Der Spam-Thread

Das Stück hab ich aber so tot gehört. ._.

Gibt aber auch viel anderes Zeug:

Edit:

Ach und:

Das hab ich während der Schlussphase meiner BA dauergehört. :smiley:

Bonus für @Giarra:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich doch. Two Steps From Hell hör ich aber echt am Liebsten, wenn es so in diese Richtung gehen soll. Ich bin aber auch großer Hans Zimmer und John Williams Fan beispielsweise. Und ich mag unter anderem Grant Kirkhope (Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64) und David Wise (Diddy Kong Racing, Star Fox Adventures).

Vom Inception Soundtrack gefällt mir eigentlich das mittlerweile auch von etlichen Sender totgespielte Time am besten.

Am allerbesten von allen seinen Kompositionen gefällt mir aber das leider nur im Trailer verwendete :frowning2: An Ideal of Hope zu Man of Steel.

(/edit An Ideal of Hope in besserer Quali eingefügt)

Time ist natürlich genial, aber Mombasa motiviert mehr. Wenn man gerade am Abwasch steht. :smiley:

Auch ein all time favorit!

1 „Gefällt mir“

Trailermusik hört sich aber auch Recht schnell tot, weil da kaum Variation drin ist.

Und wo wir schon bei Film- und Game-Scores sind, kann ich ja mal SquidPhysics empfehlen. Das ist ein extrem talentierter Bursche, der hauptsächlich Cover-Versionen von bekannten Spiel- und Film-Scores macht und dabei alle Instrumente spielt. Neuerdings schreibt er auch eigene Songs. Die finde ich bisher noch nicht sooo überragend, aber seine Cover sind teilweise über jeden Zweifel erhaben.

Hier mal beispielhaft zwei seiner Cover:

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an. Wenn die Musik wirklich nur extra für den Trailer komponiert wurde, dann ist das vermutlich oft wahr.

Hab damals Two steps from hell, immediate music und x-ray dog gehört. Da hat es nicht lang gedauert bis es nur noch genervt hat.

1 „Gefällt mir“

Findest du? Ich find auf dem neuen Two Steps From Hell Album Vanquish sind einige echt abwechslungsreiche Songs drauf. High C’s, was ich vorhin gepostet hab oder auch Enchantress beinhalten beispielsweise mehrere „musikalische Richtungswechsel“ (nennen wir es mal so :smile:). Die sind halt auch 5:39 Minuten bzw. 8:17 Minuten lang und solange kannst du ja nicht Schema F durchziehen, ohne dass es langweilig wird.

Ist schon eine Weile her, da waren noch alle Lieder auf den Alben um die 2min.

Also bei den (meisten) kurzen Songs gebe ich dir Recht. Die findet man meistens am Anfang echt cool und dann nutzt sich das eben schnell ab, weil sich das Thema von Anfang bis Ende durchzieht. So wie jetzt auf dem neuen Album bspw. bei Evergreen - super Stück und ein echter Ohrwurm, aber viel Abwechslung bietet der wirklich nicht.

Das ist aber imo sowieso Musik, die man nur in kleinen Dosen genießen kann. Sonst habe ich die gleichen Abnutzungserscheinungen wie @Sodis. Ist bei mir mit irischem Rock genauso.

Two Steps from hell ist kein Ensemble @Zwecki, das ist ein professionelles Unternehmen was Musik für die Film und Videospielbranche produziert (und nebenbei halt auch die Alben veröffentlicht).

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht. Ich änder das mal. :slight_smile:

Ändert natürlich nichts daran, dass die Musik gut ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Kater ist heut so schmusebedürftig. Komisch

Gino only approves Muskelkaters. Mach gefälligst 20 Liegestütz!

2 „Gefällt mir“

Hab genug Sport gemacht heute :smiley:

Squid Physics ist wirklich unglaublich eindrucksvoll. Er war ursprünglich Drummer und hat sich dann alle anderen Instrumente selbst beigebracht.

Hab gerade ein Italienischen Märchen gelesen, wo eine Königin statt ein Kind, eine Rosmarin Pflanze zur Welt bringt. Was ein Horror.

Den „Rouge One“ Kinobesuch haben wir bei dem Wetter dann doch verschoben.

Mit einem Bourbon gemütlich auf der Couch ist bei der Kälte doch irgendwie cooler! :slight_smile:

Total :upside_down: