Der Spam-Thread

Die Frage ist: Wo bin ich gerade? :stuck_out_tongue:

Hab zuerst bei einem von beiden gearbeitet, dann hab ich gewechselt.


Um nicht nur negativ zu sein: eigentlich ist ja nicht alles scheiße daran. immerhin bleibe ich dank der Arbeit fit und Fahrrad fahre ich sowieso sehr gern.

und ab und zu belieferst du ein Hamburger Bohnenpromi :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Miauz, genau!

So werde jetzt FIFA Online zocken und schön die Leute übers mic mit schnulzigen Weihnachtsliedern nerven :smiley:

Und da gibts ne starke Gewerkschaft? :smiley: Wundert mich ja

Ne bei dem Post Unternehmen gibt es eine.

Bei den Lieferdienste gibt es nicht mal einen Betriebsrat.

Phantasmalesia geht fast 2 Stunden lang :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Soviel geiler Scheiss aktuell. <3

Das Forum ist mir heute zu voll. Komme mit lesen gar nicht nach. :confused:

Ich feier gerade Krogi für den Periscope-Stream. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dito. ^^

habs im andern tab offen, aber ohne ton, ich schau es mir dann nochmal mit vernünftiger Quali an ^^

Dann macht die aber nen scheiß Job.

War da nicht mal was von wegen die eigenen Mitarbeiter in die Tochterunternehmen stecken damit alle ihren Beamtenstatus verlieren?

Ja, das ist wirklich ein Riesenproblem mit den Subunternehmen. Die Gewerkschaft tut ihr Möglichstes, aber da kann sie echt wenig machen, außer die Leute aufzuklären und zu ermahnen sich die Verträge genau durchzulesen und mit nem neuen Vertag mit einem aus der Gewerkschaftsmitglied den Vertag durchzugehen.

Als ich da war (2014/ 2015), gab es nur noch sehr wenige Beamte. Klar, früher war die Bezahlung besser. Als Beamter sowieso, aber wer da Schuld hat, ist der Staat, der das Unternehmen privatisiert hat.

Dennoch sind die Gehälter von den Leute, die beim Mutterkonzern arbeiten, ziemlich gut für so eine monotone Arbeit, die keine Bildung oder Vorkenntnisse voraussetzt. Bei den Supunternehmen, die vor allem im Paketsektor ihr Unwesen treiben, sieht es wieder ganz anders aus. Aber da kenne ich auch nur Geschichten aus zweiter oder dritter Hand.

1 „Gefällt mir“

Ah ich verstehe,

Den selben scheiß haben sie auch damals mit der Telecom abgezogen.
Das gesamte Netz Monopol schön an Telecom übergeben.

Vorher gehörte das ja auch alles der Post und somit dem Staat.


DHL ist auch echt ziemlich am malochen. Gestern sind 5!!! Lieferanten gekommen.
Viele davon waren Aushilfen die nur max. 30 Pakete mitnehmen dürfen.

Weil meine Frau selbstständig ist verschickt sie viele Pakete und kauft Stoffe im Ausland.
Dadurch kommen wir ständig mit den selben Boten in kontakt.

Die kennen den Weg zu im Haus und geben uns fast jedes mal Pakete von Nachbarn mit.
Wir fühlen uns schon als kleines Zwischenlager.

Aber immerhin sind wir dadurch so beliebt das wir unsere Pakete auf jedenfall bekommen.
Die sparen Zeit damit und wir den Ärger mit “faulen Boten”

1 „Gefällt mir“

So ich bin jetzt weg.
@PandaBlack könntest du das Forum zu machen, damit ich heute Abend nicht noch mehr nachholen muss als jetzt schon? Versteck den Schlüssel einfach im Blumenkübel. Ach ja und denk dran @DoctorYoshi alle 45 Minuten etwas Obst hinzuwerfen, sonst verhungert er. Danke!

2 „Gefällt mir“

Wird gemacht, ich gehe jetzt jeden Thread durch und schließe ihn.

4 „Gefällt mir“

Das will ich jetz wirklich sehen. :eyes:
„Das Forum hat Betriebsurlaub bis Heilig Drei König, die Bohnen und das Team wünschen tolle Feiertage“ und dann son fetter „Closed“- Banner. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wer verbringt denn morgen und übermorgen mit mir hier? Ich werde auf Arbeit sein und wohl nichts zu tun haben.

blödes kack Steam will nich in den Onlinemodus wechseln und lässt mich nich Rocksmith spielen -.-
edit: dann halt wieder Overwatch

Steam is down