Der Sommer ist Scheiße Thread!

Tell me about it. Ich krieg diesen Sommer sicher noch Vitamin D Mangel, hab die Sonne wahrscheinlich insgesamt nicht mal ne Woche gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss ich nicht, dass kommt ganz sicher hier auch noch an. Es wäre aber schön, wenn es etwas dazwischen gäbe.

Wenn ihr euch Sonne wünscht, müsst ihr das im entsprechenden Thread äußern. Hier sind andere Wettergötter unterwegs. :smiley:

Wenn du tatsächlich besorgt bist, lass deinen Vit D Wert checken. In D ist selbst mit Sonne schwierig den gut zu füllen. Am besten geht es sogar nur von 11 bis 15 Uhr, wie ich vor ein paar Jahren gelesen habe, wegen Strahlungswinkel und der Lage Deutschlands.

Ich hab mich eigentlich nur gemeldet weil ich den sarkastischen Spruch mit dem verbrennen etwas anwinkeln wollte, weils halt zwischen „alles verbrennt“ und „gar kein Sommer“ noch ein paar Meter Feldweg gibt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es ist Sommer und der Sommer, so wie er gerade ist, ist scheiße. Denke schon das es hier ins Thema passt

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir keine Jahreszeit mehr nennen, die das macht, was man erwartet (ohne dir jetzt was abzusprechen). Die Jahre zuvor war es zu der Zeit massiv heiß, hat zahlreiche Wälder kaputt gemacht und tlw. zu Wasserknappheit geführt. Jetzt geht es in die andere Richtung und man hat seit Oktober nur Regen und Grau. Ich hatte mich darüber mal im Auskotzthread ausgekotzt. Diese Monotomie, egal, in welcher Richtung, nervt mich eh.

Ich hätte gerne wieder einen normalen Frühling, einen normalen Sommer (der erst auch startet, wir sind heute noch im Frühling), einen normalen Herbst und einen normalen Winter. Gefühlt gibt es nur noch (in random wechselnder Reihenfolge) Regen, Hitze, Platzregen, Sturm, komplett Regenlos. Ab und zu gibt es sogar im Winter Schnee, oft erst nahe Frühling, wenn überhaupt. Aber selbst das ist bei anderen nochmal anders, die vllt. nur Schnee hatten oder nur Hitze etc.

Ich bin aber auch an dem Punkt zu akzeptieren, dass ärgern nichts bringt und das wohl die neue Realität ist. Mich kotzt nur noch die Gesamtheit an. Das mit den Stechmücken wird richtig beschissen. Die haben perfekte Voraussetzungen.

P.S. meine Zitruspflanzen hätten sehr gerne Sonne. Selbst mit der Lampe ist das echt schwierig und kein Ersatz.

Ärgern hat das Wetter noch nie sonderlich groß beeinflusst. Ich bin halt gerade einfach davon genervt, dass nach einem einem vom Regen dominierten Herbst der regnerische Frühling kam und nach ein paar sehr heißen Tagen nun der regnerische Sommer da ist. Das einzige was gerade im Garten gut wächst ist Rasen und Unkraut. Der Rest hat entweder nicht genug Sonne oder wird von Schnecken gefressen.
Meine Tochter wechselt in der Woche von Sommerkleid und Sonnencreme zu Pulli und Regenjacke hin und her. Es ist halt so inkonsistent was jegliche Planung erschwert.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme so auch die Feuchtigkeit nicht aus der Wohnung. Die letzten Tage ist die, beim komplett durchlüften, oftmals gestiegen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das gehört eigentlich hier rein

das stimmt, schon wieder viel zu warm, konnte heute nacht trotz offenem Fenster bei der Hitze gar nicht schlafen.

1 „Gefällt mir“

Die Laibung der Dachflächenfenster ist so riesig, dass keine nicht-arsch-teure Fliegengitter Lösung da ran passt… soviel zum mückenfreien Lüften in der Nacht um die Hitze los zu werden :beanomg:

Das schieb ich jetzt auch auf den Sommer, der ist einfach Schuld

Von welcher Temperatur sprechen wir hier?

Bin mit nicht sicher, ob besser hier rein oder in den Auskotz (oder in den Häuslebauer)-thread :beanthinking:
Aber die aktuelle Witterung sorgt dafür, dass die Sanierung des Bodens im Wohnzimmer nun ziemlich akut wird…

Abgesehen davon hatte es gestern Abend im Wohnzimmer 28° und im Schlafzimmer 24°C. Zum Glück war dann nachts Gewitter und es hat etwas runter gekühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Notfalls eines nehmen, das man mit Magneten befestigt wird. So kannst du das Netz einfach „aufmachen“ und wieder schließen. Ich hatte so ein Netz am Badezimmerfenster, weil ich an dem Fenster Vögel am Baum und Fensterbank gefüttert habe.

Jedes Mal an der Ecke das Netz gelöst, Futter rausgelegt und wieder verschlossen. Ging hevorragend. Mit einem normalen Netz geht das auch, ist aber frimmelig (habe aktuell dieses Variante haha).

Ich müsste erstmal eines finden, dass groß genug ist. Das Fenster klappt z.T. nach innen und die Laibung ist knapp 2m x 1,1m … find bisher nur Varianten bis 1,5m maximal. Und die Hersteller-Lösung ist so teuer. Ich such mal weiter :beansad:

Und bis dahin… im 3. Stock werden schon nicht so viele Mücken unterwegs sein :beansweat:

Ich glaube, ich verstehe gerade nicht dein Problem (also, ich weiß nicht, was du meinst). :sweat_smile: Bei meiner Variante befestigst du die Magneten im Fensterrahmen. Die Laibung ist doch nur wichtig, wenn du ein „Einsetzgitter“ nutzen willst, oder? Also so Gitter mit Fenster"schienen".

Wie gesagt, ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

Also das Fenster dreht sich in der Mitte des Fensters, Hälfte nach innen, andere Hälfte nach außen, so wie das hier, nur viel tiefer liegend

Und da find ich nur Fliegenfenster, die halt an der Laibung sitzen bzw. dehnbare sind, aus platzgründen bei uns aber auch nur an der Laibung befestigt werden können. Neben dem Fensterrahmen ist einfach zu wenig Platz für die Haken

Hoffe so ist es verständlich :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

AH, jetzt verstehe ich dich! An ein Drehfenster dachte ich nicht. :smiley: Danke fürs Erklären.

Dass es da überhaupt was gibt. Bei den Fenstern echt schwierig.

Schade, dachte ihr hättet eins das seitlich wegschieben öffnen lässt. Sowas:

Sowas kannte ich nun bisher nicht… das wär ja toll :beanpoggers:

Aber, ne… stinknormale Dreh-Dachflächenfenster

Wie mich meine Wetter-App gerade mal wieder frustriert. :beanrage:
Immer wenn im Sommer Regen und kühlere Temperaturen angesagt sind, werden diese in den 48h davor sukzessive nach oben korrigiert und die Regenmenge/-wahrscheinlichkeit sinkt auf fast 0 und statt Wolken brennt einem doch wieder die Sonne aufn Pelz. :beanmad:

Immer diese enttäuschte Hoffnung auf ne Verschnaufspause von dem Hitzestress. :beansad: /
Sollte das Widget für die nächsten Monate löschen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“