Der Sommer ist Scheiße Thread!

Die besten Jahrenzeiten für mich sind Frühling und Herbst.

Temperaturen bei 15-17 Grad sind für mich optimal… es darf auch gerne mal regnen.

Wenns regnet ist wenigstens auch die Luft dann gereinigt (und mehr Sauerstoff in der Luft?)
und das atmen ist sehr angenehm.

Im Verhältnis Sonne . Regen ist es bei mir … 70 - 30.

7 „Gefällt mir“

das wiederlichste am Sommer ist eben, wenn man Kollegen bzw vor allem Kolleginnen hat, die sich weigern die Klimaanlage anzumachen.
wir haben ein Büro an der Südseite des Gebäudes und es sind im Sommer locker 35 Grad und mehr.

Bin mit 5 Frauen im Büro, die im Sommer eben mit kurzen Röcken, Sandalen und freien Schultern im Büro sitzen und so natürlich ein paar Grad mehr abkönnen wie ich, der als Mann eben Hose und Hemd sowie geschlossene Schuhe tragen muss (scheiss Gruppenzwang, aber was will man machen)

Und sobald man die Klima einschaltet (ist an der Decke montiert) meckert irgend eine der Kolleginnen, dass es ihr zieht, egal wie man es einstellt.

Wenn ich könnte würde ich im 3 Uhr morgens kommen und um 12 Uhr Mittags gehen, damit ich von Juni bis August möglichst wenig von denen mitkrieg

2 „Gefällt mir“

Frauen ist generell ab 23° kalt und du stirbst gerade tausend Tode. Da würde ich auch auf den Gruppenzwang scheißen, tu ich sowieso.
Von Frauen hört man nur zwei Sätze:
Das ist zu warm.
Das ist zu kalt.
Es gibt kein dazwischen.

3 „Gefällt mir“

Dieser Thread könnte von mir sein…es spricht mir aus der Seele :smile:

Endlich ein Ort, wo man seinen kollektiven Hass und Zorn auf den scheiß Sommer zelebrieren kann! Muhahaha :kappa:

Sommer ist eklig und wenn ich nicht ne kleine Spinnenzucht bei mir zu Haus hätte :smirk: dann wäre das Viezeuch jetzt schon noch schlimmer…Heute ist hier ein Rettungshubschrauber gelandet prompt am ersten 30°C Tag…neben einer Schulturnhalle…soviel zum tollen Sommer, scheint super für den Kreislauf zu sein, das Wetter, war letztes Jahr schockierender Weise ähnlich…

Ich wünschte hier gäbe es überhaupt ne Klimaanlage…aber nein Air Conditioning ist hier ja schön teuer, während dir in den Vereinigten Staaten das schon von Vornerein installiert wird…die Zeiten haben sich geändert und dieses eklige Schweißbaden soll endlich aufhören…:imp:

Du bist im falschen Thread…mach doch nen "Sommer ist geil Thread " auf oder einen „Ich finds scheiße, dass es Leute gibt, die den Sommer scheiße finden Thread“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und irgendein Gesetz besagt, dass Büros keine Klimaanlage besitzen dürfen. Normale Belüftung ist erlaubt aber nur in meinem Büro ist diese praktisch wirkungslos. Allein heute 27° bei 25° Aussentemperatur.
Mein Kollege ist vor einem Jahr in eines der Labore gegangen und hat von dort gearbeitet. Die haben eine Klimaanlage und menschenwürdige Temperaturen.

2 „Gefällt mir“

selbst wenn sie sich an dich kuscheln um sich zu wärmen heisst es nach 5 minuten „boah bist du heiss“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das bei dir der Fall?:eddy:

ja, ich bin aber auch wirklich heiss. ach ja und darum hasse ich den sommer auch, allerdings mag ichs wenns lange hell ist.

Is’ das so? Alles was ich bisher von Frauen gehört hab war:

„Du bist der beste den ich je hatte“ und
„Ja stimmt, du hast Recht!“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das hat noch keine Frau in der Geschichte der Menscheit gesagt.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich war verwirrt weil ich das erste dauernd höre. :wink:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das ist doch das einzig positive am Sommer, wenn endlich ein Sommergewitter kommt das abkuehlt.

Und durch das warme Wetter muss man auch nicht sofort in einen Unterschlupf fluechten und eine Erkaeltung fuerchten, sondern kann im schlimmsten Fall den Weg nach Hause im Regen auf dem Fahrrad zu Ende fahren.

Bei uns regnet es viel, und das ist auch gut so. Ein regnerischer Sommer ist ein guter Sommer.

