die Hitze noch unangenehmer machen kann.

5 „Gefällt mir“

Also lieber einen Ventilator, der die gefühlte Temperatur angenehmer macht ?

Lieber einen Ventilator als einen Verdunstungskühler.
Ventilator würde ich zur Grundausrüstung zählen, hab leider keine Empfehlung, meiner ist uralt. Sonst empfehle ich noch ein gutes, altes Fußbad und einen Fächer.
Wenn du einen Ventilator suchst schau mal hier, der volle Zugriff kostet 2,50€, aber besser als ein Fehlkauf.

Verdunstungskühler waren letztens schon Thema.

Ansonsten lieber mehr Geld langfristig ausgeben und eine richtige Klimaanlage kaufen.

Ansonsten könnte man noch über Rollläden oder Fensterfolien nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf jeden Fall eher nen Ventialtor nehmen als son ein Ding wie auf dem ersten Bild. Wie gut die verdunster im höheren Preissegment sind kann ich nicht genau sagen, aber auch hier wird die Feuchtigkeit auf jeden Fall erhöht.

Ansonsten halt mehr Geld in die Hand nehmen und ne richtige Klimaanlage kaufen, da muss man halt auch immer noch eine Abdichtung fürs Fenster basteln mit der man dann den Abluftschlauch anbringen kann.

1 „Gefällt mir“

Die sind von ihrem Grundprinzip her schon fehlerhaft, da ändert auch der Preis nix dran ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps. Hab mich jetzt dann erstmal für einen Ventilator entschieden.
Das mit dem Kühler und dem Verdunsten von Wasser fand ich auch etwas kritischer. Hab ich deshalb davon verabschiedet.

1 „Gefällt mir“

Maaaaan! 32 Grad draußen, 28 Grad in dem unterem Teil der Wohnung! Gefühlte 50 oben unterm Dach!! :colinmcrage:

Nur grad die ganze Hardware für die blöde Schulungsfirma zum Rückversand wieder zusammengepackt (2 Monitore + 1 kleiner Computer) und schon läuft mir wieder die ganze Suppe!
Es ist zum kotzen!
:hot_face: :hot_face: :hot_face: :hot_face:

Ihr habt für die Schulung sogar Hardware gestellt bekommen? Das ist ja eigentlich ganz geil. :fuerdaswasesseinwill:

(Ja, ich weiß natürlich, dass die Schulung komplett für die Tonne war. )

2 „Gefällt mir“