Der Sommer ist Scheiße Thread!

Versuch mal, das Fenster aufzumachen. Klingt verrückt, aber das macht mir mein Arbeitszimmer gerade wesentlich angenehmer. Habe echt unterschätzt, wie stark mein Rechner heizt :sweat_smile:

Isso. Der PC (und die Monitore) sind wie eine zusätzliche kleine Heizung. :smiley:

Hab heute auch den ganzen Tag das Fenster auf, weil wegen nur noch 16 Grad draußen und Nieselregen. Auch wenn die Bauarbeiter auf der anderen Straßenseite den Bürgersteig heute aufgerissen haben. Und ja, das Internet war auch schon kurz weg. :smiley:

Heute morgen waren endlich mal unter 27 Grad in unserer Bude, nach vier Tagen mit über 32°C … und ich hab endlich schlafen können, ohne Venti. Kann mir jemand sagen welche Klimaanlage gut wäre für ne 44 qm Wohnung ? Darf nicht mehr als 300 Tacken kosten und wir haben nur ne Abluft Möglichkeit mit nem Kippfenster… (und nur Fenster auf einer Seite der Wohnung) Hab mich echt schon schlau gemacht im I-Net aber dachte ich frag mal in die Runde. Bin dezent am verzweifeln…

Hier sind ein paar gelistet:

1 „Gefällt mir“

Zur weiteren Info, wir haben schon son Gerät was Wasser abregnet, dadurch wird aber eigentlich nur die Luft feuchter und es im Endeffekt wärmer. Wollte halt einfach nur mal fragen ob jemand dasselbe Problem hatte und gelöst hat… Eventuell könnte mensch auch 400 Euros ausgeben…

Bin echt kein Fan von Sumpfkühlern, eben wegen den von dir genannten Nachteilen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Liste standen halt auch welche… Drum dachte ich dies zu erwähnen. Hab so´n Ding mal günstig erstanden und das ist halt echt Mist. Da ist es besser selbst bei 34 Grad alles aufzumachen anstatt das Gerät zu benutzen.

Hab mir jetzt mal so „Kühltücher“ bestellt. Bin gespannt ob die was nützen oder sich als Bullshit erweisen. Müssten in einzwei Tagen eintreffen.

Finds ganz interessant. Die Temperatur in meiner Wohnung verändert sich kaum bis gar nicht aber dadurch, das es draussen kühler ist, ist es drinnen dennoch viel angenehmer :thinking:

Ach deswegen habe ich so selten die Desktoprechner an und wenn höchstens eines der ThinkPads, neben dem Monitor :jochen:

Auf welcher Hölle befindest du dich denn derzeit? :confused:
Ich hoffe es kühlt bald auch bei dir ab!

Hier sind es heute angenehme 19 Grad.
Geschwitzt habe ich trotzdem wie sonst was. Keine Ahnung woran das heute lag.
Bisschen schwitzen nach dem Aufstehen kenn ich von meinen Medis ja.
Aber so heftig wie heute hatte ich das zuletzt nur, als ich die Dosis meiner Medis steigern musste.
Ich wäre lieber vom Regen klatschnass vom einkaufen nachhause gekommen. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Österreich, genauer Niederösterreich, nahe Wien. Und im Osten Österreichs ist es fast immer heißer.
Und danke. Wetterbericht sagt Samstag.
Wobei in der Nacht es heute eventuell etwas regnen könnte. Aber ich glaub eher nicht.

Ich schieb ein paar Regenwolken rüber, davon haben wir hier schließlich genug, so dass eine oder zwei weniger bestimmt kaum auffallen. ^^

1 „Gefällt mir“

ey ey nicht so freigiebig mit diesem kostbaren Gut :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Hiergeblieben! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Wind
:white_check_mark: Donner
:x: Regen

Wo bleibt du nur, Regen? :beanfeels: Ich vermisse dich so sehr. Bitte komm zu mir zurück

1 „Gefällt mir“

Muss. Mich. Um. Alle. Kümmern… Kann. Mich. Nicht… Alleine… Freuen… Muss. Was. Abgeben von… Fff… Frrrr… Freude!
:beansweat:/ :cloud_with_rain:

@YYZJay hier!
:wind_face: :cloud_with_rain:

3 „Gefällt mir“

Heute nen guten Tipp auf Twitter gelesen. Bestell mir jetzt so kühlende Bettwäsche

4 „Gefällt mir“

Ich will auch endlich kühle haben :beannotsure: Heute morgen bei schwülen 23Grad aufgewacht das sich bis zu knapp schwülen 30Grad heute Mittag aufgeheizt hatten… Meine Wetter App macht mir aber Hoffnung für die nächsten Tage, es soll nur endlich mal los gehn^^.

:beanrage:)

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Diese Matten muss ich mal testen. Letztes Jahr bei der Hitze hatte ich teilweise echt Angst um meine Katze. Ich hab immer versucht, ihr zb die Badewanne innen zu befeuchten, damit es da halbwegs kühl ist zum Hinlegen. Sie hat auch oft im Bad auf den Fliesen gelegen und ihre Pfoten gegen die Fliesen an der Wand gedrückt… vielleicht nimmt sie so eine Matte ja an

Ich selbst kann sowas zum Schlafen leider nicht benutzen, da ich immer sofort Verspannungen bekomme :confused: muss auch mit (langem) Shirt und (dünner) Decke schlafen…

1 „Gefällt mir“