Der Sommer ist Scheiße Thread!

Weiß ich, will aber doch lieber normale Sicht haben, ehrlich gesagt…

1 „Gefällt mir“

damit bekomm ich meine Wohnung auf 35 grad runtergekühlt

Ich hatte im ersten Jahr hier keine Klimaanlage und da war es wochenlang superheiß. Hatte nachts noch über 30 Grad in der Bude und Kater Micon hat gehechelt. :frowning:

Wir haben hier „nur“ 26 Grad und ich hab schon keine Lust mehr mich durch Juni, Juli und August zu quälen. Bah.

8 „Gefällt mir“

Morgen hole ich ein Paket mit drei Folien für meine Fenster ab. 150 Eur…
Betet für mich, dass ich sie in den nächsten Tagen vernünftig anbringen kann und dass sie auch wirklich was bringen. Keine Lust auf einen weiteren Sommer mit 25+ Grad im Schlafzimmer

5 „Gefällt mir“

Heute beim Gehen gegen 17.30 Uhr bin ich regelrecht gegen eine Wand aus Wärme gelaufen. :beansad: Noch ist es bei uns in der Wohnung angenehm kühl, trotz angekippter Fenster, aber so langsam wird es wohl Zeit, die nur noch nachts zu öffnen. Sommer und ich werden keine Freunde mehr.

Ich hatte mir auch welche bestellt, das Paket ist allerdings nicht angekommen. Muss als im Juni nochmal bestellen. Zusätzlich wollte ich neue Plisees fürs Fenster, die gibt es mittlerweile auch für den Sommer. Das sollte reichen, mit meinen Vorhängen…aber alles was teuer haha

Habe auf Kleinanzeigen zwei alte Leinen Bettlaken für 36 Euro gekauft, die sollten die Tage ankommen. Werde die dann von außen an die Fenster auf der Sonnenseite anbringen und hoffe, dass das was bringt.

1 „Gefällt mir“

Wohne in nem 100 Jahre alten Haus. Schön Backsteinwände. Bleibt also ein paar Wochen länger kühl, bleibt dann am Ende auch länger warm.

Aber mit Schlagläden an den Fenstern ist es nochmal angenehmer.

Gamechanger war statt eines Standventilators so ein Deckenventilator. Der wälzt die Luft schön um.

Hatte auch kurz überlegt, einfach den sehr günstigen Weg zu gehen: 10er Pack Rettungsecken für so etwa 15 Eur oder so. Aber damit blende ich ja alles und jeden auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Und beschissen sieht es auch aus :simonhahaa:

Bettlaken aufspannen sieht jetzt auch nicht so nice aus :sweat_smile:

Deswegen habe ich mir für 150 Eur so Sonnenschutz-Klebefolien gekauft. Wenn die nix bringen, ne? Dann flipp ich aus :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Immer diese Klimakleber :eddyclown:

bitte Erfahrungsbericht

bitte Erfahrungsbericht :beanfriendly:

Das wär mir egal

Hauptsache die wohnung bleibt kühl

Das anbringen stell ich mir stressig vor wenn schön gerade und ohne luftblasen sein soll

Es ist wieder so verdammt heiß…

2 „Gefällt mir“

ich warte schon auf die Fotos für den Monk-Thread :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad die erste von drei Sonnenschutzfolien angebracht. Holy Moly, ist das Arbeit :beanderp: Ist die Folie komplett ohne Macken? Nope. Aber ist dennoch besser geworden als gedacht. Könnte dennoch weiter stundenlang kleine Wasserblasen rausrakeln. Irgendwo finde ich wieder ne Stelle zum ausbessern. Aber jetzt nach ner Stunde mag mein Arm nicht mehr.

6 „Gefällt mir“