Der Spam-Thread

Die Pensionsansprüche sind echt jenseits von Gut und Böse.

Musst dir mal vorstellen. Die arbeiten nicht mal bis 67 und bekommen trotzdem ein viiiiielfaches der gesetzlichen Rente.

Ich glaub ich muss mich mit meinem Schwiegervater besser stellen. Der ist noch ein paar Jahre Personalchef im Amt. Vielleicht bringt der mich rein. :joy:

@FIFAnier95 Ist auch dein gutes Recht. Ich will auch nicht 40 Jahre nur langweiligen Scheiß machen. Gibt aber auch spannende und fordernde Stellen in Ämtern. Dort was zu machen + die finanzielle Absicherung auf Lebenszeit ist schon lecker.

aktuell ist die Sicherheit vielen jungen Erwachsenen wichtiger als “Reichtum”.
Ich hab Beamte im Freundes- und Bekanntenkreis in unterschiedlichen Behörden und die sagen, dass es noch vor 10-15 Jahren relativ einfach war in die Behörden zu gelangen.
Aktuell gibt es geradezu einen Run um Beamtenstellen und selbst Abiturienten, die mit ihren Noten alles studieren könnten, versuchen Beamte zu werden.

1 „Gefällt mir“

Was will man denn als Abiturient ohne Studienabschluss im Amt? Was ist das dann? Mittlerer Dienst? Das ist doch nichts.

Da passt unser Dude doch ganz gut rein :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Passt doch perfekt zu @Realbrainlessdude :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ach ihr Pimmel habt euch doch abgesprochen!

Aber ja. Ich würde einen perfekten Beamten abgeben. Das hab ich im Blut!

Das ist so auch nicht wirklich wahr. In jedem Unternehmen gibt es die Leute, die trotz absoluter Untätigkeit seit 30 Jahren in dem Laden beschäftigt sind. Einen Mitarbeiter zu feuern kann verdammt teuer sein, deswegen lässt man sie gewähren. Im öffentlichen Dienst sind es halt nur mehr Leute

Ich spreche natürlich von gehobenem Dienst. Die mittleren Stellen werden so gut wie gar nicht mehr angeboten. Und ich spreche von Abiturienten, die eigentlich Medizin und Co. studieren könnten.

Edit: Man kann über Behörden auch studieren, nennt sich gehobener Dienst. Das Pendant zum Dualen Studieren in der freien Wirtschaft

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich verstanden, aber ein 1,0er Abi ist halt auch nur Abi. Wie kommt man damit denn bitte ohne Studium ins Amt?

@TheGermMan Ja Ausnahmen gibts immer. Bin jetzt eher vom Ottonormal Bürger ausgegangen und nicht von den Leuten die anscheinend Glück haben und nicht gefeuert werden :smiley:

duales Studium machen und danach im gehobenen Dienst schaffen, so wie ich

Ok. Das klang so wie: Die kommen mit Abi an und sind dann Beamte.

So hats mein Bruder ja auch gemacht und ich habs versucht und bin gescheitert :joy:

Hab gerade mal geschaut was für Ämter Stellen für Juristen anbieten…alter die haben ja Anforderungen :joy: :see_no_evil:

Ein guter Verlauf wäre spannender Job in der Industrie → gehobener Job in Industrie/Wirtschaft → Seitenwechsel, Übergang in eine Beamtenfunktion :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat nix mit Glück zu tun. Die gibt es in jedem Unternehmen. Wie gesagt: Einen Arbeitnehmer wegen Untätigkeit feuern ist unfassbar schwer. Denn du bist als Arbeitgeber in der Pflicht alles haarklein darzulegen, wo und wann er seiner Arbeit nicht nachgekommen ist. Egal wo ich mich umhöre: Diese Leute gibt es überall

Hmm. Jetzt wo ich drüber nachdenke klingt das logisch :smile:

Ich würde schon gern noch vorm 27. Lebensjahr Beamter werden. Dann bekomme ich volle 71% Pension :heart_eyes:

Ja, schon. Nur würde er da nichts bringen - so Leute würden weiter Mist verzapfen, da es ja scheinbar nur ums Provozieren etc. geht.

… der Klügere gibt nach und so.

http://i.imgur.com/x1a6wrU.gif

Bis denne :kissing_closed_eyes:

du bist so ein geldgeiles Dreckschwein :joy:
hat die Jugend von heut denn keinen Anspruch für das was sie bekommen auch was zu leisten? das würde mir im Traum nicht einfallen auf der faulen Haut zu liegen und dafür unmengen an Kohle zu kasieren, während andere schufften und sich die Knochen kaputt machen damit es überhaupt für Miete und essen langt -.-

Du haust ab? :cry:

vielleicht macht er ja wieder Urlaub? :confused:

Und hat deswegen keinen Mod-Status mehr?