Der Sommer ist Scheiße Thread!

Erinnert mich gerade daran, dass ich gestern an einem Erdbeerfeld vorbei fuhr. Es hatte soooo gut nach Erdbeeren gerochen. So intensiv hatte ich das bisher nicht wahrgenommen. Yummy! Hab kurz überlegt ob ich wenden sollte, und Erdbeeren pfücken soll. Dann dachte ich mir. Im Auto ist es noch erträglich, dank der Klimaanlage. Wenn ich auf dem Feld stehe würde, wäre ich wieder komplett am transpirieren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast Recht. Gegrilltes schmeckt auch im Winter, daher noch ein Punkt weniger für den Sommer.

1 „Gefällt mir“

Die guten Bauern sollen ihr Wetter ja gerne für ihre super Ernte kriegen, will ich ihnen auch nicht streitig machen. Eine ordentliche Portion kühler Erdbeeren mit Schlagsahne hat ja auch ihren Reiz aber dennoch hasse ich den Sommer trotzdem.

ist auch das beste Argument für mich. weil’s halt logisch ist - verstehe nicht, dass nicht jeder rationale Mensch das so sieht!

find ich spannend! wäre mal interessant zu beobachten.
bei mir ist es so, dass ich im Sommer viel weniger Hunger und Appetit habe, eben wegen der Hitze.

wobei man grad dafür ja eben nicht über 30 Grad braucht - im Gegenteil. auch für die Ernste wäre ein gemäßigter Sommer mit Sicherheit besser!

1 „Gefällt mir“

Dein scheint dein Körper ja sich dem Energieverbrauch gut anzupassen.
Optimal.

danke, Körper, hast mal was richtig gemacht!

1 „Gefällt mir“

Sollte bei mir „bleibt gleich“ sein, der erhöhten Energieverbrauch gleiche ich durch Eis aus :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

MIR
IST
WARM
!
:beanrage:

2 „Gefällt mir“

Heute waren hier auch den ganzen Tag 35 Grad. Zum Glück hatte ich ne Jacke an sonst gäbe es Sonnenbrand

Ich liebe Hamburg

2 „Gefällt mir“

Dir ist oder du bist? :donnie:

1 „Gefällt mir“

Verdammte Luftraubende schwüle Wärme…ich bin froh wenns wieder vorbei ist…

Hab jetzt ein Mückengitter vorm großen Fenster. Kann ich auch mal ohne Bedenken Nachts durchlüften

1 „Gefällt mir“

dann sollte wenigstens bald ein Gewitter aufziehen, oder?
bei uns war’s vorgestern/gestern auch unerträglich, aber dann abends/nachts jeweils Gewitter und Regen, himmlisch :slight_smile:
heute zwar heiß, dafür trockene Hitze, womit ich noch eher leben kann. vor allem im Schatten geht’s dann ja.

meiner Meinung nach die beste Investition, die man bei einer Wohnung tätigen kann!
ich liebe es, zu lüften und das ohne Angst vor Insekten tun zu können, hat meine Lebensqualität unfassbar gesteigert :slight_smile:

Ich habe trotz Rhein-Nähe überhaupt kein Problem mit Mücken :thinking:

Leute…
Bald ist Herbst! :hugging:

was ist für dich bald? :confused:
letzten September hatten wir noch zwei Wochen lang 30 Grad… ich trau mich gar nicht mehr, mich auf Jahreszeiten zu verlassen :colinmcrage: