Der Sommer ist Scheiße Thread!

Na ich empfehle:

Aber Suppe und sowas finde ich auch richtig nice.

(aber ich bin vllt. ein schlechtes Beispiel, ich kann im Sommer easy alles essen, lol)

1 „Gefällt mir“

Und jetzt sieh dir an, was uns deine Langeweile eingebrockt hat. Ein Sommerliebhaber, hier in unserem Heiligtum!

3 „Gefällt mir“

Ich trinke den ganzen Tag warmen Tee, weil ich zu faul bin gerade neues Wasser im Sodastream zu machen. Ich wasche bereits Wäsche, die Energien müssen weise verteilt werden :smiley:

Wieso issn das eigentlich so, dass man ab 30 Grad Außentemperatur schon komplett fertig ist teilweise? Ich meine, Kerntemperatur beim Menschen liegt ja um die 36 Grad, auf der Hautoberfläche wahrscheinlich etwas drunter. Da müsste sich doch alles im Bereich 25-35 Grad eigentlich „normal“ anfühlen, oder nicht?
Raff ich wieder nicht. Weiss das wer? Was soll die Scheisse? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Naja, du hältst deine Körpertemperatur darüber, dass du Hitze an deine Umgebung abgeben kannst. Je wärmer deine Umgebung, desto schwerer fällt es dir, die Hitze abzugeben und damit deine Kerntemperatur zu halten.

Ein Grund übrigens, warum du im Vakuum nicht einfrieren sondern überhitzen würdest

2 „Gefällt mir“

Achso. Dann sind wir am Arsch. :beansad:

Hast du mal versucht nur spät Abends und früh Morgens zu lüften und tagsüber die Fenster zu zulassen um die Tageshitze auszusperren? Klar wärmt sich die Wohmung durch Abwärme von Elektrogeräten und Menschen etwas auf, aber weniger als wenn man die heiße Luft rein lässt. Zumindest meine Wohnung kann ich bei 35°C-Sommerwetter auf 30°C beschränken.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens bringt Aldi immer pünktlich die Wassereispakete in die Regale

Am Ende müssen wir noch die Ventilatoren ausschalten und die Rollos hochmachen, damit sich die Bude schön erhitzt, damit es @Doomac91 hier gut geht.

Normalerweise hätte ich ihr das auch empfohlen. Aber Dachgeschoss ist purer Krieg, da bringt das leider nicht allzu viel und es wird dennoch übelst warm.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich gerade, warum ich es heut früh super schlau fand, in Jeans und Bluse loszuziehen, weil es ja noch wärmer wird und ich dann noch was ausziehen können möchte. Und wenn ich die luftigen Outfits heut schon trage wird’s nicht mehr luftiger.

Warum nur :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Haben wir auch mal hier probiert. Allerdings wollen wir uns demnächst mal so Blenden für die Dachgeschossfenster holen. Wir hatten da letztes Jahr schonmal nach geguckt. Auch nach Markisen. Vielleicht kümmern wir uns dieses Jahr mal darum. Geld wäre diesmal genug dafür da.
Dein Tipp ging in eine andere Richtung, aber erinnert hast du mich trotzdem, daher war der sehr hilfreich :smiley: danke!

@Caro369
Fürs nächste mal dann :hugs:

2 „Gefällt mir“

Nö, im Gegenteil. Ich mag gelegentliche Abkühlung.

Ich mag mein Büro mit Klimaanlage :beangasm:

37 Grad am Montag im Osten Österreichs.
Ja leckts mich doch am Arsch!

Warum das immer gleich so eskalieren muss.
Jetzt hatten wir immer so max 28 Grad und dann auf einmal gehts direkt hoch nahe 40.

Und jedes fucking mal im Radio: „Es wird endlich wieder schön heiß“ und alle Moderatoren reden das es so toll ist und endlich ist es soweit.
Was geht mit denen allen ab? Aso die sind wsl im Klimatisierten Studio…

2 „Gefällt mir“

Das ist schön.

Kritisier mir die nicht zu viel.

Komplett irre, diese Leute die mehr als 25 Grad abfeiern! Und dann so tun als wäre es normal

(@Doomac91 :beannotsure: jaaa du bist auch gemeint :face_with_hand_over_mouth:)

6 „Gefällt mir“

Denen ist die Hitze halt schon zu Kopf gestiegen! :grin: :hot_face:

1 „Gefällt mir“

Ja vor allem wird dann immer so getan als sei es Mainstream, dass man die Hitz mag.
Also klar gibt es viele Leute die Hitze mögen, aber ich z.B. kenne viel mehr die so eine irre Hitze auch nicht gut finden.

Eben mit dem Argument, dass man bei so einer Hitze nicht mehr raus gehen kann. Alles außer Baden kann man dann eigentlich vergessen.

3 „Gefällt mir“

Oder Kreislaufprobleme u.v.m. bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ja, damit wir die darunter leiden schön das Maul halten und aufhören „den anderen den Sommer madig zu reden“ und die dann immer auf unsere Beschwerden mit „DU BIST DOCH NICHT NORMAL JEDER NORMALE MENSCH MAG SOMMER ALLE SAGEN DAS“ antworten können, weil das killt jede Diskussion :smiley:

2 „Gefällt mir“