Der Sommer ist Scheiße Thread!

Vor allem taugen diese 2-Minuten Regenschauer gar nichts. Niemanden hilft das. Da kann man es auch gleich lassen. :beannotsure: Lieber sammeln und schön ein paar Stunden am Stück.

1 „Gefällt mir“

Aber der Malus geht dadurch ja nicht weg. Deswegen das mit dem Wein. Niemand hier steht gerne in der prallen Sonne. :grinning:
Und die Stunden an denen es warm ist steigen sogar, auch die heißesten Nachte gibt es in den Folgemonaten des Sommers.
Zudem die Belastung durch Extremtemperaturen eh vielfach bedeutender ist. Schließlich ist es sehr unangenehm wenn es 40 grad sind und daruber gibt es dann auch die meisten beschwerden hier im Thread, wie generell uber Temperaturen. Weil in diesem Thread viele eh in die Wohnung „fliehen“

Ab 9 solls hier heute durchgehend regnen und später auch noch gewittern. Ich hoffe dann ist es endlich wieder angenehm

1 „Gefällt mir“

Der Malus ist bei mir in der Tat aber Sonnenstrahlung in dem Kontext. Das liegt aber an anderen Sachen und ich allg. nachts deutlich besser entspannen kann. :slight_smile:

So sehr ich den Tag mag, so sehr liebe ich die Nacht.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich doch :frust:

Ich wollte nur ein bisschen Optimismus in diese ganze hitzige (!) Debatte bringen.

Grumpy-Mode kann ich schon gut genug.

Außerdem: ein bisschen was Gutes hat es imo trotzdem:
Hab mein Schlafzimmer auf der Westseite und bin froh über jede Minute, die die Abendsonne da nicht voll gegenknallt und ich das Fenster zum Durchlüften öffnen kann…

2 „Gefällt mir“

kann ich so unterschreiben: heller Hauttyp… …das fühlt sich richtig nach weg-brennen an, die Sonne…

Grundsätzlich ja.
Da muss ich leider schlafen, weil ich jobbedingt früh, früh raus muss…
…aber die frühesten Morgenstunden sind auch noch fein. Wenn die Welt noch schläft.

Bei mir ist es nicht der Hauttyp, sondern habe eine Art juckenden Ausschlag an Händen und Unterarm, der getriggert werden kann.

(ist nicht großartig schlimm, nur nervig, wenn mal stärker ausgeprägt)

Dazu noch weniger Omega-Wetterlagen, in denen man die Hitzekeule ertragen muss und überhaupt mehr Abwechslung beim Wetter.

Aber wahrscheinlich ist der Zug ohnehin schon längst abgefahren, Stichwort Klimawandel. :beansad:

Ich hab dieses Jahr auch Ausschlag im Gesicht bekommen von der Sonne. Die Apothekerin hat mir dann citerizin empfohlen. Und am nächsten Tag war’s weg (hab auch die Tabletten dann nicht mehr genommen)

Ja, ist ein Antihistaminika. Ich habe dafür Fenistil mit Hydrocortison. (reagiere auch wunderbar auf Mückenstiche)

Bei mir hilft da eigentl. am besten vorbeugen: So oft wie es geht Händewaschen (Abkühlung) mit Wasser oder unterwegs Feuchttücher. Direkte Sonnenstrahlung nicht zu lange mitnehmen.

Wobei es ein Jahr so schlimm war, dass ich fast durchgedreht bin; selbst Fenistil hat nicht geholfen. Habe dann meine Hände so oft es geht in eine Schüssel mit Salzwasser gelegt und meine Unterarme mit feuchten Tüchern eingewickelt. Nach einem Tag wurde es endlich etwas besser. Hätte am liebsten alles blutig gekratzt.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Mir wurde gesagt, ich soll mir kein Hydrocortison ins Gesicht packen. Hab mir jetzt aber auch ne spezielle Sonnencreme noch geholt, genau für sowas. Damit geht es jetzt auch.

Fenistil gibt es auch als Tropfen, das preist meine Kollegin immer als Wunderwaffe an. Vllt hilft das gegen den Juckreiz.

Ansonsten klingt das ja wirklich nicht so toll. Als Kind hatte ich auch oft Neurodermitis, daher kann ich den Kratzdrang sehr gut nachvollziehen. Hoffentlich wird das besser bei dir!

Danke dir. :slight_smile: Zum Glück ist es meistens nicht so schlimm und es reicht mit Wasser abzukühlen. Oft genug bekomme ich es nahezu vorgebeugt. (toi toi)

Ich hoffe, du bleibst auch davon verschont. Im Gesicht würde ich durchdrehen.

@Rolly Nach Angaben des Wetterberichts, soll es ab heute Mittag bis einschließlich Freitag regnen. Tatsächlich haben wir hier kühlen (!) Wind. Könnten die unter Umständen Recht behalten? :beannotsure:

Es ist auf jeden Fall gerade sehr angenehm. Da nervt nicht mal die Luftfeuchtigkeit.

1 „Gefällt mir“

Kopfschmerzen kicken grade trotzdem noch

Hatte mir extra, trotz Urlaub, den Wecker auf 6:30 gestellt, damit ich noch vor der Hitze Einkaufen und Rezept beim Arzt abholen kann. Auf dem Heimweg bin ich jetzt doch schon ordentlich ins Schwitzen geraten.

Jetzt schon kein Bock darauf wie das wird nächste Woche wieder nach der Arbeit in der prallen Sonne nach Hause zu laufen :hot_face:

2 „Gefällt mir“

Gönn dir Schmerzmittel (falls du darfst).

Leider nicht :cry:

Jetzt könnte dieses Gewitter aber wirklich mal kommen. Führt am Ende aber doch eh wieder dazu, dass es nur noch schwüler wird, wenn es vorbei ist.

Bist du immerhin zu Hause oder an der Arbeit? Hätte gesagt, mach Wickel und co., aber gegen Schwüle bringt das vermutl. nichts.

Gute Besserung! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Arbeit Arbeit :muscle: