Dieselfahrzeuge haben keine Zündkerze?!?! ^^
Ne, aber Glühkerzen.
Verrückt. Man lernt jeden Tag etwas neues ^^
Hat dich jemand abgezockt?
Ne, habe etwas im Zukunftplan (USA) von VW gestöbert und da stand, dass keine Selbstzünder mehr vertrieben werden sollen. Das habe ich dann mal ergoogelt
Ist doch bestimmt auch so ein Azubiprank für den ersten Arbeitstag, so nach dem Motto:
“Wechsel an dem Auto mal die Zündkerze…”
Ja. Neben dem altbekannten Getriebesand oder den Siemens Lufthaken ist das bei Ausbildern beliebt
Das habe ich tatsächlich schon mal gehört
Vergesst bitte nicht die Knackpatronen für die Ratsche und die Ersatzlibellen für die Wasserwaage.
Wat es alles so gibt:
„Hol mal 'nen Eimer Schlacke“
Gut ist auch, einen Eimer unter ein noch nicht verbundenes CAT-Kabel zu hängen und auf Nachfrage zu erklären, dass man das macht, damit das Internet nicht ausläuft.^^
Das hat eher was von nem Idiotentest als von nem Prank
Da kannste ja direkt die WLAN-Kabel auspacken ^^
Nicht zu vergessen die “Gewichte für die Wasserwaage”
Ah, da war jemand schneller
Mit “Libellen” kannte ich das noch nicht.
Die Luftblase heißt Libelle.
Damit kann ich immer richtig klugscheißen, weil das kaum einer weiß!
Das gibt’s aber tatsächlich. Das sind die Kabel, die zur WLAN-Antenne führen.
Dafür benutze ich auch Funk! Aber die Kabel zu deren Antenne…
Jep. Damit man 3x 12dbi-Antennen auf das Dach packen kann, damit auch dem Bauernhof noch guten Empfang hat. Bauernhöfe ver-wlan-en ist eine Drecksarbeit
Wie genial.
Eimer für den Spannungsabfall
Genau über das Thema habe ich erst am Wochenende mit meinem Opa geredet. Der ist Zahntechnikermeister und bei dem mussten die Lehrlinge immer Goldmagneten holen.
Der Vater eines Kumpels hat einfach aufm gesamten Hof, in jeder Scheune und im hintersten Winkel des Geländes LAN Kabel + Strom verlegt und Access Points aufgestellt. Da haste noch beim Rasenmähen hinten auf der Koppel volle Balken
Der Eimer für Spannungsabfall ist absoluter Blödsinn, weil nie ein Elektriker hinter sich aufräumt. Du kannst dir jedes Gewerk ins Haus holen, aber so viel Müll wie ein Elektriker hinterlässt keiner…
@Realbrainlessdude: Genau das “musste” ich auch schaffen. Die Koppel musste nicht mehr dabei, aber alle Stallungen und alle Scheunen sollten WLAN bekommen. Deswegen gibts halt 2 Funkstrecken und ich glaube ca. 10 Antennen. Der Landwirt von Welt muss ja überall vernetzt sein…