Der Spam-Thread

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber ich kann es mir auch eher nicht vorstellen.

Replika, die verboten sind, kann man sicher nicht in jedem Wald und Wiesen Geschäft kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Laserpointer, die als Waffe dienen. Manche haben eine blühende Fantasie

Also du könntest Flugzeugpiloten damit ordentlich nerven. Oder Katzen.

1 „Gefällt mir“

Ausgenommen ist mein Kater davon, der ist selbst dafür zu dumm

1 „Gefällt mir“

Oder zu träge, wie man sieht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass es ihm darum ging, dass der Laserpointer als Waffe dient, sondern dass der Laserpointer seiner Ansicht nach als bedeutendes Waffenteil zählt bzw als Verbotenes Waffenteil.

1 „Gefällt mir“

It’s back! Und schon wieder wurde seine Argumentation ausgehebelt. Damn!
Wenn ihm wirklich langweilig genug ist, kann er ja bei Funk Beschwerde einlegen, die wird das bestimmt brennend interessieren.

/edit:

2 „Gefällt mir“

Gerade wenn man denkt man fängt so gerade an Geld zu verdienen und man kann sich Dinge leisten kommt das Bafög-Amt an und macht dir einen Strich durch die Rechnung. Bezahl bis November 6000 Euro oder insgesamt über die nächsten drei Jahre fast 9000. Aber wer will schon umziehen und Urlaub machen und sich mal was gönnen…

Du kannst einen Stundungsantrag stellen bzw. eine Ratenzahlung vorschlagen. Dann lässt sich sicher auch das Zahlungsziel im November verschieben.

Dann entfällt aber auch der Rabatt bei Ratenzahlung

Achso. Hmm.
Also ich würde versuchen irgendwo im Familien-/Freundeskreis zu fragen ob einem die Omma etwas Geld leihen kann. Dann kannst du es dort zinslos abstottern und musst nicht 6000 auf einen Schlag zahlen, was echt krass ist…

Ja ist so Plan B. Ich habe auch ein Geld auf der hohen Kante, sodass ich nicht mehr ganz die 6000 sammeln muss. Und dann wird wahrscheinlich auch der Umzug verschoben. Eigentlich wollte ich in eine größere, schönere Wohnung umziehen, aber da kann ich besser 300-400 Euro im Monat ansparen. Das sollte schon zu schaffen sein, aber ich muss Abstriche machen

2 „Gefällt mir“

Sowas ist echt mies. -.-

Du packst das schon. Die goldenen Zeit des Luxus und der Gönnung kommen noch! :thumbsup:

Da geht’s mir ähnlich. Eigentlich würde ich gerne in eine bessere Wohnung ziehen, aber auf der anderen Seite kann ich hier momentan sehr gut sparen und die Bafög-Rückzahlung wartet in 1-2 Jahren auch auf mich.

Hat man nicht erstmal ne Zeit nach dem letzten Bezug in der man nicht zurückzahlen muss? Ich meine bei mir war das so.

Ja fünf Jahre. Ich bin aber Studienabbrecher und habe dann halt Praktika und Ausbildung gemacht. Und da lässt sich kein Geld sparen. Und jetzt bin ich halt vor einiger Zeit mit dem Geld verdienen angefangen

Naja ist doch verständlich dass Sie sich das Geld wiederholen wollen. Was für eine Ausbildung hast du denn gemacht, dass du da nichts zur Seite Pegel konntest ? (Ausbildung geht ja in der Regel auch ±3 Jahre)

Ich habe abgebrochen, 2-3 Monate nix gemacht, dann 2x Praktikum und dann Ausbildung (3 Jahre). Damit war ich dann letztes Jahr fertig

Das klingt so als könnte man innerhalb einer Ausbildung sparen. Kann man nicht, wenn man nicht ein Ausbildungsgehalt von 800+ hat.


Edit: Hotel Mama ausgenommen.

1 „Gefällt mir“