Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Zu wenig um eine Familie zu ernähren und da in letzter Zeit ja häufiger seine Freundin erwähnt wird…
Der Gregor sorgt schon einmal für die Zukunft. :wink:

Die haben doch Hunde. Ergo ist da nix mit Kindern.

Versteht mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber mich interessiert, woher ihr das wisst? Habt ihr seine Lohnabrechnungen auf Wikileaks gesehen?

Nö, aber es gibt/gab immer schon Witze von den Mitarbeitern über ihre “schlechte” Bezahlung (zB beim ersten Game Talk, fällt mir spontan ein), und selbst Ede sagt das man mit einem “richtigen” Beruf mehr verdient. Bei Rocket Beans arbeitet man sicher nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Leidenschaft.

Es ist doch ein offenes Geheminis, dass die Bezahlung bei den Bohnen verhältnismäßig unter dem Branchen Standard liegt.

1 „Gefällt mir“
  1. Dollar

  2. Finde ich nicht, dass man den Patrein-Anteil zu seinem Brutto rechnen sollte :thinking:

  3. Ist die ganze Diskussion um Gregs Gehalt in diesem Thread mehr als überglüssig

ping @moderatoren

3 „Gefällt mir“

Und wieso diskutierst über Patreon Anteile in Brutto mit, wenn das überflüssig ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

stimmt

Wollte damit nur ausdrücken, dass er nicht das ganze Patreon-Geld behalten kann, sondern natürlich auch Steuern zahlen muss.

Absolut. Nur wenn die Leute schon unbedingt spekulieren wollen, sollen sie das wenigstens mit den richtigen Zahlen machen…

2 „Gefällt mir“

Nur weis eben keiner was damit gemeint ist.

Branchen Standard Medienbranche
Branchenstandard Medienbranche Hamburg
Fernsehgehälter
Fernsehgehälter Hamburg
etc etc

1 „Gefällt mir“

Simon meinte irgendwann er bekommt ca 2k.

Das hat er so wirklich gesagt? :confused:

Irgendwann im ersten Jahr in einem Nebensatz soweit ich mich erinnere. Obs stimmt hingegen, keine Ahnung.

Das wäre in seiner Position und Betriebszugehörigkeit a) ziemlich selbstlos oder b) ziemlich traurig.
Oder beides.

1 „Gefällt mir“

Naja auch nicht sehr brauchbar, zumal das die Gründungszeit war und sich mittlerweile einiges geändert haben wird. Generell aber ist die gesamte Gehaltsdiskussion etwas müssig für meinen Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Einerseits wars das erste jahr, wo noch viel spendenbasiert lief. Andererseits kann er auch nur irgendeine Zahl genannt haben.

Ihr habt darüber diskutiert, ich hab nur eingeworfen was ich im stream mitbekommen habe. Mich kümmert nicht was wer wo verdient.

Naja ich habe auch nicht darüber diskutiert, bin nach der Diskussion zur aufgewärmten Semmel Baldurs Gate wieder ausgestiegen. :stuck_out_tongue:

1 frage: brutto oder netto?
2 frage: jährlich / monatlich?
3 frage: 12x jährlich / 14x jährlich ausbezahlt?

Da hab ich den Thread verlassen ehe mein Beissreflex zuschnappt. :stuck_out_tongue: