Der Spam-Thread

Ich habe gehört, das in der Muttermilch irgend ein Stoff enthalten sein soll, der Babys Müde macht. Der selbe Stoff soll auch bei Männern während eines Orgasmus ausgeschüttet werden. Was erklären soll, warum einige danach so schnell einschlafen.

Hört sich für mich echt krude an. Hab das irgendwann mal gegoogelt und nichts vernünftiges dazu gefunden. Nür Hörensagen und wildes rumspekulieren in irgendwelchen www.baby-mama-happy-family.de Foren. „Das hat mir mal wer erzählt, also muss das stimmen!“ …Total belastbar. …not!

Und selber nachvollziehen konnte ich das bis jetz auch nicht. Also: Stillen → Baby Müde. …Ganz im Gegenteil.

Fällt mir grade die Geschichte ein die mir eine Bekannte erzählte. (Wobei ich nicht weiss, ob sie da Seemansgarn erzählt hatt. Die Story ist aber trotzdem lustig.)

Sie ist nach der Geburt wieder Arbeiten gegangen, hatte aber noch nicht abgestillt. Also pumpt sie sich im Büro Milch ab und stellt es in den Kühlschrank. Vergisst aber das zu sagen, bzw. die Flasche zu beschriftten. Am Abend war in der Flasche nur noch halb so viel drinn, wie sie tagsüber „reingezapft“ hat. Hmmmm. Prost Mahlzeit. :smiley:

Schlimm oder Elkelig ist das aber (imo) nicht. Nur halt blöd, weil ja eigentlich das Kind die Milch trinken soll. Aber man hat ja eh meist mehr als das Kind trinkt.

Und der nächste Thread der vielleicht ausarten wird *Seufz*

Und wahrscheinlich hat am nächsten Tag ein Kollege im Büro rumgefragt, wer die Milch gekauft hat und wo, weil er sie total lecker fand :smile:

Expert?

Ich könnte dir lang und breit erklären, wieso das nicht stimmt und was beim Orgasmus alles ausgeschüttet wird ^^ Wieso manche Männer danach einschlafen, weiß man nicht so genau. Es liegt vermutlich an der größeren Muskelmasse als bei Frauen, aber bewiesen ist diese These nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich find diese Aussage sowieso irgendwie unsinnig. Ich bin danach immer voller Adrenalin (oder welchem Stoff auch immer) und hab gute Laune. Wozu danach einpennen? :smiley:

Es ist nicht Adrenalin :wink:
Serotonin, Oxytocin, Prolaktin, (beim Orgasmus selbst Dopamin) wird hauptsächlich ausgeschüttet.

Ich wusste dass du kleiner Klugscheißer wieder stenkern musst :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich sagte doch bei Spotlight on User, dass ich es einfach nicht lassen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sorry aber Pispers ist ein Lappen. Der gibt sich immer so eloquent und wirft mit Zahlen um sich…und labert im Endeffekt nur mist. Guter Kabarettist, aber sonst hat er von nichts so wirklich einen Plan. Ich denk da gern an seinen Monolog zur gesetzlichen Rente. Mein Gott was der für Stuss erzählt^^

1 „Gefällt mir“

Kommt mir seltsam bekannt vor :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Reden wir noch vom männlichen Orgasmus? Ich muss mir nämlich gerade vorstellen dass dem Mann nachm Orgasmus Milch einschießt xD

Ich dachte ich hätte es subtiler formuliert^^

1 „Gefällt mir“

Ja, Prolaktin wird auch beim Mann während des Orgasmus ausgeschüttet (und vor allem danach). Es ist auch für mehr zuständig als nur für das Einschießen der Milch.
In vielen “Fachbüchern” steht auch immer noch, dass Oxytocin nur bei der Frau und nur während und nach der Geburt ausgeschüttet wird und eine Kontraktion der Gebärmutter bewirkt. So ein Bullshit…

„Der ganze Chemie Scheiß! Von Natriummonoglutamat bis Natriumchlorid!“

Ich fasse zusammen: Salz ist böse und ganz schlimme Chemie! :joy:

Was zur Hölle ist das? Kann es mir im Büro nicht ansehen.^^

Dieses Natriumchlorid vergiftet unsere Kinder!!!einself1!
Und wenn ich erst an dieses Dihydrogenmonoxid denke.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Die unergründlichen Weg von YT haben mich hingeführt. Wohl son Hippie Alu-Hut Vegan Hipster ausm Berliner Raum :smiley:

Wieso so redundant? Hipster aus dem Berliner Raum reicht doch :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich muss nach dem Orgasmus immer ne halbe Stunde lang niesen… ist das normal?