[quote=„DaDude1987, post:45, topic:24005, full:true“]
Es gibt Frauen denen ist generell ab 23° kalt und du stirbst gerade tausend Tode. Da würde ich auch auf den Gruppenzwang scheißen, tu ich sowieso. Von denen hört man nur zwei Sätze:Das ist zu warm.Das ist zu kalt.Es gibt kein dazwischen.
[/quote] ftfy.

To be fair: Es gibt bei Klimaanlagen eigtl auch nicht wirklich etwas dazwischen. Gibt schon ein Grund dafuer warum die Dinger super ungesund sind.

Alles ab 24 Grad wird schwer ertraeglich ohne bewoelkten Himmel/mit direkter Sonnen einstrahlung und ab 27 Grad geh ich ein. Kann das echt nicht nachvollziehen wieso man sich auf solche Temperaturen freut. 16-22 Grad sind ideal, alles darueber kann von mir aus gern abgeschaft werden. Mit kaltem Wetter hab ich an sich kein Problem, solange man sich drauf einstellen kann. Aber diese starken Wetterschwankungen machen mich fertig.

Bei uns auf der Arbeit (KiTa) sind es das ganze Jahr ueber 20 Grad (Bodenheizung, muss Fusswarm sein damit die Krabbelkinder sich keine Erkaeltung holen) in den Raeumen. Bei uns ist quasi immer Sommer, ich kann da keinen Pullover tragen hoechstens mal eine Sweatshirtjacke im Winter wenn man mal durchlueftet.

Im Sommer heizt sich das Gebaeude noch zusaetzlich auf. Wegen den Kindern haben wir keine AC (Erkaeltungsgefahr), das bedeutet fuer uns also wenn ueberhaupt Ventilatoren aufstellen oder ins heisse Aussengelaende fluechten.

Aussengelaende wiederum bedeutet dann in der prallen Sonne stehen (wir haben kaum Schatten) und die einzige abkuehlung sind die Wasserpumpe/Sprinkleranlage/Planschbecken die wir am Morgen auf gebaut haben. Steht natuerlich alles in der prallen Sonne und muss immer einer daneben stehen.

Dann darf man sich von den Eltern beim abholen anhoeren was fuer einen tollen Job man doch hat, dass man hier draussen in der Sonne stehen darf und nicht im Buero mit Klima hocken muss.

Endlich spricht es mal einer an,
Ich höre den ganzen Tag im Radio “wir haben heute das erste mal im Jahr über 30° in Österreich, das ist so toll , wow”
Leute werden befragt und jeder freut sich, bis jetzt sagte in einem öffentlichen Medium noch keiner das Hitze Scheiße ist!

Ich bin den ganzen Tag müde,
Die Augen rinnen wegen der hellen Sonne und den Gräsern,
Die Nase rinnt und einen Augenblick drauf ist sie verstopft , ich niese die ganze Zeit (Pollenallergie)
Überall riecht es dreckig, der normal am Boden liegende feuchte Staub wird von der Sonne getrocknet dass er vom Wind aufgeweht und genau in meinen Mund/Nase fliegen kann.

Letztes Jahr war ich Arbeitsbedingt den ganzen Sommer auf über 2.000m , da hatte es ca. 15° weniger , es war perfekt.

2 „Gefällt mir“

Es sagt ja nichtmal jemand was gegen wärmere Temperaturen und Sonne aber an 30° ist wirklich nichts abfeiernswert.

Edit: Es wird schon Leute geben, die bei der Befragug nicht so auf die 30° abgefahren sind. Die haben es nur nicht in den Beitrag geschafft.

1 „Gefällt mir“

Tja, da ist wohl jeder andersrum gepolt. ich kann ja Winter nicht leiden. Kommt aber auch auf das Klima an, gibts ja in den letzten Jahren ja kein nachvollziehbares mehr.
Finde auch einfach Sommerkleidung praktischer, um MEILEN!

Im Winter ist es Kalt und im Sommer heiß…Südlich ists oft wärmer und nördlich oft kühler…erscheint mir nachvollziehbar…

Klima =/= Wetter

Muss noch kurz was loswerden.

1.) Leute die den Sommer hassen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

2.) Findet ihr es echt so geil, im Winter im dunkeln zur Arbeit zu fahren und im dunkeln nach Hause, weil bereits um 16:00 die Sonne untergeht?

3.) Gerade heute wieder gemerkt, wie entspannt die Leute sind, sobald die Sonne rauskommt und man bei T-Shirt-Wetter einfach mal die fünfe gerade sein lassen kann.

4.) Unterschätzt mir nicht die Frühlingsgefühle - das Gras spriest, die Kleider werden kürzer. know what i mean?

Das war es so im Groben. Ich versuche es ja zu verstehen, den Sommer zu hassen, aber es fällt mir schwer. Außer Weihnachten kann ich dem Winter nicht viel abgewinnen.

3 „Gefällt mir“

Machen wir das zum offiziellen Song für diesen Thread?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer