Das ist doch das einzig positive am Sommer, wenn endlich ein Sommergewitter kommt das abkuehlt.
Und durch das warme Wetter muss man auch nicht sofort in einen Unterschlupf fluechten und eine Erkaeltung fuerchten, sondern kann im schlimmsten Fall den Weg nach Hause im Regen auf dem Fahrrad zu Ende fahren.
Bei uns regnet es viel, und das ist auch gut so. Ein regnerischer Sommer ist ein guter Sommer.
[quote=„DaDude1987, post:45, topic:24005, full:true“]
Es gibt Frauen denen ist generell ab 23° kalt und du stirbst gerade tausend Tode. Da würde ich auch auf den Gruppenzwang scheißen, tu ich sowieso. Von denen hört man nur zwei Sätze:Das ist zu warm.Das ist zu kalt.Es gibt kein dazwischen.
[/quote] ftfy.
To be fair: Es gibt bei Klimaanlagen eigtl auch nicht wirklich etwas dazwischen. Gibt schon ein Grund dafuer warum die Dinger super ungesund sind.
Alles ab 24 Grad wird schwer ertraeglich ohne bewoelkten Himmel/mit direkter Sonnen einstrahlung und ab 27 Grad geh ich ein. Kann das echt nicht nachvollziehen wieso man sich auf solche Temperaturen freut. 16-22 Grad sind ideal, alles darueber kann von mir aus gern abgeschaft werden. Mit kaltem Wetter hab ich an sich kein Problem, solange man sich drauf einstellen kann. Aber diese starken Wetterschwankungen machen mich fertig.
Bei uns auf der Arbeit (KiTa) sind es das ganze Jahr ueber 20 Grad (Bodenheizung, muss Fusswarm sein damit die Krabbelkinder sich keine Erkaeltung holen) in den Raeumen. Bei uns ist quasi immer Sommer, ich kann da keinen Pullover tragen hoechstens mal eine Sweatshirtjacke im Winter wenn man mal durchlueftet.
Im Sommer heizt sich das Gebaeude noch zusaetzlich auf. Wegen den Kindern haben wir keine AC (Erkaeltungsgefahr), das bedeutet fuer uns also wenn ueberhaupt Ventilatoren aufstellen oder ins heisse Aussengelaende fluechten.
Aussengelaende wiederum bedeutet dann in der prallen Sonne stehen (wir haben kaum Schatten) und die einzige abkuehlung sind die Wasserpumpe/Sprinkleranlage/Planschbecken die wir am Morgen auf gebaut haben. Steht natuerlich alles in der prallen Sonne und muss immer einer daneben stehen.
Dann darf man sich von den Eltern beim abholen anhoeren was fuer einen tollen Job man doch hat, dass man hier draussen in der Sonne stehen darf und nicht im Buero mit Klima hocken muss.