Der Sommer ist Scheiße Thread!

Ich glaube sie merken es und es ist ihnen egal oder sie haben ihr Leben nicht im Griff und schaffen es nicht morgens zu duschen.

Die Freunde/Familie sind aber auch nicht jeden Tag da :slight_smile: wenn man Zb einmal die woche besuch bekommt oder was weiß ich.
Wir hatten mal einen in der klasse der hatte einen guten Geruch… War immer eine Freude als er beim Sport die Schuhe auszog :sweat:
Er hatte mal seine sportsachen vergessen und musste die Schuhe ausziehen um in die Halle zu kommen und sie vor der Tür hinstellen. Dort hat eine andere Klasse gewartet und da hat einer von denen kotzen müssen. Unsere klasse war es schon etwas gewohnt :confounded:

weiß gar nicht, was ich davon schlimmer finden soll :disappointed_relieved:

@Midgar
aber dass das über Jahre hinweg niemandem auffällt, wär trotzdem ganz schön arg :confused:
na gut, das stimmt mich nun betroffen… wenn das von den Füßen kommt, hatte er vermutlich ein gravierendes Problem mit dem Schwitzen oder irgendeine andere Krankheit, sonst kommt’s ja gar nicht zu so extremen Ausdünstungen. das ist dann nochmal was anderes und so jemand tut mir dann auch leid. ich hab ja eher die Personen gemeint, die eben einfach kein Deo verwenden.

Ich kenne diese Person nicht. Ist er ein Stinker?

Ich denke eher es lag an den Schuhen, die sahen sehr kaputt aus, wer weiß in was er alles reingetreten ist und sich dort verewigt hat
@anon96314645 er wird in game of thrones zumindest so genannt :wink:

1 „Gefällt mir“

na gut, bin wieder _un-_betroffen, der Tag ist gerettet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man im Büro arbeitet mag das ja gehen, aber das macht nicht jeder und im Sommer schwitzen nun mal alle Leute - manche mehr manche weniger und die Menschen die im Bus stehen müssen sich ja irgendwo festhalten.

Wenn ich dann mal wieder zb nebenher auf dem Bau arbeite miefen die Klamotten und ich abends auch ordentlich, da hilft dann auch kein Deo.

Und was das Freunde, Bekannte, Kollegen angeht, die wenigsten Menschen können ehrlich ihre Meinung äußern denn noch weniger kommen mit einer ehrlichen Meinung klar. Wenn dir dein Kollege sagen würde dass du stinkst wäre dir das sicherlich ja auch eher unangenehm.

Der Kollege meiner Freundin stinkt zb, dem kann sie das aber auch nicht sagen, da er generell nichts annimmt und von einer Frau erst recht nicht - wenn er wenigstens seine Arbeit machen würde.

Ich bin froh das ich nach der Arbeit in meinem Auto sitze, wenn ich mief belästige ich da maximal mich selber. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Scheint ja ein echter Stinkstiefel zu sein.

Naja ist halt doof wenn man mehr Geld verdienen will deshalb sich Fortbildung lasst und die Abteilung wechselt um dann festzustellen, dass man da tatsächlich sein Gehirn benutzen muss, es unbezahlte Überstunden geben könnte oder man in der Lage sein sollte höflich mit Kunden zu reden.
Kann er alles nicht, Aber sich beschweren wie doof alles ist und wieso er weniger verdient wie die anderen, dass kann er, Egal in welcher Jahreszeit :smiley:

Fahre weder mit den Öffentlichen, noch gibt es in meinem Bekanntenkreis Leute, die sich nicht ordentlich waschen. Von daher kenne ich das “Stinker” Problem nicht wirklich. Das man im Sommer nun mal um ein vielfaches mehr Ausdünstungen hat, sollte aber jedem klar sein. Davon werden auch die Besten nicht verschont und ist auch verständlich. Kann man nur mit Deos und noch öfters Duschen entgegen wirken.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil die meisten Frauen kleiner sind als Männer:

Ändert sich die Größe eines Körpers, so ändert sich auch das Verhältnis zwischen Oberfläche und Volumen. Bei einer Vergrößerung des Körpers wächst die Oberfläche langsamer als das Volumen, denn die Oberfläche wächst nur quadratisch, das Volumen dagegen kubisch. Da jeder Körper seine Wärme über die Oberfläche mit der Umgebung austauscht, hat ein großer Körper durch das geringere Oberfläche-Volumen-Verhältnis einen geringeren Wärmeaustausch, d. h. mit zunehmender Körpergröße verringert sich in kalter Umgebung der Wärmeverlust.

