Der Spam-Thread

Ist das so? 90% der Menschheit würde ich lieber nie nackt sehen…

2 „Gefällt mir“

Also bei mir in der Uni?
Da wären sich einige öfter mal abgelenkt.

1 „Gefällt mir“

Unsere Erziehung. Nackt = Anzüglich und vielleicht auch animalisch.

Da fällt mir ein: Einmal bin ich über den Campus gelaufen. Es war tiefster Winter. Ich gehe um die Ecke und plötzlich sehe ich einen komplett nackten Mann, so um die 30 und zwei Polizisten die zaghafte Anstalten machten ihn Handschellen anzulegen.

Ich musste ein wenig lachen.

Die nennt man doch Aioli :upside_down:

4 „Gefällt mir“

Gut, ich nenne mein Auto ab sofort Fahrrad. Wenn mich jemand missversteht, liegt das an seiner engstirnigen Begriffsdefinition. :ugly:

Klar ändern sich die Bedeutungen von Wörtern mit der Zeit, aber wenn ihr Asis meint, warum nennt ihr sie dann nicht einfach Asis, sondern nutzt ein so rassistisch vorbelastetes Wort?

3 „Gefällt mir“

achso, und zur nacktheit:
Nacktsein ist doch fantastisch^^
also wenn ich blind wäre würde mir das sowas von kack egal sein solang ich nich ständig angepimmelt werde xD

Edit um nich noch nen Post abzugeben:
Ich hab gedacht NewGame+ soll starten? oder doch erst nächste Woche? :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich auch glaube ich. Ich weiß gar nicht ob ich das dann komisch finden würde, wenn ich noch nie einen nackten Menschen gesehen habe…

Weil ich mich ungern verstelle und versuche so zu schreiben wie ich reden würde.

Der Vergleich mit dem Fahrrad ist leider schlecht, es sein denn du kannst mir eine deutschsprachige Subkultur nennen in der Fahrrad auch für das Auto verwendet wird.

Ich wäre übrigens im Sinne der rassistischen Definition auch ein Kanake und würde mich wohl auch als solcher bezeichnen, wenn ich mich damit rühmen wollen würde, mich asozial zu verhalten.

Zwecki is aus’m Osten. Da waren zumindest früher Autos und Fahrräder gleich schnell :stuck_out_tongue:
Und jetz hau ich wirklich ab, bevor ich noch ne Laserschelle einstecken muss

:-* @zwecki

4 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir Wikipedia mal anschaue, kommt der Begriff ursprünglich aus dem hawaiianischen und bedeutet Mensch. Dagegen ist ja nichts auszusetzen. Natürlich gab es mal Leute, die den Begriff als Schimpfwort genommen haben, aber wenn heutzutage sogar Teile der entsprechenden Bevölkerung selber dem Wort einen positiven Bezug geben wollen, warum dann zwanghaft an der alten Bedeutung festhalten?
Klar sollte man sich hier im Forum manchmal seine Wortwahl überlegen, aber man muss auch keine Hexenjagd eröffnen wenn derjenige dann erklärt warum er das Wort eben nicht als Schimpfwort sieht. Und diesen Fall finde ich hier eigentlich gegeben. Ich kenne einen der heißt Nico und ist schwarz und stellt sich immer überall als Neger-Nico vor und hört da auch drauf. Da sagt ja auch keiner, dass das beleidigend ist.

2 „Gefällt mir“

Folgt man aber dieser Argumentation, könnte man auch das amerikanische “N-Wort” verwenden. Und das will man ja nicht wirklich…

1 „Gefällt mir“

Wenn der schwarze Teil der Bevölkerung sich plötzlich dazu entscheiden sollte, dem Wort jetzt eine positive Bedeutung geben zu wollen. Warum nicht? Muss am Ende ja der “beschimpfte” entscheiden. Wenn zu mir einer Kartoffel oder Krautkopf sagt, bin ich auch nicht beleidigt. Auch wenn das grade beim N-Wort sicher auch ein Sonderfall ist.

1 „Gefällt mir“

Nun. Schwarze untereinander - zumindest in der Hiphop-„Kultur“ (räusper) sprechen sich ja durchaus so an. Allerdings haben die es gar nicht gern, wenn Weiße das auch tun. Ich denke das darf wenn überhaupt nur Eminem :wink:

Auch das von Gilver angesprochene „Leute nennen sich selbst so“ beim Wort „Kanacke“ wird eben nur untereinander gesagt. Wenn jetzt aber Opa Adolf Josef zu denen auf der Straße sagt „Jetzt pack mal das Rollbrett weg, du K*****“ finden die das sicher nicht so geil…

3 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, ist das eine Entwicklung und dann ist das halt so. Sprache entwickelt sich nunmal wie jede andere Kultur. Und jetzt ist es so, dass sich die meisten darauf geeinigt haben, dass so etwas wie N* rassistisch definiert ist.

Wie die jeweiligen Gruppen das unter sich machen ist ja ihr Bier. Als Beispiel: Nur weil ich mich selbst beleidige, heißt das nicht, dass das jemand anderes machen darf.

Zusammenfassung des heutigen Tages:

• Wollte Homeoffice machen
  • Bekomme Hilfeschreie, dass die Hälfte aller Server abgeschissen sind
  • Fahr schnell und ohne Frühstück zur Arbeit, weil alle Server abgschissen
  • Merke, dass ich ab 10 Uhr ein ewig langes Meeting habe
  • Ziehe die Server wieder hoch und gehe ins Meeting
  • Frage mich 90% des Meetings, was ich da eigentlich mache
  • Bekomme zum Mittag ein paar labberige Brötchen. Der Hunger treibts rein
  • Hol mir gerade einen Döner um mal was anständiges in den Hals zu kriegen und trete auf dem Rückweg in den größten Hundehaufen der Welt

Was ein Start in die Woche…

Und wer jetzt sagt, dass das in den Auskotz-Thread gehört kann mich mal ganz gepflegt am Tokus malochen. Ihr könnt euch gerne im Auskotzt-Thread auskotzen, dass ich mich im falschen Thread auskotze! :wink:

4 „Gefällt mir“

Der Vergleich war selbstverständlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Ansonsten hat @anon39622057 das ja schon gut erklärt. Wir hatten ja nüscht!

Nur mal dazu noch: Mir ist doch völlig wumpe, wer du bist und wo du herkommst. Wenn ein Jude sagt, alle Juden seien Untermenschen und ohnehin kaum mehr Wert als Tiere, ist das genauso eine rassistische Beleidigung wie wenn ich das als reindeutscher Herrenrassler sage. Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: Ein Herrenrassler ist selbstverständlich ein männlicher Musiker mit Rasseln. :nils:
Nicht, dass ich die Verwendung des Wortes „Kanake“ jetzt mit dem eben Genannten gleichsetzen wollte, bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte damit nur sagen, wer du bist und wo du herkommst, ist bei sowas nicht immer relevant.

Interstellar hat den geilsten Soundtrack den es gibt

Wehe jemand widerspricht mir

Nein. Das ist nicht mal der Beste von Hans Zimmer. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Welcher ist denn deiner Meinung nach der beste? :smiley:

Inception ist großartig. Der Soundtrack erzählt wirklich den Film

3 „Gefällt mir“