Der Spam-Thread

Findste? Aber ey…ei gude… :schroeckatar: :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Schickt euch ! :smiley:

Will noch schlafen…

1 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint. Das bin ich nicht gewöhnt. Glücklicherweise geht’s gleich in den Tunnel.
augen zusammenkneif

Was ein dreckiger Tag. Ich brauche gute Musik…

1 „Gefällt mir“

Für die Teilnehmer des 4. Autorenwettbewerbs kann übrigens ab jetzt wieder gewertet werden. Viel Spaß beim Lesen der Geschichten:

gerade ist ein alter Mann ausgerastet und hat zwei Studenten/schüler beleidigt, weil sie im Diskussions-Raum reden. Der Typ hat am Ende auch gesagt, dass man alte Menschen respektieren sollte und dass Gott sie bestrafen soll.

Meine Reaktion: ich hatte den heftigsten lachflash XD

1 „Gefällt mir“

Diskussionsraum?

also die Lernräume, wo man sprechen darf und wo man diskutieren darf. Gruppen-Lern-Räume kann man es auch nennen :smile:

Ah okay. Wir haben nur spezielle Ruheräume und im Rest wird gequatscht so viel man will :smiley:

bei uns genau umgekehrt xD

In der ganzen Bibliothek darf man maximal in Flüster-Lautstärke reden. Außer bei den Gruppen-Räumen :smile:

Fand es mega lustig, dass der Typ gesagt hat, dass man ihn respektieren soll nur weil er alt ist. Als hat Alter was mit Respekt zu tun :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hört man voll oft und ich frage mich auch immer warum jemand besonderen Respekt verdient hat nur weil er es geschafft hat alt zu werden. Wenn mir gegenüber jemand respektlos ist bin ich das dann halt auch, vollkommen egal wie alt der ist.

1 „Gefällt mir“

das meine ich ja. :smile:

Ich bin immer respektvoll, aber wenn die Person vor mir respektlos ist, begebe ich mich nur auf seine Stufe, weil man merkt, dass die Respektvolle-Weise nichts bewirkt und nicht bewirken wird.

Ich meine auch nicht mit Respektlos, dass ich die Person beleidige oder extrem anschreie.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen “täglich” & “tagtäglich”?

Für mich ist “täglich” wirklich jeden Tag und “tagtäglich” tritt oft auf aber nicht “täglich”.

Hm hätts jetzt umgekehrt wahrgenommen.

Tagtäglich hat für mich auch ein bisschen was negatives, benutz ich eher um etwas zu beschreiben dem ich überdrüssig bin.

Ich hätte es eigentlich genau umgekehrt interpretiert. Also das bei „tagtäglich“ wirklich die Betonung auf die Wiederholungen gesetzt wird… mhhhh… :confused:

täglich ist zweisilbig, tagtäglich dagegen dreisilbig

täglich = an jedem Tag

tagtäglich = an ausnahmslos jedem Tag

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Unterschied, außer dass tagtäglich “mehr” Routine verdeutlicht.