Der Spam-Thread

Bei Soljanka kann man doch nicht sooo viel falsch machen.

Bin noch bis 17:00 auf Arbeit und mir ist jetzt schon langweilig. Unterhaltet mich!

Noch einmal schlafen! :supa:

1 „Gefällt mir“

war bis jetz auch ganz einfach, nur das ganze geschnibbel nervt^^

Meine Güte. Soviele Menschen bemitleiden mich weil ich am 25.12 arbeiten muss.

Dabei ist das super. 100% Feiertagsbonus und fast nix zu tun.
ALs ob es zuhause besser wäre mit 3 überdrehten Kindern die im überheizten Kinderzimmern mit ihren Geschenken spielen.

Manchmal ist Arbeit = Urlaub

Ich muss morgen ran und bekomm mitleid…zurecht!

Denn es ist ganz normaler Arbeitstag und ich bekomm keine Zuschläge und später in der Heimat bin ich dadurch auch :stuck_out_tongue:

Keine Zuschläge?!
http://stuffpoint.com/spongebob-square-pants/image/204092-spongebob-square-pants-spongebob-rage.jpg

Ist den der Wahnsinn ausgebrochen?!

4 „Gefällt mir“

Naja der 24. ist normaler Arbeitstag und ich nur ne 450€ Aushilfe. Ich bekomme fast nirgends Zuschläge :smiley:

Ich fühle mit dir. Bei meinem Lieferjob gibt es 50 Cent über Mindestlohn. Keine Sonntagszuschlag, kein Nachtarbeitszuschlag, kein Feitertagszuschalg und auch keine Rabatte, oder Sonderrechte.

Achjaaaaa stimmt. Ach fuck das doof ja.

Das ist Vorteil bei Kinder.

Da wird man manchmal etwas bevorteilt. was so Feiertage angeht.

1 „Gefällt mir“

ist es nicht gesetzlich vorgegeben, dass der Arbeitgeber ab 22 Uhr nachtschichtzuschlag geben muss? oder gibt es da auch wieder so bekloppte Ausnahmen? oO

Ist auch gesetzlich geregelt dass man alle 6 Stunde Pause haben soll, ist aber bei uns auch nicht so.

Ich sammeln die Tage weiter Informationen über meinen Arbeitsalltag und gehe dann wahrscheinlich an die Medien damit.

Aber davor werde ich alles noch mal gesetzlich gegenchecken.

not sure if Ironie oder Verzweiflung :confused:

Ich glaub das Mindestlohngesetz hat das alles hinfällig gemacht. Meine Freundin hatte vor nun 2 Jahren gekellnert und das noch vor dem Mindestlohn. Dort gab es Zuschläge.
Als dann der Mindestlohn kam, hat sie weniger verdient, weil keine Zuschläge mehr.

Wohl ein wenig Verzweiflung und auch Rachegelüste :grin:

Aber es gibt darüber hinaus sehr viele Sachen die mich da aufregen. Angefangen damit, dass alles automatisch über eine App abläuft, die oft Schluckauf hat.

Dann hat man keinen wirklichen Kontakt mit den Vorgesetzten, weiß einerseits cool ist, da ich gerne eigenständig arbeite, aber anderseits, haben die keinen Durchblick unter was für Bedingungen ab und zu gearbeitet wird.

Ich meine, nicht selten muss ich bei abstrusen Witterungsverhältnissen auf dem Fahrrad ausliefern und das ist ja noch ok, ich weiß ja worauf ich mich eingelassen habe, als ich den Job angenommen habe.

Aber ich hab noch nie ein Lob gehört, noch nie auch nur einen Deut Anerkennung von den Vorgesetzten bekommen und das obwohl ich mich anstrenge und möglichst schnell und sicher den Kunden ihr Essen bringe.

Die Chefs rufen nur an, wenn es was zum meckern gibt, wie „du hast seit X Minuten ne Bestellung offen, wieso hast du die noch nicht angenommen.“ Und das obwohl sie selbst wissen, dass die App nicht selten spinnt und fehlerhafte Infos weitergibt.

Verdammt, jetzt hab ich mich in Rage geschrieben. Ist auch der falsche Thread dafür.

Deshalb:

1 „Gefällt mir“

lass dem Hass freien Lauf

5 „Gefällt mir“

Lieferjob?
Also Pakete und Post austragen?

In dem Fall - Hut ab und du armes Schwein.

1 „Gefällt mir“

nee eher Pizza und Burger wenn ich das richtig verstanden hab^^

1 „Gefällt mir“

Ne Ich bringe den Kunden Essen, dass sie bei irgendwelchen Restaurants bestellen. Aber bei einem Postunternehmen hab ich auch schon mal gearbeitet. Im Briefzentrum (war riesige Lagerhalle mit ziemlich eindrucksvollen Laufbandnetzt). Da habe ich Pakete und Briefe nach Format sortiert.

Das war im Vergleich zum Lieferjungenjob ein Luxus was Zuschläge, Stundenlohn und Arbeitsbedingungen anging - auch wenn es super monoton war.


Während der Weihnachtszeit war es damals ziemlich stressig, aber dafür gab es auch Weihnachtsgeld, dank der super starken Gewerkschaft.

Foodora oder Deliveroo? :wink: