Der Spam-Thread

Ich werd euch mit meinem Skill so zuscheißen…

und jo, wenn ich angenommen worden bin und der papierkram durch ist, dann bin ich och nordisch. Falls ich mich dann überhaupt da oben blicken lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Second that.
Bester Teil der Vorlesung, Dozent hat alles richtig gemacht.

Ja ist sie aber hatte ich schon im Physik Lk und ehy was hat das mit IT zu tun.

Ja aber geht wirklich um HTML und Css. Wir müssen auch damit ne Seite coden, obwohl das komplett veraltet ist aber ehy das ist halt eine der Klausurleistugen und eigentlich ist es ja ganz cool die Grundlagen zu verstehen. Aber warum muss er immer so extremst abschweifen :sob:

Die Vermessung der Sonne klingt deutlich spannender als HTML. Ich mochte es immer wenn meine Dozenten mal vom Thema abgewichen sind und auch mal ein paar Schoten rausgehauen haben.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist HTML und CSS veraltet?

Was ist deiner Meinung nach der bessere Weg? :thinking:

Edit: Wir reden hier aber nicht von „HTML 1“ oder? :stuck_out_tongue:

Ich mein das im Sinne von, dass man heutzutage für die meisten Seiten weder HTML noch CSS können müsste, um eine Seite zu erstellen. Für die meisten Dinge würde ein Contend Managment System komplett ausreichen.

Du studierst aber nicht (Medien)Informatik, um nachher CMS zu bedienen. Du sollst ja schon der sein, der die CMS entwickelt, bzw. diese so anpasst, dass man damit arbeiten kann. Und dafür musst du HTML und vor allem CSS können

7 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/shared?ci=ilCuN-p1FKs

Und ja du kannst dich hier oben Blicken lassen :wink: immerhin musst du noch streiken :grin:

Es ist aber nen unterschied ob man nen CMS bedient oder was “programmiert”. Wobei weder HTML noch CSS Programmiersprachen sind, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls schadet es nichts, die Grundzüge von HTML und CSS zu kennen.

PS: HTML und CSS ist nicht veraltet. Ohne beides gibt es keine Internetseiten.

@TheGermMan Ich studiere nicht Informatik, ich sudiere Medien und Informationen.

Jungens ich habe mich falsch asgedrückt. Hört af euch an einer Formulierung aufzuhängen oder aber „nimmt nicht alles bierernst“ :stuck_out_tongue:

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein! träller Na Leute wie gehts? ^^

1 „Gefällt mir“

Und damit macht man nachher was?

Lügenpresse!

5 „Gefällt mir“

Dann ärgert mich Marco nur wieder :<

Der Studiengang Medien und Information bietet eine breitangelegte Qualifikation zur professionellen Beschaffung, Organisation und Vermittlung von Information sowie im Informations-Management und für Beratungstätigkeiten in der Medienwirtschaft, in der Informationsverwaltung, in der innerbetrieblichen Kommunikation und in der redaktionellen Praxis.

Klingt eher danach ein CMS zu füllen als eines selber erstellen/anpassen zu können. Also weit entfernt von der eigentlichen Materie und Einsatzgebiet. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber was wird dann aus dem Kellerdreier mit Trixi im Supernebel :cold_sweat:

Ich hatte es falsch in Erinnerung, was er studiert. Aus dem Abriss werde ich aber auch noch nicht schlau, was man damit nachher macht :smiley:

Wie man auf Google recherchiert :x

1 „Gefällt mir“

Hmm anscheinend geht es doch etwas tiefer auch wenn sicherlich nicht annähernd so tief wie bei einem reinen Informatik-Studium:

1 „Gefällt mir“