Der Sommer ist Scheiße Thread!

Sowas habe ich an Häusern noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Schlafzimmer (Fenster mit Sonnenschutzfolie): 25 Grad
Wohnzimmer (ohne Folie): 28 Grad

Wegen der Katze ist zwischen beiden Räumen die Tür ständig offen. Wär sie zu, wär der Temperaturunterschied ggf. nochmal um 1 - 2 Grad höher.

Die Folie scheint sich zu lohnen.

9 „Gefällt mir“

Das Wetter ansich ist ja schön. Aber die Temperaturen nerven mich jetzt schon wieder. Und dabei hat die Wohnung noch gar nicht die Endtemperatur erreicht :beansad:

3 „Gefällt mir“

soll ja nächste Woche wieder deutlich kühler werden

Ich hab jedenfalls schon mal sicherheitshalber den Venti entstaubt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kühle mein Schlafzimmer etwas runter. 28 °C waren mir zu viel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber so ein großer Temperatureinbruch… :simonhahaa:

Ja, naja, irgendwas is ja immer… …mir sind die 20 Grad deutlich lieber als die 27 in den letzten Tagen.
Aber mich stört der Regen. Gefühlt regnet es ständig, dieses Jahr.

Die Temperaturschwankungen gehen aber total auf Kreislauf und Kopf, ja… …nich so toll.

4 „Gefällt mir“

heute direkt mal 32 grad draußen…und dann regen und jetzt 28 grad und schwül

beides dreck
mehr regen weniger temperatur bitte

1 „Gefällt mir“

Wir hatten die letzte Woche 19/20°C, dafür aber hohe Luftfeuchtigkeit. Ich bin da ehrlich: Liebe hohe Temperatur und niedrige Luftfeuchtigkeit, anstelle niedrige Temperatur und hohe Luftfeuchtigkeit. Bonus wäre es, wenn die Temperatur langsam runterginge, aber ich weiß, das ist mittlerweile sehr utopisch gedacht von mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab 28 Grad in der Bude. Sollte wohl mal die Klimaanlage aufstellen.

Meine ist auch gestern gekommen und ich bin schon sehr gespannt.
Der Rakel war leider nicht dabei sonst hätten wir es gestern direkt drauf gepackt.

Ohne hatte ich heute auch den ganzen Tag zwischen 27 und 28 Grad :sweat_drops:

Meine klima wurde auch gestern aus dem keller geholt

Ich habe zum Glück nen Deckenventilator. Damit lässt sich selbst 28 Grad tatsächlich aushalten

Ich hatte bei meinen Folien so ein Set aus Rakel, Cuttermesser und ner Klinge zum Abschaben von hartnäckigem Dreck dazubestellt. Und dazu noch ne kleine Flasche Montageflüssigkeit (keine Ahnung, ob die mehr kann als Spüli und Wasser). Sicher ist sicher

Ich hatte auch nen Rakel mitbestellt, wurde nur leider nicht mitgeliefert :sweat_smile:
Habe aber immerhin direkt das Geld dafür zurückbekommen.

So links und rechts auf den Nachtschränken zwei kleine Ventilatoren, vor d m Fußende ein großer. Fenster und Tür komplett auf. Erkältung oder Schmelze, ich werde berichten.

An Schlaf wird mal wieder nicht zu denken sein weil neben allen anderen Faktoren die Dinger jetzt auch noch so laut sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Bojas Nacht-Abkühltemperaturen.

Hatten tagsüber 30°C, draußen sind es noch immer mind. 24°C mit mittlerweile reudiger Luftfeuchtigkeit. Heute um 5 Uhr sollen es dann 18°C sein, damit es ab 6 Uhr brav wieder ansteigt, um 8 Uhr über 21°C bis zum Nachmittag hin wieder 30°C. Es bringt nichts die Fenster offen zu haben und es nervt mich nur dieses minimale Zeitfenster zu haben, was zu wenig ist und wäre, um die Temperatur in der Bude runterzubekommen. Ich will doch einfach nur nachts kalte (oder kältere) Temperaturen ey.

Und es ist erst SommerANFANG, es wird nur noch heißer.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Montage :beanpoggers:

So, ich habe gestern mit meiner Frau gesprochen und für nächsten Sommer werden wir uns auch ein Klimagerät, vor allem fürs Schlafzimmer anschaffen.

Ich wollte das immer aussitzen, auch aus Umweltschutz Gründen, aber ich merke Jahr für Jahr, dass mich die Hitze körperlich an den Rand des Ertragbaren bringt. Ich habe letzte Nacht vielleicht 1,5 Stunden geschlafen. Zum einen wegen der Hitze an sich, zum anderen, weil ich bei solchen Temperaturen so einen großen Durst habe, dass ich nachts bis zu zwei Liter Wasser trinke und dann auch ständig auf Toilette muss.

Ich kann nix essen, mir ist schwindelig und ich schwitze wie ein Wasserfall.

4 „Gefällt mir“