Hast du etwa was gegen Schwüle?
Nichts was das Wetter angenehmer Macht. Ich wäre jetzt gerne in Skandinavien, Dort wo es richtig Schnee hat (Egal wie kalt es auch sein mag)
Als ich vor zwei Jahren im Winter in Kanada nähe Toronto war hatten wir auch manchmal -30 °C und denn haben viele Kanadier immer gefragt, ob ich das nicht richtig schlimm kalt finden würde, weil es in Deutschland ja nie so kalt wird
Da meinte ich auch immer nur: "-30°C und klares Wetter bei euch sind nicht so schlimm wie knapp 0 °C Schneeregen und Windstärke über 6 bei uns in Kiel.
Das haben sie mir immer nicht geglaubt
Yeah! Heute gibts Burritos in der Mensa
Morgen im Auskotzthread:
“Ich hab seit 4 Stunden das Klo nicht verlassen und das am Wochenende. Scheiß Mensa!”
Funfact: Ich bin morgen von 11:30 bis 19Uhr arbeiten. Wäre also nicht schlecht wenn ich krank werden würde
Ihr wart nicht in Hamburg confirmed weiß nicht auf wen ihr da reingefallen seit, aber kein Regen und Hamburg ist ein ammenmärchen
Hey, wir sind rot
Es war so. 7 Tage kein Regen. Ich wollts selbst nicht glauben.
Wir hatten in einer Woche Hamburg auch nur einem in der Nacht etwas Regen und sonst Sonne pur
Heute mal im Labor meiner etwaigen Bachelor-Arbeitsstelle gewesen. Ziemlich coole Leute dort. Hoffentlich nehmen die mich.
Was wird das für eine Bachelorarbeit? (Erklärung bitte für Dummies)
Biologie. Thema hab ich auch noch nicht, aber in der AG in der ich schreiben will, geht es ganz grob um die Olfaktorik (Geruchssinn) und die damit zusammenhängende Top Down Modulation des Großhirns auf den b. olfactorius und die naja… nennen wir es mal emotionale Bewertung. Beispiel: Wenn Nervenzelle XY künstlich stimuliert wird, ändert sich dann die Wahrnehmung eines bestimmten Dufts und wenn ja, wie? Das ist zum Beispiel eine Grundfrage, die ein Doktorand der AG mir heute erklärt hat. So ganz hinter die ganze Sache bin ich auch noch nicht gestiegen, aber der gleiche Doktorand meinte, dass er im Bachelor auch keinen Plan von dem hatte, was er da gemacht hat.
Oder für dumme: Warum hat man 1 emotionale Konnektschen mit 1 bestimte Geruch (z.B. 1 Bier geruch = 1 fette Party, lol), was genau hat der groß Gehhirn für 1 Einfluss darauf, vong reaktion her?
Ich muss immer an FF-XII denken wenn ich Wenn die Musik nicht so laut wär von Olli Schulz & der Hund Marie höre.^^
Das haben wir in der Schule ganz grob mal angebrochen. Es gibt bestimmte Rezeptoren die da dafür glaub ich zuständig sind
Joa, dass es Geruchrezeptoren gibt, ist klar. Auch der Weg ins Gehirn ist bekannt. Aber noch nicht wirklich der Zusammenhang der emotionalen Verbindung und eben der Einfluss des Großhirns. Denn eigentlich ist der Geruchssinn der einzige Sinn, der nicht vom Thalamus verarbeitet wird. Thalamus = So ein Ei im Gehirn, das entscheidet, welche Sinneswahrnehmungen momentan wichtig sind und welche nicht. So entscheidet der Thalamus, ob du das Tropfen des Wasserhahns im Nebenzimmer aktiv wahrnimmst, oder nicht.
scheint ja richtig kluk zu sein, dieser Thalamus
Stimmt, warum man bestimmte Dinge mit etwas verbindet haben wir so nie beleuchtet.
Wir haben das so gemacht, dass wir einen Apfel genommen haben (bezogen jetzt auf das Auge). Das Auge sieht den Apfel, schickt an das Hirn die Info “Aha, da ist ein Apfel”. Dann versucht das Hirn anhand von Form, Farbe und Größe zu assoziieren, um was es sich handelt. Wenn das Hirn dann den Apfel erkannt hat, kann es zusätzlich die Info geben “Aha, mit dem Apfel verbinde ich Bäume”. Warum man aber explizit damit einen Baum verbindet, haben wir nicht durchgenommen.
Habs richtig verstanden oder?
Hab hier heut noch nicht Penis gelesen.