Der Spam-Thread

Es war schon relativ übertrieben geschrieben (ist halt bento), aber steckt halt auch viel Wahrheit drin. Wobei man es auch im Kontext der Zeit sehen muss. Ist immerhin 40 Jahre her

bento, Vice, Buzzfeed, etc. pp. Diese ganzen Seiten gehen mir echt krass auf die Eier.

Solche Artikel lesen sich furchtbar. Der Autor ist zu 100% voreingenommen und hatet nur die ganze Palette runter. Wird auch komplett einseitig beleuchtet und übertrieben. Natürlich sind die Juden bei Tkkg immer gierig und die Italiner Mafiosi. Und natürlich drohen den Frauen bei Tkkg drakonische Strafen wenn sie nicht spuren. Das Gaby evtl. einfach in Sicherheit bleiben soll weil die anderen sich sorgen ist natürlich sofort sexisitisch.

Das ist pures, einseitiges haten. Die Seite schau ich mir kein 2. Mal an :smiley:

Man muss diese Seiten, wie alle Nachrichtenseiten, mit der passenden Intention lesen. Jede Seite versucht irgendeine Agenda zu pushen. Egal ob SZ, Spiegel, taz, Breitbart oder Titanic. Gilt halt für die von dir genannten Seiten. Wer sich dem bewusst ist kann auch diesen Artikel seine Schlüsse ziehen

cc @Realbrainlessdude

Ne, die von mir genannten Seiten sind nur auf Clickbait mit reißerischen Titeln und inhaltslosen Artikeln aus. Die Seiten sind das 9gag der Leute, die sich schlau fühlen wollen.

Und von Breitbart will ich gar nicht erst anfangen. Das ist zu 100% rechtspopulistischer Verschwörungsmüll. Schlimm genug, dass die bald nen deutschen Ableger bekommen.

3 „Gefällt mir“

Die Compact kann man sicher auch als linker Mensch lesen und seine Schlüsse draus ziehen :gunnar:

Für mich ist es wie gesagt eine Frage der Intention, die ich beim Lesen habe. Ich weiß, dass Breitbart ein dreckiges Portal für Neu-Nazis ist, aber man darf es auch nicht ignorieren. Aber ich kann mich nur ernsthaft mit dem Thema Fake News etc. beschäftigen, wenn ich auch informiert bin, was dort vor sich geht. Ich lese das natürlich nicht, um das alles zu glauben, sondern um zu wissen, was andere Leute glauben und wie sie sich informieren.

Und ich klicke auch auf Clickbait. Im vollen Bewusstsein, dass es Clickbait ist. Aber wenn ich zum Beispiel den oben gelinkten Artikel mit Abstand lese kann ich darin Fakten finden, die mir bisher noch nicht bewusst waren. Dafür muss man aber die Intention dieser Portale kennen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher das @anon30974211 das Rätsel zum Beispiel schon gelöst haben wird! :wink:

Das Forum ist fies zu mir:

LASS AUCH ANDERE DIE KONVERSATION MITGESTALTEN

Dieses Thema ist dir eindeutig wichtig – du hast mehr als 21% aller Antworten verfasst.

Bist du sicher, dass du anderen Benutzern genügend Zeit lässt, ihre eigenen Sichtweisen darzulegen?

Wurde mir eben im Doctor Who Thread angezeigt. :frust:

1 „Gefällt mir“

Bist du dir denn sicher? :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich war es, bis mir das Forum Selbstzweifel eingeredet hat. :sadsimon:

Das ist mein Plan für den Spam-Thread. Ein mal diese Message zu bekommen

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ViraIScience/status/826205051156836352

ein ganz heißer kandidat für den diesjährigen darwin award!

Nur 2800 Beiträge bei über 32k insgesamt? Viel Spaß dabei, aber das wird nichts mehr in diesem Leben :schroeckatar:

Das geht schneller als du denkst, mein junger Padawan. :wink:

Guten Morgen, ich möchte wieder zurück in Bett, Danke :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Das erste mal dieses Jahr zu 8 ins Büro geschafft. Überstunden ich komme!

MoinMoin, na alles fit?

ich will wieder in mein Bett -_-

Im Bett is doch langweilig. :wink: