Der Spam-Thread

Und keine erklärenden Kommentare, nehme ich an?

Soviel braucht ein anständiger Entwickler doch schon für Hello World :wink:

Hach, “Hello World”… wenn sonst schon soviel unterschiedlich zwischen den Sprachen ist, aber immerhin das zieht sich wie ein roter Faden durch alle.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, warum man sowas als erstes entwickelt.

Ja, aber es ist halt auch eine schöne Tradition irgendwie. Wenn man mit alten Entwicklern redet, kennen die das genauso wie die Neulinge. Ich find das irgendwie toll.

Zumindest eine Sache, die sich in der IT nie ändert :grin:

Jepp. gg

Das Vorhandensein von DAUs ändert sich doch auch nicht. :kappa:

Stimmt, wobei ich die Umschreibung Layer-8-Problem persönlich noch besser finde. :grin:

Layer 9? oO Layer 8.

Layer 9? Welches ist denn bei dir Layer 8?

Ups… stimmt hatte grad irgendwie ne 9 im Kopf :sweat_smile:

Tzzz… frisch mal dein OSI-Referenzmodell auf. :stuck_out_tongue:

PEBKAC gibt es auch noch.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Und zum Schlafen gehen noch die Nachricht, dass Hans Rosling gestorben ist :’(

Für alle, die nicht wissen wer er ist:

Gute Nacht Mädelz!

Wieso müssen Menschen 938403 Ausrufezeichen hinter ihrer Aussage tippen?

Das unterstützt den Standpunkt!!!

2 „Gefällt mir“

Ist wohl eher so, das viele Leute glauben das ein inflationäres Nutzen von zusätzlichen Satzzeichen ihre Standpunkte unterstützen!

Der Effekt kann sich dabei allerdings auch sehr leicht ins genaue Gegenteil umkehren.

1 „Gefällt mir“

Hier das wird dich Ablenken

Ich kann nicht programieren. Ich hatte in der Schule ungefähr 20 Stunden irgendwas mit Computer, wir waren fast bei Excel.[quote=„KerMar24, post:33925, topic:1448, full:true“]
Wieso müssen Menschen 938403 Ausrufezeichen hinter ihrer Aussage tippen?
[/quote]

Die Satzzeichen die benutzt werden stehen in direkter Verbindung zum IQ je mehr Zeichen desto weniger IQ.
Damit wollen Leute nur sagen auf welchem Level sie diskutieren können. Ist doch nett von ihnen.

1 „Gefällt mir“

Ach, Python ist doch in Ordnung. Wir hatten das im Bachelor und wie man sich da einfach Diagramme und ähnliches ausspucken kann, ist schon ziemlich geil.

Als Naturwissenschaftler kommt man heutzutage wohl kaum noch am Programmieren vorbei, gerade bei Simulationen und Auswertungssoftware sieht man ohne überhaupt kein Land mehr. Kann aber bestätigen, dass die meisten Programme von anderen Physikern, die ich bisher gesehen habe, grauenhaft programmiert waren.