Der Spam-Thread

R.I.P Fidel Castro … jetzt musst du nicht mehr mit ansehen was mit deinem Volk passiert :cry:

Ich fand ihn sogar um längen besser. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da ist das Forum wohl sehr geteilter Meinung.
Der einen Fraktion war der Teil viel zu wenig echtes PnP, zu wenig Würfeln, zu überpowerte Charaktere.
Die andere Fraktion hat sich durch tolles Rollenspiel super unterhalten gefühlt.
Für mich war der Teil wieder stärker als Beards 4 und ich hab ne richtig gute Zeit gehabt :slight_smile:


Wie schauts bei dir aus? Hat die Salbeiteebehandlung gefruchtet? Fit genug fürs Date? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn besser als B.E.A.R.D.S. 4, weil einfach wieder mehr passiert ist. Der vierte Teil bestand ja im Grunde nur daraus, den dritten Teil rückgängig zu machen. Aber irgendwie kam mir Hauke dieses Mal unangenehm inkonsequent vor. Der eine Kampf kam mir beispielsweise künstlich extrem in die Länge gezogen vor, weil Hauke nicht wollte, dass Lasse schon wieder mit einem einzigen Angriff den Kampf beendet. Und gefühlt hätte er die Jungs auch mal härter bestrafen müssen dafür, dass sie nie auf ihn hören, wenn er sagt, dass sie sich beeilen müssen.

4 „Gefällt mir“

Danke für eure Einschätzungen :slight_smile:.

Hauke scheint ein grundlegendes Problem mit dem Balancing zu haben, aber ich glaub, dass das auch mit Abstand am schwersten zu handeln ist.

Das Ding ist, ich persönlich fand die Kämpfe nie besonders unterhaltsam. Also schon cool, um das Ganze aufzulockern.

Aber im Vergleich dazu find ich Gespräche und Co. sehr viel lustiger und überraschender - mit Ausnahme der paar Male wo sie in Kampfsituationen in Bredouille kamen, wie es bei TEARS ab und zu der Fall war. Damals hatte man aber auch manchmal das Gefühl, das was auf dem Spiel stand und so kam auch in den Kämpfen Spannung auf.

Und richtig witzig wurde es ja sowieso wenn sie Dinge übelst am verhauen waren, nicht nur in Kampfsituationen. Ich mein, der Anfang von TEARS ist einfach immer noch pures Gold. Wie Schmorf den verschüchterten Wärter einfach um jeden Preis mitnehmen will und deshalb fast abgestochen wird XD

Auch das is so ein kleines Problem, das ich zumindest auch bei vielen älteren Akten wahrgenommen habe.

Weiß jetzt natürlich nicht wie es gestern war, aber manchmal haben die vier in den früheren Teilen (vor allem in der TEARS Saga) kritische Misserfolge gewürfelt und Hauke hat das dann so gedeichselt, dass es dann halb so schlimm war, wie es hätte sein können, oder im extremsten Fällen Misserfolge einfach mal in einen Erfolg umgewandelt.


Aber Ehy, das ist alles halb so wild und wirklich Meckern auf hohen Niveau. Ich freu mich richtig darauf BEARDS bald nachzuholen und wenn dieser Teil sogar wie @SayprenShepard geschrieben hat besser sein sollte als der letzte Teil, dann werd ich richtig viel Spaß daran haben.


Ich muss echt lernen mich kurz zu fassen -.-



@Fynnfatlax Nett, dass du fragst :slight_smile: Bin wieder einigermaßen fit, wenn auch noch ein wenig angeschlagen, weil ich gestern in arktischer Kälte noch um die Häuser gezogen bin.

Hoffentlich kommt es auch wirklich zum Date, denn wir hatten vergessen ne Uhrzeit abzumachen und seitdem ich sie gestern angeschrieben hab, wann es ihr am besten passen würde, hat sie noch nicht zurückgeschrieben :frowning: , bzw sich noch nicht bei Whatsapp eingelockt. Hmpf hätte ich mal einfach am Anfang angerufen.

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als einfach zu hoffen, dass sie das irgendwann liest. Kann ihr ja schlecht zwei mal dasselbe per SMS und Whatsapp schreiben. Würde komisch kommen. Naja wie auch immer. Wird schon

1 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen^^

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, da bin ich wohl die falsche Adresse. Mir reicht es nicht wirklich, wenn sich Spielelemente auf Würfeln und Ziehen beschränken. Spiel des Lebens ist aber mit in meiner Liste, falls du da Bock drauf hast.

Sowas geht natürlich auch.Genauso wie Monopoly oder Siedler von Catan.
Aber so Spiele wie Mensch ärgere dich nicht,ist mit den richtigen Leuten,schon ne Ecke lustiger.
Quasi das Mario Kart unter den Brettspielen.:grin:

Ich bin irgendwie zutief in Brettspielen drin und ein solcher Nerd, dass ich Siedler, Monopoly, Mensch ärger dich nich und co nur noch als Casual betrachte ;D

Dann hau mal ein paar Insider raus, gerne auch Coop-basierte Brettspiele.

Siedler als Casual… dann aber nur wenn man nach Standardregeln spielt :smirk:

Schon das League of Legends Brettspiel ausprobiert?

Das reizt mich ja als Fan des Originals und wegen der Verarbeitung aber eigentlich spiele ich nie Brettspiele. (Momentan sind die Freunde zu weit weg)

Also bitte, das Spiel braucht schon ne Menge Skill beim würfeln.

Hallo meine kleinen Bärchen, noch Leute aus dem alten GameOne Forum am Leben?

2 „Gefällt mir“

Zu spät! :slight_smile:

bitte hier entlang :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werde heute Abend endlich mal „Jurassic World“ nachholen!

Die Tage günstig auf Blu-Ray gekauft.

Meine Erwartungen an den Film sind nicht besonders hoch.

Wenn er gutes Popcorn Kino bietet, und gute Unterhaltung, bin ich schon zufrieden!

Sind Fans des Films anwesend? :slight_smile:

Bin endlich daheim!

Genau das solltest du bekommen. Hat schon Spaß gemacht im Kino. War aber auch mein Einstieg in die Jurassic-Reihe. Weiß nicht wie sich das verhält, wenn man die Vorgänger kennt. Dürfte aber trotzdem ein kurzweiliger Spaß bleiben :wink:

Ich will endlich Game Two nochmal schauen. Kriegt Schaum vorm Mund

3 „Gefällt mir“