Der Spam-Thread

Mosche

1 „Gefällt mir“

Wenn man den passenden Namen für seinen Beruf hat:

Die ARD-Hauptversammlung beschloss der “Bild” zufolge in München, den “Fusions-Experten” Reinhard Binder als Leiter einer Projektgruppe “Strukturen und Prozesse” einzusetzen.

Tach ihr Spammer.

Et is Freitag. Dat Wochenende klopft schon an der Tür. Wollen wir es nicht einfach schon reinlassen?

1 „Gefällt mir“

Erst wenn @MrBigglesworth seinen wöchentlichen Wochenendpost gepostet hat.
Ohne gebührenden Tamtam können wir es nicht reinlassen.

1 „Gefällt mir“

Die Quersumme aus 9 ist 9 oder?^^

2 „Gefällt mir“

In jedem mir bekannten Zahlensystem: ja

1 „Gefällt mir“

Kann eine einstellige Zahl überhaupt eine Quersumme haben? Denn eine Summe ist doch immer das Ergebnis einer Addition und dafür braucht man ja mindestens 2 oder mehrere Summanden?

Deswegen frag ich ja. Wusste es auch nicht. Vielleicht ist das wieder so eine doofe Regel wie mit dem durch 0 teilen.^^

Nee. Eine Quersumme ist immer die Addition aller Stellen. Und alle Grundaxiome der Mathematik beschreiben auch das Rechnen mit nur einer Stelle

die Quersumme vieler Multiplikation mit 9 ist 9, bis auf 11 und paar ausnahmen, aber deren Quersummen ergeben dann wieder 9 xD

1 „Gefällt mir“

Bei einer einstelligen Zahl ist die Zahl an sich ja schon die Quersumme.

Das ist genauso wie die Fragen, ob die Zahl 1 eine Primzahl ist denn per Definition ist eine Primzahl eine Zahl die nur durch 1 und durch sich selbst teilbar ist. 1 ist nur durch 1 und durch sich selbst teilbar, bleibt aber die selbe Zahl. :joy:

Mag sein, dass man auch die Summe aus eine Stelle bilden kann, aber wo ist da der Sinn?

Das man es beschreiben kann. Mathematiker wollen alles beschreiben können

1 „Gefällt mir“

Quersummen… Grundaxiome… Multiplikation…
Pah, es ist fast WE, Leute! Keine Zeit für höhere Mathematik :smile: :wink:

5 „Gefällt mir“

:scream:

Im Binärsystem nicht :smirk:

Indiana hat mal was ähnliches probiert:

@Sodis: Wenn du im Binärsystem mit dem Wert 9 rechnest solltest du noch mal von vorne anfangen :smiley:

1001 ist bei mir gleichbedeutend mit 9!

Das ist 362880

4 „Gefällt mir“

Weil
3+6+2+8+8+0=27 und 2+7=9?

! drückt die Fakultät einer Zahl aus

9!
= 123456789
= 362880

1 „Gefällt mir“