Der Sommer ist Scheiße Thread!

36 Grad kein Ventilator…

2 „Gefällt mir“

Musste ich auch schon, geht schon klar: Teleskopstange und ne Leiter, easy. Davon ab ist Decke streichen halt immer kacke.

Hab in Berlin diverse Wohnungen gesehen die Quasi durch Altbau 1-2 Räume mehr hatten.

Da wurde dann das Bett einfach auf 3 Meter höher verlegt und trotzdem konnte man im Bett noch gut aufrecht sitzen und hochklettern, ohne sich den Kopf anzustoßen.

So hatte man einfach mal quasi einen Raum extra da man keinen Raum hat der den Großteil des Tages unbenutzt wird weil dort das große Doppelbett steht.

Genauso haben die dort einfach mal in den Flur auch oben eine Zwischendecke eingezogen und dort Matratzen rauf und zack war für 4 Gäste Schlafmöglichkeiten auf Matratzen vorhanden.

Ja, Kinners, dann gönnt euch Altbau. :smiley:

Ich habe mag gute Isolation (noch nie einen Altbau erlebt, wo Heizkosten nicht uff uff waren), adäquat große Fenster und die Möglichkeit, mit einer Leiter an die „Glühbirne“ zu kommen. Die Zeit von Hochbetten ist bei mir auch eher durch.

Wie viel Fläche, wenn ich fragen darf?

Mh, das waren ca. 50qm, 2,5 Zimmer - noch während des Studiums

Okay. Ich hatte nämlich ungefähr das dreifache davon. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute sollen es 40° werden, nicht mal die Typen im Radio fanden das geil.

1 „Gefällt mir“

Da wären auch nur 2,5 Meter hohe decken streichen fürn arsch :smiley:
edit. GG für all deinen Reichtum <3

1 „Gefällt mir“

Ne, da bin ich gerade aktuell dabei. An die Decke zu kommen ist schon ganz nice. Auch fürs Tapezieren chilliger.

Nennt sich nicht Reichtum, sondern Kleinstadt. :point_up:t4: War auch ein korrekter Vermieter, der das wirklich mega günstig angeboten hat. Miete war so angesetzt, sodass sich das Haus mit den weiteren Wohnungen trägt; reich ist er davon nicht geworden. War eine ehemalig Arztpraxis.

1 „Gefällt mir“

heute gilt: wohnung verdunkeln und keinen fuß vor das haus setzen.

Verflixt … Ich bin schon auf der Arbeit.

4 „Gefällt mir“

kann man auch im büro anwenden :point_up:

Bin teilweise in der Werkstatt, teilweise im Verkaufsraum tätig. Ob ich einfach die Schaufenster mit Zeitungspapier oder ähnliches abkleben darf? :thinking: Wäre toll, denn seit Mittag knallt die Sonne in den Verkaufsraum.

3 „Gefällt mir“

Habe die Rolladen komplett geschlossen und das Licht an. Sorry Umwelt, dann sei halt weniger heiß.

Ahh ich kann noch nichtmal zocken, da es zu warm ist.
Da hat man einmal Zeit und dann sowas

Wenigstens hab ich Urlaub und war den Tag am See.

Im Schatten und mit Wind war es sogar erträglich

und was ordentlich heißes leckeres essen kann man auch nicht.

kein bock mehr :sweat:

2 „Gefällt mir“

Ich muss heute eigentlich Dokumente zum Amt bringen…aber f*ckt euch…ehrlich! 2 Sekunden Balkon haben für meine Entscheidung gereicht…

Mein Kreislauf macht auch bald schlapp…

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade 4 Eiswürfel in das “kalte” Leitungswasser gemacht. 30 Sekunden und sie waren weg :sadsimon: