Der Spam-Thread

Wir waren im Jahre 2005 schon so modern und haben C# gelernt

@HBK66: Bei mir war es VB6 in der 9ten Klasse. Denke ich heute mit Graus dran zurück, aber damals war es sowas von geil, wenn man 4 Gewinnt damit entwickelt hat

Warum kann jeder von euch programmieren? :confused:

2 „Gefällt mir“

Visual Basic? Dafür habe ich damals mal einen Volkshochschul-Kurs gemacht. lach

Nicht dass ich davon heute noch was können würde… oder auch nur einen Fatz TP. Aber sowas vergisst man halt auch, wenn man das nie anwendet, ist ja klar.

Ich kann nur HTML

@Squidward: Ich kann nicht programmieren. Ich kann nur verdammt gut copy&pasten.

Dann kannst selbst du elendiger Kinderzüchter mehr als ich. Im Master werde ich aber nen Programmierkurs belegen (müssen). Wird ein Spaß. :confused:

1 „Gefällt mir“

weil wir in der modernen welt leben.

1 „Gefällt mir“

Was studierst du denn?

Das ist fast schon ne Beleidigung xD

Das kann sogar meine Großmutter :wink:

1 „Gefällt mir“

Biologie, Vertiefung Neurobiologie. Da ist so viel Self-Made, da muss man sich oft genug selber das ein oder andere Programm schreiben, wenn man irgendwann eigene Forschung macht.

Noch… :smirk: :aluhut:

man kann auch holzrechner programmieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann wirst du vermutlich Python lernen (müssen). Python beißt nicht und macht eigentlich auch wohl Spaß

Man sollte doch meinen, dass es schon Programme gibt, die das abdecken. oO Dafür extra programmieren lernen müssen ist ja schon irgendwie blöd.

Ihr ganzen dreckigen elendigen Studenten :eddy: VERPISST EUCH VOM GRILLEN!

ach ups, vertauscht :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Nee, Neuro ist schon extrem Spezifisch. In der Arbeitsgruppe in der ich demnächst mit dem Bachelor anfange, hat der Leiter alles selbst programmiert.

@TheGermMan jep, Python wirds wohl sein. Es beisst nicht, heißt aber Python. Das verwirrt mich noch mehr. :confused:

hab mir die grundlagen in zwei wochen selbst beibringen können. das schaffst du schon :smiley:

Wenn du in numerischer Mathematik nicht in der Lage bist, zu programmieren, hast du ein Problem. Dann kommt dein Code nämlich hässlich raus und jeder, der sich den Code ansieht, verzweifelt sofort…
Ich habe neulich eine ganze Woche gebracht, um die Logik aus dem Code meiner Vorgängerin heraus zu arbeiten, diese eine riesige main-function, Doppel-Arrays mit new und keine Objekte oder ähnliches… Dazu kommt natürlich auch eine falsche Einrückung, sehr merkwürdige Verwendung von Klammern und so.

Ja, ich gebe zu, mein Code ist 10 Klassen groß und für ungeübte Menschen auch nicht lesbar. Aber zumindest kann man sich konzentrieren.

http://img.pandawhale.com/post-15478-Nathan-Fillion-speechless-gif-fjFt.gif

1 „Gefällt mir“