Der Spam-Thread

Dann wäre ich zwischen 2000 und 2004 Millionär geworden.

2 „Gefällt mir“

Nah, das wäre ja Recherche :ugly:

@anon39622057 hat wohl den Chef sich alles eingeheimst?

1 „Gefällt mir“

Das weißt du nicht! Ob die mit dem Bums wirklich jeder 1000-1500€ verdienen? Kann mir nicht vorstellen, dass der sich allein dadurch über Wasser hält.

Nachdem angeblich “auf ein Bier” 10K im Monat einstreicht und Rockstah zig Patreonseiten plus sein Merchandising und seine Live-Auftritte hat, dürfte es ihm schon ganz gut gehen.
Zudem frage ich mich ja (wobei es mir wurscht is), ob sein Vadder wirklich so steinreich ist. Badesalz ist ja (leider - muss mir den Film unbedingt auch mal wieder ansehen) seit Jahren auch nicht mehr so präsent.

Ich würd ja gern so „spielend leicht“ Geld verdienen. :sob:

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Wenn ich mir vorstelle wie oft das schon geklappt hätte, wenn ich Dinge durchgezogen hätte… meine Güte. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Andererseits bin ich ja schon froh dass ich mit meinem Job, der mir größtenteils Spaß macht, überhaupt genug Geld zum Leben verdiene und es nicht nur als Hobby betreibe und Vollzeit im Baumarkt an der Säge stehe oder sowas in der Art… ist ja auch schon schön.

Langfristig hoffe ich, dass ich irgendwann nur noch „Consulting“ betreibe und andere die Sachen machen die mich in meinem Job nerven und ich mir nur noch überall ne Scheibe abschneiden muss. Ich fürchte aber es bleibt ein Traum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein. Ich „kenne“ über so einen Kumpel-Vater-Frisör-Hund-Weg einen durchaus bekannteren deutschen (eigentlich hat der Vater vom Kumpel von mir einen Kollegen bei dem dieser Commedian Nachbar ist) und der soll recht bescheiden wohnen und leben. Gutbürgerliches Vorstadtleben. Aber keine zwölf Finka auf Malle und 17 Porsche vor der Tür.

Und außerdem: Wenn Leute die es sich leiste können jemandem Geld dafür geben, weil sie glauben er hätte es verdient ist das doch alles OK. Welcher Schauspieler, Musiker oder nur Bürostuhlfurzer bekommt denn genau das, was er verdient?

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich durchaus auch so.
Und zu Finka und Porsche: Ich kenne ein paar Leute die richtig Asche haben (leider nicht so gut, als dass sie es mir vererben oder schenken :slight_smile: ) aber dennoch recht „normal“ Leben, weil ihnen das einfach ausreicht. Finde ich auch überaus sympathisch muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Man lernt von den Reichen das Sparen. Nicht von den Prolls die ihren angeblichen “Reichtum” zur Schau stellen.

2 „Gefällt mir“

Sobald du etwas regelmäßig machst und damit Geld verdienst, ist es Arbeit. Allein schon, wenn du es auch machen musst, wenn du halt mal keinen Bock auf labern hast. Natürlich klingt es nach einfach verdientem Geld, aber die Realität sieht dann doch meistens anders aus.

Deshalb verstehe ich auch die Leute im Quoten- und Rbtv-Programm-Thread immer nicht, die meinen, dass es ja wohl kein Problem sei, sich an die Konsole zu setzen und einfach zu zocken. Für einen Hobbygamer ist das vielleicht einfach, aber wenn man das mit dem Hintergedanken macht, dass man jetzt mit einem Spiel, das einem evt. nicht mal sonderlich Spaß macht, tausende Leute unterhalten soll, sieht die Sache schon anders aus.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es generell ein Problem mit dem Wort “Arbeit” gibt und dieses oft automatisch dem Gelderwerb gleichgesetzt wird. Dies vermittelt automatisch einige Assoziationen, die schnell zu den genannten Aussagen ausarten.

Man kann auch arbeiten ohne dafür Geld zu bekommen und man kann auch dem Gelderwerb nachgehen, ohne wirklich “Arbeit” im eigentlichen Sinne zu leisten. Deswegen denke ich, dass viele Diskussionen rund um dieses Thema sehr schnell von Strohmännern belagert werden und die Beteiligten am Ende mehr oder weniger an den Definitionen des anderen vorbeireden und sich auch ganz gerne mal dümmer stellen, weil es rhetorisch gerade passt.

2 „Gefällt mir“

Du hast nur noch nicht den richtigen gefunden.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass es sonderlich spannend ist Leuten beim Labern zu zuhören. Ja ab und an ist mal ein Lacher dabei, aber sonst? :thinking:

Nö. Ich finde einfach nichts tolles daran. :slight_smile:

Guckst du auch kein almost daily?

Da guckt man ja leuten beim labern zu. gucken > hören

Aber das gibt doch null Mehrwert :joy:
Ich höre mir die meistens als Podcast an, immer früh ne halbe Stunde zwischen aufstehen und losfahren

2 „Gefällt mir“

Beim Joggen ist Podcasts hören super.

2 „Gefällt mir“

Nein. Nicht wirklich. Hat für mich den Vorteil dass man die Leute noch sieht, aber die Themen und Leute find ich schon lange nicht mehr interessant.

Ich find dass es mit Bild noch etwas anderes ist, auch wenn man es auch „so“ hören könnte. Hat einfach einen anderen Effekt auf mich.

Und was sollen eigentlich diese ernsten Unterhaltungen im Spam Thread?