Dann macht mal was dagegen! :eddy: :kappa:

Frauen sind körperlich nicht nur in der Körpergröße unschiedlich zu Männern. Das betrifft sowohl Durchblutung, Hautdicke etc… Aber ja, Größe spielt auch mitunter eine Rolle.

ich weiß schon, die Aussage ist auch nicht gegen Leute gerichtet, die schwitzen oder einer Arbeit nachgehen, wo man schwitzt. dass Schwitzen was Natürliches ist, ist völlig klar. es gibt aber da so diese gewissen Stinker, bei denen es nichts mit ihrer Arbeit o.ä. zu tun hat, glaub mir :wink:

sicher ist sowas nicht angenehm. aber ich bin z.B. ein direkter und ehrlicher Mensch und erwarte mir dasselbe von meinem Freundes- und Bekanntenkreis. wenn ich stinken sollte, möge man mir das bitte sagen. da es mir wichtig ist, gut zu riechen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es selbst nicht merken würde - aber wenn dem trotzdem mal so sein sollte, würde ich mir wünschen, dass es mir jemand sagt. das ist ja wie wenn man was zwischen den Zähnen hat, sowas muss man schon sagen.
was bringt es denn, wenn man das jemandem nicht sagt, nur um seine Gefühle nicht zu verletzen? Geruch ist ja nichts, das man nicht ändern könnte - daher ist so eine Aussage auch nicht verletzend oder beleidigend, wie ich finde. dennoch sollte man es natürlich freundlich sagen, aber das gilt ja für jede Art der Kommunikation :slight_smile:

bei Arbeitskollegen ist das natürlich recht schwierig, weil man da ja auch immer aufs Arbeitsklima achten muss und ja, du hast leider recht, die wenigsten Leute kommen mit Ehrlichkeit klar :confused:

Schweiß stinkt im normalen Rahmen auch nicht, da riecht er nach garnichts (wenn man nicht gerade Knoblauch oder etwas andere pflanzliche „Dinge“ zu sich genommen hat :smile:), es passiert erst, wenn er trocknet…

das ist ja interessant, dankeschön :slight_smile:

ich hab jetzt mal drüber nachgedacht und die meisten Freundinnen, denen schnell kalt ist, sind wirklich kleiner als ich. aber ich merk den Unterschied auch bei denen, die sich nicht gut ernähren und wenig Sport machen, wird also definitiv auch mit Durchblutung und genereller Gesundheit zu tun haben.

das stimmt :slight_smile:
hat, soweit ich mich noch an den Biologieunterricht erinnere, irgendwas mit Bakterien zu tun. und Buttersäure. mehr ist allerdings nicht hängen geblieben :wink:
aber wie gesagt, die Aussagen sollten auch gar nicht gegen das Schwitzen per se gemeint sein sondern gegen ein mangelndes Gespür für Körperpflege.

Zum Thema Frauen frieren mehr ist mein Theorie ja, Frauen “dürfen” jammern, Männer nicht. Deswegen glaubt man viel mehr Frauen frieren, weil die die es tun, es auch laut äußern. Männer “sollen” stumm “leiden”

1 „Gefällt mir“

Männer jammer auch, merkt man ja, sobald wir krank werden und es uns “schlecht” geht. Ich denke schon, dass es da einen physiologischen Hintergrund gibt. Gibt ja auch diverse Studien zu dem Thema.

Ich als Mann finde die “Männergrippe” ziemlich peinlich.

Stuttgart… nicht umsonst liegt die Stadt im Kessel überall Berge drumherum und nicht grundlos haben wir die meisten Feinstaubtage in Deutschland… es geht hier einfach SEHR WENIG Luft durch und die Hitze staut sich ENORM unterstützt durch die ganzen Gebäude. Und regelmäßige Temperaturen deutlich über 30° sind hier im Sommer mittlerweile normal. Tropennacht auf Tropennacht, du kannst nicht mal den Mief aus der Wohnung lassen ohne die Backofentür zur Umwelt zu öffnen…

Ein Tipp: Lasst die Rolläden zu den ganzen Tag, die Wohnung ist SOOOO viel kühler, leider staut sich dann die Luft und oben genanntes Problem kann auftreten, wenn das Wetter keine Pause macht.