Der Spam-Thread

Fußbodenheizung ist das Beste! Ich zieh nie wieder irgendwo ein wo es keine gibt.

Würde ich dir zustimmen, aber hier in Münster muss man lernen mit den Ansprüchen an seine Wohnung bescheiden zu sein. Sonst bekommt man nie eine. Wenn man einen “Luxus” wie Stellplatz oder Fußbodenheizung nicht auf die “must have” Liste setzt kann man vielleicht noch mit Glück eine bekommen

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur im Wohnzimmer, der Küche und dem Bad eine Fußbodenheizung. War auch der reinste Glücksgriff die Wohnung. Abgelegen mit guter Autobahnanbindung und in 10 Minuten in der Innenstadt.

Das sind schonmal drei Räume mehr wie bei mir.

5 „Gefällt mir“

Du hast kein Bad? :astonished:

1 „Gefällt mir“

Natürlich hat sie keinen Bart sie ist doch ein Fräulein

@anon76679885 das war auch eher zufall mit der Heizung

Ich hab auch Fußboden Heizung, Dafür aber keine einzige Grade Wand. Ich glaube der ursprüngliche Hausbesitzer hat das Ding selber gemauert, nach Gefühl.

Wenn das Haus älter ist, ist ja durch aus möglich. Früher wurde alles selber gemacht :smiley:

So alt ist das an sich nicht, Würde es auf Mitte 90er tippen.

Dann vielleicht ein geiziger Vorbesitzer :smiley:

Natürlich haben Fräuleinse keine Bäder. Wir werden von unseren Kammerzofen gewaschen.

Das ist nur der Neid der aus mir spricht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl bei uns im Osten gibt es generell keine einzige gerade Wand. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin viel zu gut gestimmt dank meiner immer warmen Füße um sowas böse aufzufassen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

In der Tat. Ich habe vor einigen Jahren bei meinen Eltern mitgeholfen beim Renovieren. Was man da sieht ist unglaublich. Gerade im Bereich Verkabelung haben wir uns gewundert, dass die ganze Bude noch nicht abgefackelt ist. Das derbste, was wir gefunden haben waren zwei Leitungen die einfach ohne Lüsterklemme verdrillt, mit Isolierband geklebt waren und einfach in den Putz geschmissen wurden. Darüber waren 3 Steckdosen im Wohnzimmer angeklemmt

Top es war immerhin Iso Band drum :smiley: . Traurig aber wahr ich habe schon schlimmeres gesehen und manchmal behoben :joy:

Neues aus meiner Umgebung:

Ein 13-jähriger hat seine 39-jährige Mutter geschlagen, mit Gegenständen beworfen und sie beleidigt. Er hat das gemacht, weil seine Mutter ihm Computer und Handy abnahm, da er die Schule geschwänzt hat.

Ohne Worte

Ohne Lüsterklemme? Ungeheuerlich!

Mal ne Frage an die Elektrotechniker Profis, weils gestern wieder passiert ist:

Wir haben 2 Lichtschalter im Flur. Beide Kipprichtungen können je nach Status des anderen Schalters das Licht an und aus machen. Soweit ja ganz üblich
Nun passiert es, dass alle paar Monaten diese Schaltung wohl einen Bug hat und man mit einem Lichtschalter nichts mehr anfangen kann und erst zum anderen gehen muss, on und off schalten und dann gehts wieder.

Ist das normal oder haben die auch ne Lüsterklemme vergessen? :joy:

@KerMar24 Da hab ich vor 10 Jahren auf Rtl schon schlimmeres gesehen.

2 „Gefällt mir“

Der Fehler ist häufig bei sowas einer der Lichtschalter. Klemmt einer von beiden manchmal?

Passiert das random egal welche Stellung der Lichtschalter hat? Klingt danach das der Schalter einfach alt ist und mal getauscht werden sollte

hmm. Kann sein. Muss ich mal daheim beobachten.

@boja Ja. Passiert ist es jetzt erst 3-4 Mal (wobei es glaub ich wirklich immer nur der eine Lichtschalter war).

Seltsam ist ja nur, dass durch das Betätigen des anderen Schalters der “kaputte” wieder funktioniert. Daher hab ich an eine fehlerhafte Schaltung oder sowas gedacht.