Der Spam-Thread

Grad nochmal den letzten Dungeon gemacht und immer noch nicht bekommen… Ich check nicht welches Secret mir fehlen soll. Meiner Meinung nach habe ich alle gefunden. Maaaan. Ich will doch nur schlafen gehen.
/edit: Wow… Einfach wow… Meine Fresse. Hab auf Steam rumgesucht ob das ein Bug ist, und es ist tatsächlich einer. Zum Glück hatte jemand eine Lösung am Start. Nichtsdestotrotz kotzt mich das schon etwas an. :confused:

Ich versteh dieses Abonnenten geile Geprotze auf YouTube nicht.
Es ist doch vollkommen egal wie viele Trottel einen Button gedrückt haben.

Das kostet nichts, da gibt es kein Limit und es hat Null Aufwand.

Anders wiederum ist es doch bei den Aufrufen. Man muss als Zuschauer tatsächlich erst mal das Video ein paar Minuetn oder Sekunden (?) anschauen bzw. investieren damit es gewertet wird.

Abonnenten kann ich haben soviel ich will. Zeit investieren hingehen nicht.

Vielleicht liegt es also deswegen daran das Piediepuh nur 2 Mill Aufrufe bei fast 50 Mill Abos hat.
Und nicht weil das böse Youtube nicht seine Leute darüber informiert das er täglich Videos hochläd.

Was willst du uns damit sagen? Die Bewohner von Lappland nennt man Samen und nicht Lappen…

Gleich gehts zum Bafög Amt! Werd denen mal ordentlich die Hammelbeine langziehen! :blush:

2 „Gefällt mir“

Und ich lache dich aus, wenn du ganz klein mit Hut rauskommst, weil du im Formular A38 b, Abschnitt Drölf etwas wichtiges nicht angegeben hast :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der polnische Geburtsort ihrer Großmutter ist falsch geschrieben? Sorry, leider kein BaFöG für sie…

4 „Gefällt mir“

Das ist ja das gute: Es kann kein Fehler von mir sein. Der Antrag und alles ist durch. Meine Mitwirkungspflicht hab ich erfüllt.

Mein Problem fußt eher aut deren Willkür und Inkompetenz. Da darf ich schonmal sauer sein :stuck_out_tongue:

Aber ein Hut wäre nicht schlecht. Es ist arschkalt.

Den Zahn werde sie dir auch noch ziehen. Und selbst wenn: Ist egal wessen Fehler das ist, du hast das Problem damit. Denen bist du ziemlich scheißegal…

Und Inkompetenz kann ich so bestätigen. Ich bin damals extra an meinem freie Tag hingefahren und habe den ganzen Rotz persönlich bei uns in der FH beim BaFöG-Amt abgegeben. Sie hat es durchgeguckt und gesagt “Ja ist vollständig”. Zwei Wochen später hatte ich Post, wo dann aufgelistet wurde, was alles fehlt. Die Hälfte von dem Krempel hatte ich ihr schon gegeben, aber der war “nicht angekommen”. Obwohl ich ihr den persönlich in die Hand gedrückt habe. Und dann wartet man noch 4 Monate auf seinen BaFöG-Bescheid, weil man noch zwei Geschwister hat, die auch BaFöG bekommen sollen. Das stellt dann für die ein Dreikörperproblem dar:

1 „Gefällt mir“

Termin beim Bafög Amt war aufschlussreich, aber wenig erfreulich.

Meine Bescheide hätten schon lange rausgehen müssen, sind es aber nicht. Da hat irgendjemand gepfuscht und das müssen die prüfen.

Der Monat Oktober wird einfach von der Rückforderung geschluckt und den bekomm ich auch erst in einigen Monaten zurück, wenn mein Stundungsantrag durch ist.

Mein Gott. In dem Amt weiß die linke Hand nicht was die rechte macht und zusammen haben sie noch weniger Ahnung. Mein Fall scheint da echt das ganze Amt zu nerven ^^

Vor allem die Begründung dafür, dass die Nachzahlung fürn Oktober 1:1 in die Tilgung der Rückforderung geflossen ist war geil:
A: „Na das Gesetz sieht das so, dass sie ja schon zu viel Geld vom Staat bekommen haben. Das will er nun natürlich zurück und da geht die Nachzahlung am schnellsten.“
Ich: „Also wird gesagt dass ich Geld vor einem Jahr bekommen habe und deshalb ohne Probleme auf einen ganzen Monat Geld verzichten kann? Ihnen ist bewusst dass ich davon gelebt habe und das nicht sparen konnte?!“

Das ist jetzt mit Abstand der schlimmste Bafög Antrag in meiner Historie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du einen Überschuss bekommen hast und du deswegen eine Rückzahlung hattest, kannst du einen Antrag auf Ratenzahlung einreichen.
Das Bafög Amt ist die Hölle.
Ich bin mir auch sicher, dass böse Menschen nach ihrem Tod in alle Ewigkeit Bafög Anträge stellen müssen.

Ja das hat mir der Abteilungschef auch gesagt. Muss nun überlegen ob ich die Forderung komplett auf bis zu 18 Monate stunden will oder ob ich monatlich x% abgebe aber den Oktober komplett haben will. Wahrscheinlich werd ichs so machen.
60€ im Monat sind viel aber damit kann ich leben und der Schuldenberg im Hintergrund wird wenigstens etwas kleiner.

Ich wette es ist einfacherer ne Niere zu bekommen als einen perfekten Bafög Antrag zu stellen, der ohne Probleme durhgeht.

Ich durfte für mein letztes 7.Semester einen neune Antrag stellen. Es hat 4,5 Monate gedauert bis der durch war.
Es gab zwar eine Nachzahlung hat mir aber im Nachhinein auch nicht geholfen.

Für mich gerade passender denn je…

5 „Gefällt mir“

By ‘should have stayed’ is bei mir nur ein strich, aber ansonsten stimm ich zu.

1 „Gefällt mir“

Danke für diese Sortierung…

2 „Gefällt mir“

Wenn es morgen nicht wärmer wird, muss ich mir wohl Tennisschläger unter die Füße binden und die 5 Kilometer zum Supermarkt laufen.

Ich werde es nie wieder versäumen, die Winterreifen draufzuziehen :expressionless: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich war dieses Jahr auch recht spät drann mit den Winterreifen :sweat_smile:

Habe zwar welche drauf aber zum Büro bin ich heute morgen auch fast nur gerutscht. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Zur Not kannst du auch mit dem Fuß bremsen… :confused:

5 „Gefällt mir“

Besser den Bus nehmen…

4 „Gefällt mir“