Der Sommer ist Scheiße Thread!

Ja, meine Wohnung ist auch außer Gefahr.

Es fällt mir trotzdem schwer mich über dieses Wetter zu freuen wenn deshalb in meiner Stadt gerade mehrere Tausend Menschen evakuiert werden müssen und insgesamt vermutlich Schäden im sechsstelligen Bereich entstehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Deshalb ist die Bahn so weit oben :beanomg:

1 „Gefällt mir“

jo, dumm nur das die nicht fahren darf, wenn das Fundament der Träger im Wasser steht ^^

Könnt gerne etwas Regen nach Österreich schicken.
Hat zwar in der Nacht etwas geregnet, aber ist insgesamt immer noch viel zu trocken.

Dann doch lieber den Regionalzug nehmen.

2 „Gefällt mir“

Musste grad Eltern und Schwester anrufen, damit die helfen kommen. Ich wohn inzwischen im Erdgeschoss mit Terrasse und da stand das Wasser ca 5cm hoch… und ist dann in mein Schlafzimmer gelaufen…
Wir haben es glaube ich jetzt in den Griff bekommen, aber die Tapete ist ein gutes Stück nass geworden und könnte schimmeln :confused:

10 „Gefällt mir“

Könnte man die Tapete evtl fönen?

Deswegen ist eurer Zug auch auf Stelzen :point_up:

Shitty, ich hoffe der Schaden halt sich in Grenzen :confused:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück wohne ich auf einer Anhöhe. Aber die Wupper ist nur 300 Meter entfernt. Das Wasser wirds wohl nicht bis hier hoch schaffen. Aber alle Anwohner weiter unten tun mir leid!

Wollen wir mal hoffen das da keine Redewendung wahr wird.

Meine Wohnung in Koblenz von vor 12 Jahren steht auch komplett unter Wasser + das Stockwerk drüber halb. Und das obwohl mittlerweile Hochwassermauern gebaut worden.

1 „Gefällt mir“

Ein ehemaliger Arbeitskollege wohnt in Ahrweiler. Was dieser heute Morgen an Bildern geteilt hat, diese Wassermengen…unfassbar.
Der Mensch sollte es sich nicht mit der Natur verscherzen, sie sitzt am längeren Hebel und holt es sich doppelt und dreifach zurück.

Wenn die Messstation schon absäuft…

2 „Gefällt mir“

#Armindenktnach

11 „Gefällt mir“

Das ist aber schon ein älteres Zitat, oder? Das kann er unmöglich ernsthafterweise heute gesagt haben?! :cluelesseddy:

Es ist glaube ich 2 Wochen alt^^ Aber in dem Zusammenhang halt schon krass.

Nicht gut gealtert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Tommy Krappweis hat’s natürlich nochmal besser dargestellt als ich

Im Übrigen: mein Vater ist bei der Polizei RLP und muss jetzt gleich in die Eifel fahren nach Leichen suchen :frowning:

7 „Gefällt mir“

Hab Angst, dass das zu viel des Guten ist und ich dann, statt Hochwasser, Flammen in der Wohnung hab… ich hab jetzt erst mal versucht, mit Zewas das Gröbste aufzusaugen und nun mal beobachten, denke ich

1 „Gefällt mir“

FTFY :smiley:

Ab 31:20. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“