Der Spam-Thread

Mit glück kann man da tatsächlich noch was machen. wenn sie nur ein lötpunkt ausversehen erwischt haben und nicht gleich alles geschmorrt. Die geschmorrten sind meine lieblinge. die kauf ich denen gerne fürn 5er ab und hab nen ersatzteillager, bzw bastel ne neue raus xD

1 „Gefällt mir“

Meine Brüder und ich mussten damals die Kabeleingänge der alten Xbox Controller immer wieder löten, weil sie alle irgendwann hin waren; da unsere Eltern Videospiele wie die Pest gehasst haben und uns dann immer wieder die Controller weggenommen haben.

…Und dann wurden die Dinger in Rage an den Kabel aufgewickelt und bekamen zwangsläufig alle Wackelkontakte.

Was Eltern so für Zeugs machen…


Locker hat mich das erst richtig zu Nerd gemacht :laughing:

Das hab ich mit Sat-Receivern ne Zeit lang gemacht. Die günstigen Receiver gekauft und für Premiere fertig gemacht und dann für gut und gerne das doppelte wieder unter die Leute gebracht. Eigentlich musste man dafür auch nur das Wissen eines trainierten Affen für haben, aber es hat sich keiner getraut

1 „Gefällt mir“

Solche Beiträge von einer Frau…?!

Haha! :wink:

Der unterschied ist die software. RGH ist reset glitch hack und greift direkt in den boot der konsole ein. JTAG ist Joint Test Action Group und bssl schwerer zu erklären. Sagen wirs so. RGH funktioniert nicht bei allen, aber einfacher xD

@W_Dianer Bin Nerd und im Internet, laut der logik hier bin ich nicht mal existent.

3 „Gefällt mir“

Ab in diesen Thread mit solchen Gags.

Da freut sich locker der neue Community Manager;)

Das muss dann aber sehr früh gewesen sein :smiley:
Wurde danach doch primär über Emulatoren geregelt mit billigen Boxen, die „Spiele“ als frei ausführbare Module unterstützt haben. Kein Gelöte nötig, nur ein serielles Kabel.

Jo. Ist schon fast 10 Jahre her. Danach wurde das alles echt schwierig

Den Thread kannte ich noch gar nicht! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich muss mir mal ne rasberry zulegen. hab bock die zu tode zu modden und programmieren.

1 „Gefällt mir“

Guck dir vorher an ob ein Raspberry oder Aduino eher was für dich ist. Die haben sehr unterschiedliche Einsatzgebiete

JTAG und RGH machen am Ende das gleiche. Die XBox kann für Homebrew und SKs genutzt werden.
JTAG war ein relativ einfacher Umbau, ging aber nur bis zu einem bestimmten MFR Date und bestimmten
Systemupdate (Dashboard-Version).
RGH sollte in jedem Fall laufen.
Dazu brauchst Du einen Chip, die gibt es für wenige Euro.
Leider braucht man auch Hardware. Man muss den Nand der XBox auslesen, eine Datei erstellen und auf die
XBox flashen, und man muss den RGH-Chip beschreiben. Man muss zwingend löten und man sollte gut löten
können, da einige Lötpunkte doch sehr klein sind und leicht kaputt gehen.

Lade dir das Programm “J-Runner” von TX runter, da ist eine genaue Anleitung mit Bildern dabei. Das Programm
solltest du auch für den Umbau benutzen.
Als Hardware zum Auslesen und Beschreiben der XBox und zum Beschreiben des RGH-Chips bietet sich der JR-Programmer an.
Als RGH-Chip kannst Du ruhig den billigsten nehmen.

Am besten suchst nach aktuellen Quellen

Do IT!
Hab 4 Stück im Einsatz. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oooha. Will so was auch können können.

Guck ich mal, hauptsache ich kann damit stumpfen stuff machen. Und wenn es nur ne uselessbox ist, die vor mir wegrennt bevor sie den schalter wieder auf aus macht, oder ne Emulator-Bitch.

Laut der Umfrage im oben verlinkten Thread also nur rund 16 Prozent weibliche Nutzer in diesem Forum.

Da geht aber nun wirklich deutlich mehr, Mädels! :slight_smile:

Vielleicht haben die meisten nur einfach kein Bock mehr °L° Hab heute ne PN von einer bekommen, die sich abmelden/löschen wird.

Kann auch sein, dass einige sich bedeckt halten möchten und nicht wenige werden wohl aus irgendeinen Grund lügen.

Aber ich bin voll stolz :blush: Ein Thread von mir wurde von ner Bohne angepinnt.

@Neonomide schon gesehen wer morgen BJ moderiert? Bin also ab 20:15 nimmer ansprechbar xD

Einfach aus mangelndem oder verloren gegangenem Interesse, oder wegen konkreter Dinge hier im Forum, die denjenigen den Spaß an selbigem vermiesen?