Der Sommer ist Scheiße Thread!

Falls jetzt das Argument kommt, dass man nur Früchte ernten kann, wenn sie draußen stehen:

https://www.meine-orangerie.de/zitruspflanzen-in-der-wohnung/

https://www.gartenjournal.net/zitronenbaum-zimmerpflanze

Es geht, bedarf halt Pflege. Solange sie den richtigen Standort haben, man sich gut um sie kümmert und es normale sommerliche Temperaturen gibt, läuft das. :slight_smile:

Citruspflanzen und 25 Grad raus aus Deutschland!

Bevor ich meine Citruspflanzen kicke, kicke ich dich! :beanwat:/ Meine kommen wunderbar zurecht und sind lieb. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Kick mich doch! :beanwat:/

Nach Litauen?

Lettland.

Beides schöne Länder.

Ja, nur Estland stinkt ab. :kappa:

1 „Gefällt mir“

sad Lumikass

1 „Gefällt mir“

Was hab ich nur getan. :beanfeels:

Poah. Nur 15 Minuten grade draußen gelaufen und bin Klitschnass geschwitzt! Damn you Sommer! :beanwat:/

Selber Schuld!

1 „Gefällt mir“

Ich musste halt meine Sommerreifen zur Werkstatt bringen! Hingefahren hat mich ein Nachbar mit seinem Transporter und den Reifen drin. Er arbeitet da in der Straße der Werkstatt. Da er aber noch weiter arbeitet musste ich den Rückweg zu Fuß antreten! Es war Alternativlos! :beanfeels:

Gehen war nich drin? :beannotsure:

:beannotsure:
Das meine ich doch mit laufen!!! :colinmcrage:

:cluelesseddy: ganz andere Tempos!

Was hat das mit Taschentücher zu tun??? :beanwat:

Willst du nicht wissen. :beansmirk:

Hab immernoch den Eindruck, dass ich mir das selber ein placebosiere aber hab seit einigen Tagen so random „kühltücher“ die ich bei amazon bestellt hab und die haben das ganze echt deutlich angenehmer gemacht.
Ob da jetzt wirklich ein Verdunstungseffekt am Werke ist oder ein nasses Handtuch im Nacken dasselbe bewirkt…keine Ahnung

Allerdings hat meine Wohnung auch die 30 Grad seitdem nicht mehr überschritten, also der super Härtetest war noch nicht da

Was auch hilft: Kühlakku in ein Handtuch einwickeln und auf den Unterbauch (oder Nacken) legen. Hat denselben Effekt, aber es wird weniger nass und hält etwas länger.

1 „Gefällt mir“