na das klingt so ein wenig überspitzt nach „wenn du mein Getränk annimmst, magst du mich, ansonsten bist du doof und hast mir nur Hoffnungen gemacht“
ich empfinde das als personen- und situationsabhängig.
ja, Erwartungen sind schwierig einzuschätzen, weil sie sehr subjektiv sein können… im Optimalfall sollten schon beide Personen mit ähnlichen Erwartungen herangehen
aber wie gesagt, personen- und situationsabhängig…
eher gesellschaftlicher Zwang…
gerade früher und am Land z.T. ganz schlimm. wenn du da nicht heiratest und Kinder kriegst, bist du sowieso nichts wert. und Scheidung gibt’s nicht, egal, ob man glücklich ist oder nicht. finde sowas furchtbar!
Geil sind auch die Mädels die auf Typen zukommen, ihn fragen ob er sie nicht einladen will (natürlich wirken sie dabei möglichst interessiert an ihm) und dann rauschen sie mit dem Getränkt ab.
Schon so oft bei Freunden gesehen und die lernen einfach nicht dazu.
Ist mir einmal passiert. Da war ich mit einem Kumpel feiern, standen 2 Sekunden an der Bar und sie hat erst mich angesprochen und ich: „Ne, bin arm“. und danach hat sie sich umgedreht und hat direkt meinen Kumpel gefragt. War fantastisch.
Mich hat mal eine beschimpft als ich sie fragte ob sie eine Prostituierte sei, nachdem ich gesehen hab dass sie vor vor die selbe Show schon mit ein paar anderen Typen abgezogen hat.
War doch kein Vorwurf, wollte nur Wissen wie viele Getränke sie für mehr als ein Danke wollen würde.
Och ne Freundin hat das auch mal mit einem Typen gemacht und mir dann das Getränk geschenkt. In dem Moment fand ich schon arg lustig, weil er so doof geguckt hat