Der Spam-Thread

<~~>

1 „Gefällt mir“

<~~> :herz:

1 „Gefällt mir“

<~~>

Hauptteil ist ungültig; bitte sei ein wenig deutlicher
OK!!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ne Frage an alle Historiker hier: Gerade den Trailer von “Dunkirk” gesehen. Sieht schon ziemlich amtlich aus. In dem Trailer stand dann “The Event that shaped the world”. Inwiefern? Was war an dieser Schlacht so besonders?

die deutschen haben mit der eroberung von Dunkerque einer der letzten brückenköpfe der briten übernommen und die stadt sogar bis zur kapitulation 1945 halten können.

besonders war, dass die britische navy es geschafft hat sehr viele der eingeschlossenen britischen und französischen soldaten aus der stadt zu schaffen.

Habe mal aus jux geschaut ob es einen User gibt, dessen Name mit History oder Geschichte anfängt, um jemanden zu finden der diese Frage wahrscheinlich beantwortet könnte. Habe aber nur @geschlechtsverkehrbi gefunden :smiley:

Hoffentlich kann der User deine Frage beantworten.

1 „Gefällt mir“

Ok. War dann der Faktor “der die Welt veränderte” die Tatsache, dass sie diese Soldaten 300,000+ Soldaten retten konnten und diese somit weiterkämpfen konnten? Oder gab es noch mehr besonders daran?

nja wohl eher, dass die briten ihren zugang auf den europäischen kontinent verloren haben und die deutschen danach quasi freie hand hatten.

Ich lese gerade, dass die Schlacht ja schon 1940 stattgefunden hat. Hatte sie irgendwie am Ende des Krieges verortet. Dann macht das natürlich mehr Sinn

keine toffifees mehr da :cry:

1 „Gefällt mir“

<~~>

(Das Herz ist leider immer noch häßlich…)

Ja, der Name deutet darauf hin, dass er sowas weiß.

1 „Gefällt mir“

Warum hast du Naturwissenschaft als Fach? Musst du etwa mithilfe der Thermodynamik berechnen, wie sich die Kinder bewegen werden? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

das scharfe ß wird in der deutschen Rechtschreibung kaum noch verwendet. Gibt 1 Punkt abzug!

@Squidward die hat es uns so erklärt, dass Kinder naturwissenschaftliche Prozesse verstehen könnten und deshalb es wichtig ist, dass es gefördert wird. Oder weil laut der PISA Studie keiner noch Lust hat auf Naturwissenschaften :smiley:

Sagt man als Erzieher nich Buckel-s oder ist das schon wieder politisch inkorrekt? :joy:

1 „Gefällt mir“

Du ziehst jemandem Punkte ab, weil er einer Minderheit angehört und einen der schönsten Buchstaben des deutschen Alphabets verwendet?
Damit bist du mal direkt durchgefallen!

1 „Gefällt mir“

http://www.gifwave.com/media/46193_movies-robert-downey-jr-coffee-due-date-spit.gif

1 „Gefällt mir“

Solange das SZ nicht in Texten die in Versalien geschrieben sind verwendet wird, ist es wirklich ein sehr schöner Buchstabe.

Ja, da kriegt man wirklich Fuszpilz.

5 „Gefällt mir“

Macht euch ruhig über mich lustig, aber ich finde die deutsche Sprache, Rechtschreibung und Grammatik mit ihren fiesen Eigenarten, Umlauten und vier Fällen sehr schön und nicht so banal und einfach wie die englische Sprache zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“