Der Sommer ist Scheiße Thread!

Propan klingt nach Explosion und Lebensgefahr.

2 „Gefällt mir“

gehört immer auf die Sommer-Playlist:

Farin Urlaub - Zu heiß

3 „Gefällt mir“

Prinzipiell finde ich es super, dass es gerade regnet und das Wetter mild ist. Aber nächste Woche, während meine Pflanzen auf sich alleine gestellt sind, hätte es mir eher gepasst. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

12 Grad. Ist doch ein angenehmes Sommerwetter.

10 „Gefällt mir“

Hab diese Nacht so gut geschlafen wie seit Wochen nicht mehr, konnte es so runterkühlen, dass ich sogar meine normale Decke nutzen konnte :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Haha und ich kann nicht vernünftig lüften, weil im Schlafzimmer am Wochenende das Zugband des Außenrollos gerissen ist. :simonhahaa:
:beanfeels:/

Hier ist es jetzt seit ca. einer Woche nachts unter 10 Grad. Tagsüber im Schnitt so 15. Ich war gestern auf einer Beerdigung und da über eine Stunde im strömendem Regen zu stehen, während der starke Wind ständig dreht, ist nicht so geil.

Es ist außerdem wie im letzten Jahr, in der Zeit, in der ich draußen mehr Zeit habe Dinge zu erledigen (in Garten und am Haus ist immer was zu tun) regnet es halt einfach immer in Strömen.

Also dieser Post ist dafür, dass der Sommer scheiße ist, weil wenn ich dann Zeit habe, ist Wetter wie im Februar. 20 Grad und trocken wäre ideal dafür, wie konnte ich das nur Ende Juli erwarten.

Hatte heute Morgen mal kurz den Heizlüfter an :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und ich bin derjenige, der bei dem Wetter trotzdem in kurzen Klamotten rumläuft und regelrecht aufblüht. :simonhahaa:
Noch ist der Sommer ja leider nicht vorbei und die ersten drei Juli-Wochen hatten es hier doch ziemlich in sich. Aber dennoch ist das bisher der angenehmste Sommer seit 2015. :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Ich lauf an für sich auch nur im T-Shirt rum, aber heute HO und direkt nach dem Aufstehen war mir etwas kühl.
Wenn ich zur arbeit radele ist mir eh warm :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das schöne an Kälte (also zumindest in der heutigen zeit) ist ja, dass man sehr viel dagegen machen kann. Was wärmeres anziehen, Decke, Heizung …
Bei Hitze ist das schon schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Kälte geht nicht so sehr auf den Kreislauf.

Ok, ich gebe zu, dass es momentan nur grau und nieselig ist, geht dafür ein bisschen aufs Gemüt. Aber dann erinnere ich mich an die ekligen 28 Grad im Schlafzimmer vor nicht allzu langer Zeit und dann geht das schon wieder :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Bin mit dem Wetter echt zufrieden, hat zwar ein paar Nachteile, aber immerhin ist so verteilt regnerisch, dass die Natur was daraus ziehen kann. Die Wälder sehen eh schon traurig genug aus.

Das Pflanzenverfügbare Wasser wird immerhin so langsam wieder

Der 25.7 allein:

0 % nFK, Welkepunkt
< 30 % nFK, Trockenstress
< 50 % nFK, beginnender Trockenstress

Edit: Quelle https://www.ufz.de/index.php?de=37937

3 „Gefällt mir“

Von mir aus kann der Rest des Sommers so sein. Alles ist besser als Hitze

10 „Gefällt mir“

Sieht die nächste Woche doch ganz gut aus. Aber ich befürchte, dass wir im August nochmal richtig leiden werden.

Aber immerhin vertrocknen die Böden und Äcker diesen Sommer mal nicht so. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

ich finds grad geil
16 grad leicht bewölkt, leichter Regen

super angenehme draussen rum zu laufen, super angenehm drinnen.

5 „Gefällt mir“

Konnte vorhin sogar beim Regen im Park sitzen, weil unter den Bäumen alles trocken geblieben ist. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Brauchen wir nun einen Der Sommer ist geil Thread?

Der scheiß Sommer ist geil Thread

3 „Gefällt mir“

Gibt’s doch schon