Es fällt mir trotzdem schwer mich über dieses Wetter zu freuen wenn deshalb in meiner Stadt gerade mehrere Tausend Menschen evakuiert werden müssen und insgesamt vermutlich Schäden im sechsstelligen Bereich entstehen
Musste grad Eltern und Schwester anrufen, damit die helfen kommen. Ich wohn inzwischen im Erdgeschoss mit Terrasse und da stand das Wasser ca 5cm hoch… und ist dann in mein Schlafzimmer gelaufen…
Wir haben es glaube ich jetzt in den Griff bekommen, aber die Tapete ist ein gutes Stück nass geworden und könnte schimmeln
Zum Glück wohne ich auf einer Anhöhe. Aber die Wupper ist nur 300 Meter entfernt. Das Wasser wirds wohl nicht bis hier hoch schaffen. Aber alle Anwohner weiter unten tun mir leid!
Wollen wir mal hoffen das da keine Redewendung wahr wird.
Meine Wohnung in Koblenz von vor 12 Jahren steht auch komplett unter Wasser + das Stockwerk drüber halb. Und das obwohl mittlerweile Hochwassermauern gebaut worden.
Ein ehemaliger Arbeitskollege wohnt in Ahrweiler. Was dieser heute Morgen an Bildern geteilt hat, diese Wassermengen…unfassbar.
Der Mensch sollte es sich nicht mit der Natur verscherzen, sie sitzt am längeren Hebel und holt es sich doppelt und dreifach zurück.
Hab Angst, dass das zu viel des Guten ist und ich dann, statt Hochwasser, Flammen in der Wohnung hab… ich hab jetzt erst mal versucht, mit Zewas das Gröbste aufzusaugen und nun mal beobachten, denke ich