Aber bei Kälte kann man sich doch so schön warm einpacken. Zwiebelprinzip und so. Und heiße Getränke schmecken doch nur bei Kälte so richtig gut. Und Eintöpfe …
Den Satz habe ich auch noch so dezent im Kopf. Am Popo sage ich da nur.
Aber bei Kälte kann man sich doch so schön warm einpacken. Zwiebelprinzip und so. Und heiße Getränke schmecken doch nur bei Kälte so richtig gut. Und Eintöpfe …
Den Satz habe ich auch noch so dezent im Kopf. Am Popo sage ich da nur.
Ich gebe dir zu 100% recht
Aber, unter ~14 Grad muss ich mit der Zwiebeltechnik schon anfangen. Bei richtig Frost hab ich dann schon 2 paar Handschuhe an und nen Muff, das ist halt mega unpraktisch (und an den Füßen nicht umzusetzen)
Da kann ich dich absolut verstehen.
alter heute ist echt abartig. die Luft steht
ich klammer mich an
aber das war gestern auch eher ein feuchter Furz des Himmels der kurz nachts um halb 5 reinkam
Joa, hier auch, so gegen 5:30. In wenigen Minuten war der Spaß vorbei und spätestens ab 12 war’s dann unerträglich stickig.
Warum sind es heute nach über 22 Grad
Ich möchte das nicht, das macht Aua im Kopf
genau. noch mehr anziehen geht immer.
außerdem ist heizen im Haus leichter als kühlen.
Im Sommer kann man halt irgendwann nichts mehr an Kleidung ausziehen. Außerdem hilft das auch eh nicht, ohne Wind und bei krasser Luftfeuchtigkeit.
Also mit Winter komm ich irgendwie besser und selbstbestimmter klar als mit Sommer.
Da bin ich einfach nur (aus)geliefert
Dieser Sommer suckt auch bislang hart. Will wegen der Wärmer nicht unbedingt raus, obwohl ich schon Bock auf Fahrrad und so hätte. Stattdessen hänge ich in der Bude und weiß oft nix mit mir anzufangen.
Das ist echt so krass. Ich hab meinen Garten zum Teil auf trocken ausgelegt. Steingartenpflanzen, Fette Henne, … Das Beet ist mit Ziegeln abgedeckt, damit nicht soviel verdunstet und es stirbt einfach. Ich dachte ja ich gärtner schon angepasst, aber ohne gießen wäre alles mausetot. Was ich ja eigentlich nicht wollte.
Hab jetzt auch ein paar Näpfe Wasser für die Tiere rausgestellt.
Die Katzen sind auch total groggy und am quengeln😕
@ReadyPlayer84 geht mir auch so. Nach der Arbeit einfach erstmal ewig gebraucht zum aklimatisieren, nachdem es im Auto schöne 38 Grad hatte, essen, kurz versucht zu zocken, extra Grafik runter gestellt, kannst echt vergessen. Und jetzt sitz ich da und hab auf nix Lust
Für den Garten kannst du es noch zusätzlich mit Ollas probieren (kann man leicht selber basteln s. Bild ganz unten):
Das sind Tongefäße, die nach und nach das Wasser an die umliegende Erde abgeben. Die Wurzeln holen sich dann das Wasser.
Vor allem ist das bei mir 'ne reine Kreislauf-Lotterie, wenn ich bei der Wärme raus gehe. Entweder es ist nix oder es wird mir schwummrig im Kopf. Vor knapp 'nem Monat dachte ich im Supermarkt sogar ich würde jeden Moment umkippen. Und letzte Woche war ich unterwegs und Kopf fühlt sich matschig an.
Unterschreibe ich so. Wärme ist absolut nicht meins und ich erinnere mich inmer wieder gerne an meinen Sommer in Island zurück. Das war genau richtig.
Hossa, zerreißt es hier gerade die Luft! Es hagelt, blitzt und stürmt. Hoffentlich artet das nicht aus.
Gerade zum Sonnenuntergang nochmal in den See um die Ecke und auf einmal fängt es an zu regnen Danke
Ich bin so neidisch, in der Ecke Leverkusen/Bergisch Gladbach kam überhaupt nichts runter. Und ich hatte so sehr mit Regen und Gewitter gerechnet.
hat heute wndlich mal ein kleines bischen gerwgnet aber ich hab immernoch 26 grad ( morgens ) in der wohnung bei 70%
Wenn es richtig heiß ist finde ich es draußen aufm Rad sogar angenehmer. Und schön Thermoskanne mit nem kühlen Getränk mitnehmen
Einmal lautes Magengrummeln gegen vier Uhr morgens in der Ferne und das war‘s dann auch wieder. Für heute und morgen wieder unerträgliche Wärme nebst sehr hoher Luftfeuchtigkeit.
Puh, die Nacht war ab Mitternacht echt einigermaßen angenehm, aber dafür zahlen wir jetzt mit schwüler Hitze schon morgens, einen hohen Preis.
Geht mir das jetzt schon auf Nudel, dabei ist das erst der Anfang…
Und schon wieder fast 26° in der Butze.
Nachdem jetzt das Gewitter, der Regen und die damit einhergehende Abkühlung tageweise immer weiter nach hinten verschoben wurde, soll es jetzt von Donnerstag auf Freitag soweit sein…
…morgen dafür nochmal richtig übel…
Freitag kühle Luft wär wohl das schönste Geburtstagsgeschenk für meine Frau